Beiträge von Clusterstorm21

    Nach sehr langem suchen, habe ich nun endlich die Lösung gefunden ^^
    Falls irgendwann einmal jemand vor dem gleich Problem steht, hier meine Lösung.


    Ich habe im Netz einen nslookup von media.steampowered.com gemacht.
    Dort habe ich als Ergebnis bekommen, dass hinter der Domain folgende IP Adressen Stecken:


    81.198.165.17 und 81.198.165.16


    dann habe ich beiden Adressen nen Pingtest unterzogen und gesehen das beide funktionieren.
    Habe mich dann für eine von beiden entschieden und habe sie in meinem Hostsfile mit dem dazugehörigen Link reingeschrieben (/etc/hosts)


    81.198.165.17 media.steampowered.com



    Hoffe ich kann irgendjemandem in der Zukunft helfen ^^ //CLOSE

    >SteamUpdater: Error: Steam needs to be online to update. Please confirm your network connection and try again.
    Der muss sich einloggen. Einfach Steam mit Administratorrechten starten und Steamname und Passwort eingeben.

    also per sudo starten hat nichts gebracht und Steamname und Passwort kann ich nirgends eingeben. Ich weiß das man die später eingeben muss beim starten von Steam in der Startdatei aber ich bin ja grade erst dabei es zu instalieren

    Hey :)
    Einer meiner User hätte gerne einen ArmaServer und ich wollte ihm den gefallen tun. Nun habe ich es öftermal Probiert und SteamCMD lässt sich einfach nicht instalieren. Habe auch nach dem Fehler gegoogled aber nichts gefunden vielleicht kann mir hier jemand helfen..



    Hoffe jemand kennt die Lösung ^^


    LG Clusterstorm21