Beiträge von Zumi

    Habs jetzt so, aber immer noch fehlerhaft.

    Grüsse


    Ich versuche derzeit, an den Vanillawesten ein wenig rumzuwerkeln. Nun habe ich das Problem, dass beim Mitstarten der Mod die Fehlermeldung:


    Config : some input after EndOfFile


    aufploppt.


    Was mache ich falsch?
    Hier der Inhalt der Config.cpp:


    Danke

    Das heisst, dass entweder die Anzeige falsch ist, oder der Grafikkartenlüfter sich nicht dreht. Ich gehe davon aus, dass unter Last die Spannung zusammenfällt, was in einem Ausfall einiger Komponenten und verminderter Leistung resultiert. Für meine These spricht auch, dass deine Karte nicht heiss wird, weil se wenig Spannung hat und niedriger taktet als sonst. Ich erhöhe auf 10 Liter Bier.


    Und keine Panik, die GPU kocht erst ab 92°C ab oder so. Aber die Karte sollte bei 85°C bereits runtertakten von sich selber aus, insofern GPU Boost 3.0 läuft. Da kann nix passieren.

    Vermutlich ist die CPU knallheiss weil der Lüfter steht oder der Kühler falsch sitzt und throttled daher rum.

    Da hast du recht, weil die Lüfter nicht genug Saft haben. Die Graka alleine zieht schon 120W, die CPU 91, das sind schon > 200 Watt. Dazu kommen RAM, MB, Lüfter etc. Unter Last will die Graka zudem mehr Voltage, weshalb sie auch heiss werden dürfte. Genauso die CPU. Ich wette 5 Liter Bier auf das Netzteil.
    Edit: Festplatten nich vergessen.

    Ich empfehl da mal einen Userbenchmark laufen zu lassen und den Link hier rein zu posten.


    Beim Userbenchmark werden alle Komponenten getestet und gegen die Werte von anderen Usern mit baugleichen Komponenten verglichen. Wenn irgendetwas nicht läuft wie es soll, fällt das da sofort auf.


    https://www.userbenchmark.com

    Es ist hundertprozentig das Netzteil. Der Stromverbrauch eines i5 und einer 1050er unter Last lassen das Teil in die Knie gehen. Glaub mir.

    Wie gesagt, mich dünkt das zuwenig Spannung. Und es kann kaum sein, dass die Karte mit einem so geringen Takt läuft. Der Baseclock der 1050 sollte auch so bei 1500 Mhz liegen. Die CPU sollte schon so 1.2V haben. Sprich ich tippe auf Mainboard oder noch vielmehr Netzteil.


    Edit: 300 Watt sind nicht genug für diese Graka mit diesem CPU. Die saugen zuviel Power! Ich empfehle dir auf mind. 650 Watt aufzurüsten.

    Ein Coreclock von 139 Mhz ist etwas sehr wenig für ne 1050er... Sollte die nicht eher so auf 1700 laufen? Ist deine GPU kaputt?


    Ansonsten lässt sich über Arma sagen, dass die Laggs bei einer solchen Hardware eigentlich meist daher stammen, dass Skripte ausgeführt werden. Wenn du z. Bsp Einheiten spawnst, so rechnet deine Maschine die KI. Das sorgt für Performancetiefs. Hast du schon im Multiplayer mit einer performanten Mission getestet?


    Edit: Deine CPU Voltage ist auch gering. Ev. Netzteil im A., oder Mainboard?

    Um fehlerfrei herauszufinden, was die Rolle eines Spielers ist, empfehle ich, wie Commy2 andeutete, seine cba-funktion:
    https://github.com/CBATeam/CBA…ommon/fnc_vehicleRole.sqf


    Für den Dialog würde ich mit einem Skript arbeiten, welches per switch feststellt, welcher knopf gedrückt wurde. Du kannst ja für jeden button eine Action definieren: z.Bsp. action = "[1] call deintag_fnc_funktionsname;";
    Damit hast du den Parameter "1" ans Skript gesendet und kannst da jetz mit nem switch konstrukt arbeiten. Möglicherweise solltest du ausserdem mit remoteexec arbeiten, wenn sachen auf dem server und nicht auf dem client gespawnt werden sollen.


    Grüsse, neuer User Zumi