8th SFG TITAN Platoon on YouTube

  • Banner.png


    Das TITAN Platoon der 8th Special Forces Group ist ein seit 2008 existierender ArmA 3 Clan im MilSim Bereich von Armed Assault. Da wir eine geschlossene Gemeinschaft sind und somit nur Mitglieder Zugang zu den Operationen und Trainings des Platoons erhalten und Streams unserer Aktivitäten eher unüblich sind, haben wir 2012 einen YouTube Kanal eingerichtet, wo wir Zusammenschnitte, Trailer, Teaser und anderer Videoformate die in unserer Gemeinschaft entstehen mit der Öffentlichkeit teilen.


    Im Schnitt veröffentlichen wir pro Monat ein Video aus einer der besagten Kategorien. Ab und an sind wir auch auf den YouTube Kanal von Armaopterix zu sehen, der ein gern gesehener Gast bei uns ist und immer mal wieder den ein oder anderen Stream oder Operationsmitschnitt produziert.



  • Die TITAN SQADRON ist ein unverzichtbarer Bestandteil, der 8th Special Forces Group. Neben der Luftnahunterstützung bieten, die Jungs von der fliegenden Truppe, auch Support in den Bereichen Transport, Nachschub und Aufklärung. Damit dies reibungslos funktionieren kann, spielen die JTACs eine entscheidende Rolle zwischen den Bodentruppen und den Piloten. Zum Dank an diese beiden hochgeschätzten Klassen in unserem Spielkonzept hat Wargsam ein kleines Video erstellt.[/align]

  • Im Juli 2008 gründete sich das TITAN Platoon. Damals noch als reiner LAN-Clan und mit ArmA I. Nun sind 10 Jahre rum und es hat sich ordentlich was getan.
    Den Auftakt unseres 10-jährigen Jubiläums bildet ein kleines Video. Da wir uns gerne bei unseren Abonnenten unseres Channels bedanken wollen, verlosen wir unter allen Facebook-Abonnenten:
    1 x 20€ Steam Gutschein
    2 x 10€ Steam Gutschein
    Teilnahmebedingungen sind:
    Hinterlasst einen kleinen Kommentar unter diesem Beitrag und stellt sicher, dass ihr Abonnent unseres FB Channels seid.
    Die Ziehung findet am 18. Juli um 2000 statt. Die Gewinner werden dann über FB von uns kontaktiert und bekommen den Gutscheincode zugeschickt.
    Mitglieder des Platoons sind von der Teilnahme ausgeschlossen und Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.


    TITAN Platoon Facebook


    [/align]

  • Operation: Wrong Direction

    Lokale Lage: Während die offizielle Version verbreitet wird, ein offener Konflikt sei zwischen den konkurrierenden Piratengruppen ausgebrochen, weiß SOCOM durch die letzten verdeckten Operationen in dem Einsatzgebiet, dass man es nur mit einer gut organisierten Piratengruppe zu tun hat, die in Zellen operiert. Des Weiteren wurde aufgeklärt, dass die Organisation vor allem durch lokale Stammesführer organisiert und gesteuert werden. Das Ziel von SOCOM ist es nun, durch die Gefangennahme mehrere Stammesführer mehr über die Struktur der Piratenorganisation herauszufinden und somit die Zerschlagung der einzelnen Nester zu vereinfachen.


  • Operation: Special Offer


    Lokale Lage: Die Regierungstruppen verlieren in immer mehr Regionen die Kontrolle und werden auf breiter Front von den Royalisten zurückgedrängt. SOCOM ist es nicht unbemerkt geblieben, dass die Truppen von Kazim eine zunehmende Mechanisierung aufweisen. Neben vielen APCs älterer russischer Bauart, finden sich auch Kampfpanzer vom Typ T-72 und T-80 in den Reihen der Royalisten wieder. Die erst junge und schlecht ausgebildete Armee der gewählten Regierung so einen hochgerüsteten Gegner nicht gewachsen. Präsident Limbany bitte um internationale Hilfe für seine Regierung. Doch steht diese wegen verschiedenster Interessenkonflikte im UN-Sicherheitsrat noch in weiter Ferne. Die Arbeit der NGO's im Inselstaat ist stark eingeschränkt durch die zunehmenden Kampfhandlungen auf der Inselgruppe.



    Möchtest du mehr wissen? http://titan-platoon.de/

  • Operation: Loose Cannon


    SOCOM ist überzeugt davon, dass der bekannte Bankier Phillipus Potgieter der Kopf der Piratengruppe ist. Durch seine Investitionen konnte sich die Piraterie auf Arulco erst etablieren, da nur er die finanziellen Mittel besitzt, um Ausrüstung und Organisation der Piraten zu stemmen. Es wird vermutet, dass er durch Drogengeschäfte einen Großteil seines Reichtums erwirtschaftet. Die lokalen Behörden sind höchstwahrscheinlich korrupt, so das Phillipus Potgieter einer Strafverfolgung entgehen kann. Auch ist zu vermuten, dass er General Kazim treu ergeben ist und ihn großzügig unterstützt, da er bis zum Sturz der Monarchie als Finanzminister tätig war.



  • Seit General Kazim wieder in seine alte Heimat zurückgekehrt ist, lässt er keine Gelegenheit aus, seine Macht zu festigen. In zahlreichen öffentlichen Auftritten schürt er unentwegt die Angst vor der Einflussnahme westlicher Mächte, wobei er die Schrecken der vergangenen Kolonialzeit heraufbeschwört. In den konservativen Teilen der Bevölkerung trifft er damit eine empfindliche Stelle und sorgt für eine allgemein unruhige und aggressive Stimmung. Die Regierungstruppen sind unterdessen immer weniger in der Lage, die Sicherheit und Ordnung im Land aufrecht zu halten und überlassen immer mehr Regionen den Royalisten. In diesen Regionen sind ausländische Helfer meist ohne Schutz und werden häufig als Druckmittel eingesetzt, um ihren Forderungen nach einem Abzug der UN-Truppen Gewicht zu verleihen.



  • Neues Operation Highlight Video auf dem neuen YouTube-Kanal:


    Zu Erreichen unter: https://www.youtube.com/titanplatoon


    Operation Deep Mine: Dadurch dass die Royalisten vor allem durch General Kazim geführt werden, hat SOCOM die Festsetzung von Kazim beschlossen und erhofft sich, die royalen Truppen durch diesen Schlag nachhaltig zu schwächen. Durch die Auswertung der Daten aus der letzten Operation konnte mit ziemlicher Sicherheit das Hauptquartier von General bestimmt werden.


  • Operation Party Crasher: Die Ausbildung und Beratung der Regierungstruppen durch MTTs der amerikanischen Special Forces Einheiten ist mit Aufflammen der Kämpfe ins Stocken geraten, da die MTTs zunehmend selbst operativ tätig sind. Deswegen werden die Truppen der Regierung zu großen Teilen von privaten Sicherheitsunternehmen ausgebildet, um die Ausbildung voranzutreiben. Trotzdem fehlt es weiterhin vor allem an modernen Waffensystemen, um der zunehmenden Mechanisierung der feindlichen Kräfte Stand zu halten.SOCOM muss die versuchte Ergreifung Kazim's als Misserfolg verbuchen und zusehen wie er die gescheiterte Operation propagandistisch ausschlachtet und weite Teile der Bevölkerung auf seine Seite zieht.