Insignias | Rangabzeichen Probleme / Fragen

  • Moin,


    um es kurz zu halten, ich habe versucht ein wirklich schönes Script von Thunderm00n zum Thema "Insignias zuweisen per Script" abzuarbeiten, da dieses Script nun schon etwas alt ist und scheinbar hier und da Probleme mit sich bringt wollte ich fragen ob es eine bessere Version dazu gibt?

    Ich habe versucht sein Script einzubauen, auch die UID eingegeben, diese erkennt er aber leider nicht mehr, zudem scheint call BIS_fnc_addStackedEventHandler ebenfalls Probleme zu machen, aus mir unerklärlichen Gründen spuckt eine SQF Fehler aus. (Von call BIS_fnc_addStackedEventHandler)


    Mit [player, "fuchs"] call BIS_fnc_setUnitInsignia; konnte ich dem Spieler beim Spawnen direkt direkt das Insignias hinzufügen, nur wenn ich es durch das Script machen lassen möchte funktioniert es nicht.


    Ich möchte auf meinem kleinen Server den Leuten einen festen Dienstgrad zuweisen, sodass einmal das Clan Abzeichen und ein Rang zu sehen ist.


    Wäre super wenn es dazu eine Lösung gibt, wenn nicht, naja :saint:


    MfG
    Horn

  • Donar

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Nevermind mein Fehler, an sich funktioniert es, meine Unwissenheit bestand darin das die UID nicht im SP abgefragt wird und nur wenn ich die Mission im MP teste... Mein Fehler.


    Nun funktioniert wie es soll, alles wurde definiert, die UID ist eingetragen und beim Spawnen erscheint alles wie es soll, in meiner Testmission wird das Insignia gespeichert und im Nachhinein wieder eingefügt, nur in meiner Hauptmission kommt es zu Problemen wie man unten auf dem Foto erkennen, leider weiß ich überhaupt nicht was ich tun könnte, ich habe es 1 zu 1 von der Test Mission übertragen.


    Eventuell fällt jemand anderen etwas auf, oder ich habe eine Einstellung nicht beachtet?
    Ohne Script funktionieren die Patches einwandfrei, sobald ich das Script einfüge wars das



  • Okay, weiterhin habe ich folgendes probiert:


    Ich habe meine Version vom Server auf eine Testmission gezogen, dort funktioniert alles ohne Probleme.

    Wenn ich in meiner description.ext die CfgUnitInsignia heraus nehme werden auch wieder alle Patches im Arsenal angezeigt und kein Error wird angezeigt.


    Das bedeutet irgendwas funktioniert dort nicht, leider reichen meine Kenntnisse in ACE nicht aus um zu wissen was es sein könnte.

    Weiterhin habe ich probiert die Classnames zu wechseln, auch das hat nichts gebracht.

    Kann es an einer Servereinstellung liegen?


  • "und kein Error wird angezeigt."

    Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn der Eintrag in der description.ext vorhanden ist?

  • Also in meiner .rpt steht folgendes...


    Code: rpt
    1. 16:54:51 Error in expression <che") getOrDefaultCall [_configCategory + _className + str _configRoot, {
    2. >
    3. 16:54:51 Error position: <+ _className + str _configRoot, {
    4. >
    5. 16:54:51 Error +: Typ Config entry, erwartet Zahl,Array,Zeichenfolge,Keine Zahl
    6. 16:54:51 File /z/ace/addons/arsenal/functions/fnc_addListBoxItem.sqf..., line 368

    Und das gleiche ist auch auf dem Bild zu sehen, das kommt aber nur auf meiner Mainmission, auf der Testmission nicht.

    Kann es sein das die Mission einfach etwas Buggi ist oder eine Einstellung fehlt?