Hab noch Fehler gefunden. Heieiei.
Beiträge von Zumi
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Zeile 36 und 37. Da folgen zwei sich öffnende Klammern aufeindander. Da sollte aber class irgendwas stehen.
Tatsache, Mist.
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Habs jetzt so, aber immer noch fehlerhaft.
Code- class cfgPatches {
- class Testweste {
- units[] = {
- "TragegurtLeicht_Wepholder"
- };
- weapons[] = {
- "TragegurtLeicht"
- };
- requiredVersion = 0.1;
- requiredAddons = {"A3_Characters_F","A3_Weapons_F"};
- };
- };
- class cfgWeapons {
- class ItemCore;
- class vest_Camo_Base: ItemCore {
- class ItemInfo;
- };
- class TragegurtLeicht: vest_Camo_Base {
- author = "Zumi";
- scope = 2;
- displayName = "SchpliSchu";
- picture = "\A3\characters_f\Data\UI\icon_V_plate_carrier_2_CA.paa";
- hiddenSelectionsTextures[] = {"Testweste\Data\testweste_tropentarn_co.paa"};
- model = "\A3\Weapons_F\Ammo\mag_univ.p3d";
- class ItemInfo: ItemInfo
- {
- containerClass = "Supply120";
- mass = 80;
- uniformModel = "\A3\Characters_F\BLUFOR\equip_b_vest02";
- class HitpointsProtectionInfo
- {
- class Neck
- {
- hitpointName = "HitNeck";
- armor = 6;
- passThrough = 0.5;
- };
- class Arms
- {
- hitpointName = "HitArms";
- armor = 8;
- passThrough = 0.5;
- };
- class Chest
- {
- hitpointName = "HitChest";
- armor = 22;
- passThrough = 0.2;
- };
- class Diaphragm
- {
- hitpointName = "HitDiaphragm";
- armor = 20;
- passThrough = 0.2;
- };
- class Abdomen
- {
- hitpointName = "HitAbdomen";
- armor = 20;
- passThrough = 0.2;
- };
- class Body
- {
- hitpointName = "HitBody";
- passThrough = 0.2;
- };
- };
- };
- };
- };
- class cfgVehicles
- {
- class Vest_Base_F;
- class TragegurtLeicht_Wepholder: Vest_Base_F
- {
- scope = 2;
- displayName = "SchpliSchu Tropentarn";
- author = "Zumi";
- vehicleClass = ItemsVests;
- class TransportItems
- {
- class TragegurtLeicht
- {
- name = TragegurtLeicht;
- count = 1;
- };
- };
- };
- };
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Da ist doch ein Semikolon.
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Thx. Prüfe... Hab langsam den Syntaxkoller.
Edit: Problem nicht behoben. -
Grüsse
Ich versuche derzeit, an den Vanillawesten ein wenig rumzuwerkeln. Nun habe ich das Problem, dass beim Mitstarten der Mod die Fehlermeldung:
Config : some input after EndOfFile
aufploppt.
Was mache ich falsch?
Hier der Inhalt der Config.cpp:Code- class cfgPatches {
- class Testweste {
- units[] = {};
- weapons[] = {
- "TragegurtLeicht"
- };
- requiredVersion = 0.1;
- requiredAddons = {"A3_Characters_F"};
- };
- };
- class cfgWeapons {
- class ItemCore;
- class TragegurtLeicht;
- class vestItem;
- class vest_Camo_Base: ItemCore {
- {
- author = "Zumi";
- containerClass = "Supply120";
- displayName = "SchpliSchu";
- hiddenSelections[] = {"camo"};
- mass=80;
- uniformModel = "\A3\Characters_F\BLUFOR\equip_b_vest02";
- scope=2;
- weaponPoolAvailable = 1;
- allowedSlots[] = {901}; // This means the vest can be put into a backpack.
- picture = "\A3\characters_f\Data\UI\icon_V_plate_carrier_2_CA.paa";
- model = "\A3\Weapons_F\Ammo\mag_univ.p3d";
- hiddenSelections[] = {"camo"};
- class ItemInfo: VestItem
- {
- uniformModel = "\A3\Characters_F\BLUFOR\equip_b_vest02";
- hiddenSelections[] = {"camo"};
- containerClass = "Supply120";
- mass = 80;
- class HitpointsProtectionInfo //more info at: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Soldier_Protection
- {
- {
- hitpointName = "HitNeck"; // reference to the hit point class defined in the man base class
- armor = 8; // addition to armor of referenced hitpoint
- passThrough = 0.5; // multiplier of base passThrough defined in referenced hitpoint
- };
- class Arms
- {
- hitpointName = "HitArms";
- armor = 8;
- passThrough = 0.5;
- };
- class Chest
- {
- hitpointName = "HitChest";
- armor = 22;
- passThrough = 0.2;
- };
- class Diaphragm
- {
- hitpointName = "HitDiaphragm";
- armor = 20;
- passThrough = 0.2;
- };
- class Abdomen
- {
- hitpointName = "HitAbdomen";
- armor = 20;
- passThrough = 0.2;
- };
- class Body
- {
- hitpointName = "HitBody";
- passThrough = 0.2;
- };
- };
- };
- };
- };
- class TragegurtLeicht: vest_Camo_Base {
- author = "Zumi";
- displayName = "SchpliSchu Tropentarn";
- model = "\A3\Characters_F\BLUFOR\equip_b_vest02";
- hiddenSelectionsTextures[] = {"Testweste\Data\testweste_tropentarn_co.paa"};
- };
- };
- class cfgVehicles
- {
- class Vest_Base_F;
- class TragegurtLeicht: Vest_Base_F
- {
- scope = 2;
- scopeCurator = 2;
- displayName = "SchpliSchu Tropentarn";
- author = "Zumi";
- vehicleClass = ItemsVests;
- class TransportItems
- {
- class TragegurtLeicht
- {
- name = TragegurtLeicht;
- count = 1;
- };
- };
- };
- };
Danke -
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Verdammt.
Letzte Hoffnung: Wie erklärst du dir den sehr tiefen Baseclock der Graka? Der ist doch normal nicht so tief?
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Auf den Screens ist klar zu erkennen, dass es sich hierbei um ein Stromversorgungsproblem handelt. Ich bin gespannt auf die finale Diagnose. Bis dahin bin ich ruhig, da ich angeblich Quark erzähle.
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Naja, irgendwo muss ja die CPU temperatur stehen über die wir hier reden...
Und jetzt come on Zumi. Hör halt auf so einen Quark zu erzählen.
P.S.: in dem Screenshot oben ist es rechts der zweite Absatz. wo Core #0 =50°C steht.
Inwiefern Quark?
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Das heisst, dass entweder die Anzeige falsch ist, oder der Grafikkartenlüfter sich nicht dreht. Ich gehe davon aus, dass unter Last die Spannung zusammenfällt, was in einem Ausfall einiger Komponenten und verminderter Leistung resultiert. Für meine These spricht auch, dass deine Karte nicht heiss wird, weil se wenig Spannung hat und niedriger taktet als sonst. Ich erhöhe auf 10 Liter Bier.
Und keine Panik, die GPU kocht erst ab 92°C ab oder so. Aber die Karte sollte bei 85°C bereits runtertakten von sich selber aus, insofern GPU Boost 3.0 läuft. Da kann nix passieren.
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GPU Fan 0 RPM!
Voltage zu niedrig. -
Jetzt nochmal das Bild, wenn der PC unter Last ist. >5 Min ingame
Edit: Überwache mal den Takt der Graka mit MSI Afterburner. Ich vermute, da wirst du den Leistungsabfall auch feststellen können.
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Vermutlich ist die CPU knallheiss weil der Lüfter steht oder der Kühler falsch sitzt und throttled daher rum.
Da hast du recht, weil die Lüfter nicht genug Saft haben. Die Graka alleine zieht schon 120W, die CPU 91, das sind schon > 200 Watt. Dazu kommen RAM, MB, Lüfter etc. Unter Last will die Graka zudem mehr Voltage, weshalb sie auch heiss werden dürfte. Genauso die CPU. Ich wette 5 Liter Bier auf das Netzteil.
Edit: Festplatten nich vergessen. -
Ich empfehl da mal einen Userbenchmark laufen zu lassen und den Link hier rein zu posten.
Beim Userbenchmark werden alle Komponenten getestet und gegen die Werte von anderen Usern mit baugleichen Komponenten verglichen. Wenn irgendetwas nicht läuft wie es soll, fällt das da sofort auf.
Es ist hundertprozentig das Netzteil. Der Stromverbrauch eines i5 und einer 1050er unter Last lassen das Teil in die Knie gehen. Glaub mir.
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Wie gesagt, mich dünkt das zuwenig Spannung. Und es kann kaum sein, dass die Karte mit einem so geringen Takt läuft. Der Baseclock der 1050 sollte auch so bei 1500 Mhz liegen. Die CPU sollte schon so 1.2V haben. Sprich ich tippe auf Mainboard oder noch vielmehr Netzteil.
Edit: 300 Watt sind nicht genug für diese Graka mit diesem CPU. Die saugen zuviel Power! Ich empfehle dir auf mind. 650 Watt aufzurüsten.
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Danke @commy2 genau wonach ich gesucht habe.
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Ein Coreclock von 139 Mhz ist etwas sehr wenig für ne 1050er... Sollte die nicht eher so auf 1700 laufen? Ist deine GPU kaputt?
Ansonsten lässt sich über Arma sagen, dass die Laggs bei einer solchen Hardware eigentlich meist daher stammen, dass Skripte ausgeführt werden. Wenn du z. Bsp Einheiten spawnst, so rechnet deine Maschine die KI. Das sorgt für Performancetiefs. Hast du schon im Multiplayer mit einer performanten Mission getestet?
Edit: Deine CPU Voltage ist auch gering. Ev. Netzteil im A., oder Mainboard?
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Um fehlerfrei herauszufinden, was die Rolle eines Spielers ist, empfehle ich, wie Commy2 andeutete, seine cba-funktion:
https://github.com/CBATeam/CBA…ommon/fnc_vehicleRole.sqfFür den Dialog würde ich mit einem Skript arbeiten, welches per switch feststellt, welcher knopf gedrückt wurde. Du kannst ja für jeden button eine Action definieren: z.Bsp. action = "[1] call deintag_fnc_funktionsname;";
Damit hast du den Parameter "1" ans Skript gesendet und kannst da jetz mit nem switch konstrukt arbeiten. Möglicherweise solltest du ausserdem mit remoteexec arbeiten, wenn sachen auf dem server und nicht auf dem client gespawnt werden sollen.Grüsse, neuer User Zumi