Beiträge von Pat-O

    Thx Fabi.

    Code
    1. if(_x isKindOf "LandVehicle" || {_x isKindOf "Helicopter"} || {_x isKindOf "Plane"} || {_x isKindOf "Ship"}) then {

    Damit werden auch Helikopter, Boote und Flugzeuge repariert!


    Es schaut so aus, als könne der Server die Fahrzeuge gar nicht so reparieren/aufmunitionieren, dass das alle Spieler mitbekommen.
    Ist das so?

    Aubacke! Ja klar, danke ;-)


    Nachtrag:
    So geht es, aber nicht optimal!


    Creedcoder, diese Zeile wirft bei mir eine Fehlermeldung.

    Code
    1. if{!isServer} exitWith {};


    Mit dieser Zeile gibt es keine Fehlermeldungen, allerdings bekomme ich nur die HINTS.
    Die Fahrzeuge werden aber nicht repariert!

    Code
    1. if(!isServer) exitWith {};

    Ich hatte es schon mal als Mr.White geschrieben.

    Code
    1. mkdir -p ~/".local/share/Arma 3" && mkdir -p ~/".local/share/Arma 3 - Other Profiles"

    Damit habe ich als der Benutzer, unter dem der Arma 3 Server läuft, die entsprechende Verzeichnisstruktur erstellt.


    Code
    1. #$: /home/steam/.local/share # ls -lisah
    2. 3933152 4.0K drwxr-xr-x 4 steam steam 4.0K Aug 10 17:04 .
    3. 3933112 4.0K drwxr-xr-x 3 steam steam 4.0K Aug 10 17:03 ..
    4. 3933153 4.0K drwxr-xr-x 3 steam steam 4.0K Aug 26 14:18 Arma 3
    5. 3933155 4.0K -rw-r--r-- 1 steam steam 167 Aug 26 12:03 Arma 3\BISProfile.json
    6. 3933154 4.0K drwxr-xr-x 3 steam steam 4.0K Aug 10 17:04 Arma 3 - Other Profiles



    Code
    1. #$: /home/steam/.local/share # ls -lisah Arma\ 3\ -\ Other\ Profiles/server/
    2. total 20K
    3. 3933161 4.0K drwx--x--x 3 steam steam 4.0K Aug 10 17:10 .
    4. 3933154 4.0K drwxr-xr-x 3 steam steam 4.0K Aug 10 17:04 ..
    5. 3933162 4.0K drwx--x--x 3 steam steam 4.0K Aug 10 17:04 Saved
    6. 3933168 4.0K -rw------- 1 steam steam 269 Aug 26 12:03 server.Arma3Profile
    7. 3933144 4.0K -rw------- 1 steam steam 1.5K Aug 26 12:03 server.vars.Arma3Profile


    Angelegt habe ich nur die Verzeichnisse. Die Dateien hat Arma 3 selbst erstellt.

    Hallo,



    ich möchte eine bestehende Multiplayer-Mission um eine Service-Station erweitern, an der ein Spieler sein Fahrzeug aufmunitionieren und reparieren kann.
    Hierzu habe ich einen Trigger von 5x5x5 gesetzt, der wiederholt durch BLUFOR aktiviert werden darf.
    In der Bedingung steht nur this.
    Bei Aktivierung wird folgendes ausgeführt.

    Code
    1. [] call fn_helipad;


    init.sqf

    Code
    1. fn_helipad = compile preprocessFileLineNumbers "scripts\fn_helipad.sqf";


    scripts\fn_helipad.sqf

    Code
    1. vehicle player setdamage 0;
    2. vehicle player setfuel 1;
    3. vehicle player setvehicleammo 1;
    4. hint "Your vehicle has been repaired and refueled";


    Leider bekommen so alle Spieler die Meldung, dass deren Fahrzeug erfolgreich behandelt wurde.
    Schlimmer noch, alle Fahrzeuge im Spiel werden behandelt wenn ein Spieler in einem sitzt.




    Um alle Spieler (?) an die Funktion zu übergenen, die aktuell den Trigger auslösen, nutze ich jetzt folgendes bei Aktivierung des Triggers.

    Code
    1. [thisList] call fn_helipad;


    scripts\fn_helipad.sqf


    Ab jetzt muss ich raten!
    Wird somit das Fahrzeug nur beim ersten Spieler repariert, der in einem Fahrzeug auf dem Helipad steht?
    Oder passiert das global für alle im selben Fahrzeug sitzenden Spieler?
    Alternativ, wie löst du eine solche Aufgabe? ;-)