hat jemand ALiVE und MCC Erfahrung?

  • Hallo Arma World


    Ich arbeite grade an einer SP Mission und hab leichte Dynamik Probleme. ||
    Hab leider keine Script Erfahrung. Arbeite ausschließlich nur mit Modulen und diverse Befehle über die Init.
    Aaaaaalso. ich brauch folgende Dinge:
    -CUP Civilians sollen zufällig spawnen und sich bewegen.
    -CUP Opfor AI's (ChDKZ) sollen zufällig spawnen und sich halbwegs intelligent bewegen.
    -Bestimmte Vehicles sollen zufällig spawnen.
    - Survival System mit Loot spawn.
    -Blufor BW-mod squad patrol.
    -Vielleicht n paar zufällige Straßensperren oder so was.
    Das ganze soll auf der Taunus map statt finden.
    Zur Zeit arbeite ich hauptsächlich mit Ravage. Leider gibts da nur leichte Probleme mit dem Vehicle modul. Nach der Nutzung von Fahrzeugen geht mein Surviver immer ungewollt auf Enten oder Ameisenjagt was bei Feindkontakt leicht Problematisch sein kann. :D
    hab auch schon mit MCC rumprobiert. Das Civilian Ambient Modul is ja ganz nett, aber die jungs sind nur um das Modul an zu treffen.
    Ich such jetzt schon ne weile nach ner Step by Step Anleitung für Alive und MCC und am besten noch auf deutsch. Leider nur mit mäßigem Erfolg.
    Habt ihr vielleicht ne Ideen wie ich das ganze etwas hübscher gestallten kann?
    Danke schon mal :)

  • Hi,


    wenn du eine gewisse Dynamik in deine Mission bringen möchtest, dann kann ich dir A.D.A.M Tool von Pwner Actual empfehlen. Das einzige was dich eventuell herausfordern wird, ist die Änderung der Gruppen die spawnen sollen in ein der Skripte. An diese Stelle kann dir gerne helfen.
    Das ADAM Tool ist sehr einfach zu bedienen und es gibt auch eine umfangreiche Dokumentation, allerdings nur auf englisch.


    http://www.armaholic.com/page.php?id=29232


    VG
    SnakeDog

  • Weil es ja ausdrücklich um eine SP-Mission geht, empfehle ich die TPW Mods. Die bieten eine Vielzahl an Funktionalitäten, arbeiten mit sehr vielen Addons zusammen und sind modular aufgebaut, damit man Unerwünschtes leicht entfernen kann. Sie werden ständig weiter entwickelt. Man kann die TPW Mods vielleicht als das ACE für Einzelspieler bezeichnen.


    http://www.armaholic.com/page.php?id=22592




    Eine fertige Mission, die vieles von dem bietet, was im Eröffnungsbeitrag erwähnt wird, ist Pilgrimage. Diese Mission ist ursprünglich für Altis erstellt, aber bereits auf einige andere Landschaften portiert worden. Taunus ist bis jetzt nicht dabei.


    https://forums.bistudio.com/topic/163307-sp-pilgrimage/

  • Danke Jungs. Die TPW Geschichte scheint auf jeden Fall brauchbar zu sein. Mal sehn wie sich das ganze mit dem Survival und Loot Modul von Ravage versteht. Ich lade grade beide Tools mal runter und teste die mal durch. Aber auch das ADAM Gerät scheint cool zu sein, scheint mir aber so als muss man sich damit doch erst mal ne weile beschäftigen bis man damit schnell und sauber arbeiten kann. Ich melde mich mal später und erstatte Bericht :8_sehrgut:

  • Aus irgend einem Grund findet mein Arma 3 Launcher die userconfig TPW_MODS.hpp nicht || obwohl der Pfad Identisch ist.