Hallo,
da ich beruflich momentan nur am Wochenende Zeit habe, habe ich das Projekt aus der Hand gegeben.
Ich habe keinerlei Infos mehr darüber, was passiert und wann irgendwas passiert.
Neue Kontaktinfos: http://steamcommunity.com/id/ZaloxTV/
MfG Exitus
Beiträge von Exitus
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Hallo zusammen,
wir hatten vor einigen Tagen ein sehr spannendes und aufschlussreiches Interview mit dem Youtuber und Influenzer ARMAopterix -rpgteamx über das Military RP Projekt.
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht an sowas mal teilzunehmen und wir würden euch gern einen Einblick in das Interview geben.Guckt euch das Video an und lasst einen Daumen da
Hier werden vielleicht nochmal einige Fragen geklärt!
Vielen Dank nochmal an den Martin für das tolle Gespräch!
Zwischeninfo: Stig hat es geschafft die Fehler auf dem Server zu beheben. Momentan läuft der Server, wir packen jetzt die letzten Teile drauf und testen das, dann starten wir bald mit der Closed Alpha, also stay tuned! Info hierzu findet ihr hier: http://forum.militaryrp.de/showthread.php?tid=4
Mit freundlichen Grüßen,
das MRP Team
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Vielen Dank für den Hinweis
Wir werden uns darum kümmern
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So liebe Leute,
wir haben angefangen den Server aufzusetzen. Momentan ist unser Techniker noch dran den Server fehlerfrei zum laufen zu bringen, jedoch steht das Grundsystem soweit.
Wir werden demnächst in eine closed Alpha gehen um alles zu testen. Und danach geht es in eine open Beta.
Anbei veröffentlichen wir die Daten von einigen unserer Medien.
Website: http://www.militaryrp.de/ (Über die Website kommt ihr auch ins Forum, welchen momentan auch noch einige Änderungen durchläuft, aber soweit benutzbar ist)
Teamspeak: 79.133.59.88 (Slots werden erhöht sobald wir die Lizenz von Teamspeak erhalten haben.)
Jeder der in der Testphase mitspielen will muss nur einen Foren Account erstellen und auf den TS kommen und mündlich nachfragen. Nach der Testphase muss dann auch kein neuer Antrag gestellt werden, die Whitelist bleibt bestehen.
(Am besten wartet ihr im "Warte auf Whitelistung" Channel, aber kommt auch einfach gerner zu einem von uns in den Channel )
MfG Exitus
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Moin Leute,
als kleine Zwischenmeldeung:
Der Teamspeak und die Homepage stehen soweit, müssen nur noch fertig eingerichtet werden
Wir wollen Teamspeak und Homepage jedoch erst veröffentlichen wenn sie komplett fertig sind, um nicht unfertiges zu präsentieren.
Sobald beides öffentlich ist dürfen auch die ersten Whitelist Anträge ausgefüllt und somit gestellt werden
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür
MfG Exitus
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So liebe Leute,
wie versproche hier unser Trailer zu Military RP!
https://www.youtube.com/watch?v=LFco2ltyU84
Ich hoffe es gefällt euch, wie immer würden wir uns über Feedback, Fragen, Anregungen etc. freuen.
Zusatzinfo: Wir fangen bereits an unseren Teamspeak aufzusetzen, er sollte heute Abend erreichbar sein, Adresse etc. wird spätestens morgen auch hier veröffentlicht. Ansonsten werdet ihr in unserer Steam Gruppe immer up to date gehalten. http://steamcommunity.com/groups/A3MRP
EDIT: Da der Teamspeak zwar steht, jedoch noch nicht eingerichtet ist, veröffentlichen wir die IP erst ein wenig später... SorryMfG Exitus
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Moin,
wie immer ein kleiner Status:
- rpgteamx möchte ein Interview mit uns haben, dies wird dann auf Youtube veröffentlicht um einmal alles zu klären und vor allem zu ERklären. Wir freuen uns sehr darauf.
- Wir haben einen einen Trailer fertiggestellt. Dieser wird morgen veröffentlicht und soll als kleines Teasing dienen. Ich werde das ganze auch nochmal hier rein posten
- Technisch machen wir auch große Fortschritte unser Programmierer Stig leistet weiterhin super arbeit und gewährt euch einen kleinen Einblick in das, was er die letzten paar Tage geschaffen hat. (Vorsicht! Rohmaterial )
Desweiteren haben wir viele Angebote zur Unterstützung unseres Projektes bekommen, von finanziellen Unterstützungen bis hin zur Unterstützung durch PR oder Ressourcen wurde uns vieles angeboten. Dafür ein großes Danke, wenn es euch gefällt macht uns die Arbeit gleich doppelt Spaß.
Fragen, Kritik und Anregungen sind wie immer gerne Willkommen. Ich kann guten Gewissens sagen, wir kommen immer näher an die Vollendung des Projekts.
MfG Exitus
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Moin,
ich wollte euch nur informieren, dass wir ein Modpack zusammengestellt haben. Das könnt ihr hier finden: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=889048706
Wir wollten das Modpack für den Anfang so klein wie möglich halten, um die Spieler nicht abzuschrecken durch ein zu großes Modpack. In der Zukunft könnten noch weitere Mods dazu kommen, je nachdem was die Community sich wünscht.
Anbei möchte ich auch nochmal auf unsere Steam Gruppe aufmerksam machen, auf der es ebenfalls immer aktuelles zum Server gibt: http://steamcommunity.com/groups/A3MRPDesweiteren habe ich mal einen Konzeptbild für einen Soldaten der Miliz erstellt. Ein Standard lässt sich hierbei nicht setzen, da die Miliz an nichts gebunden ist. Es soll nur die gemischte Ausrüstung verdeutlichen, was die Soldaten tragen hängt von ihnen selbst ab.
Demnächst werden weitere Bilder von der Map folgen.
Viele Scripte und generell alles programmier-technische macht auch große Fortschritte. Ich kann also guten Gewissens sagen, dass wir momentan gut voran kommen.
Außerdem ein Dankeschön an rpgteamx für das Erwähnen unseres Konzepts in seinem Video. https://youtu.be/uzYwGZrisoI?t=5m45s
MfG Exitus
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Wann?
Datum: >>> 25.02.2017 <<<
Versteh ich da was falsch oder ist das Datum fehlerhaft? -
Wie versprochen die ersten Screenshots von der Map, in dem Fall die Basis der NATO:
(Dies ist die unvollständige Version, die Map ist nicht ganz fertig, auch nicht das, was man hier sieht) -Es fehlen Fahrzeuge und der letzte Feinschliff.
Die Map wird später gespickt sein von kleinen Checkpoints auf den Straßen, von Hinterlassungen des Krieges usw. Viele Dinge die eine geile Atmosphäre bringen sollen.
Lasst wie immer bitte euer Feedback da, momentan ist noch alles in der Mache, das heißt wir können jetzt noch ganz einfach Dinge ändern und sie euren wünschen anpassen
MfG Exitus
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Habe meinen Post zur Miliz mal überarbeitet, jetzt könnt ihr euch ein besseres Bild davon schaffen... Naja hoffentlich zu mindest.
Bei Fragen steh ich wie immer zur Verfügung
Vergessen Zu erwähnen: Die Miliz hat keine Basis und keine standardmäßige Grundausrüstung / Verfügung von Fahrzeugen
MILIZ:
Die Miliz sind Einheimische, ehem. Soldaten von aller Welt oder Verstoßene. Als die ersten Großmächte aufTanoaAltis einmarschiert sind, bildeten sich sofort rebellische Gruppen die sich nach kurzer Zeit zu einer Miliz zusammengeschlossen haben. In ihrer "Operation No Man's Land" wollen sie die InselTanoaAltis unabhängig halten, notfalls auch über Leichen.Dadurch, dass die Miliz schnell an Schwung gewann, gelang es ihr das Land zu teilen und es so unmöglich für die Großmächte zu machen Teile des Landes für sich zu erklären.
Die Miliz ist durchaus auch sehr gut ausgerüstet, da sie Militärkonvois überfallen und plündern, sie plündern Tote und verlassene Polzeistationen es gibt sogar Gerüchte über Schwarzmarkthandel. Ein Warlord soll unter anderem Ihre Unterfangen finanzieren.
Die Miliz verbirgt sich im Schatten und schlägt gnadenlos zu, sie tarnen sich als Zivilisten oder zeigen sich klar als Soldaten, Männer aus aller Welt haben sich bereits den Einheimischen angeschlossen, was ihnen immer größere Macht gibt, sie kämpfen mit Guerilla Taktiken und haben eine sehr gut ausgebildete Spezialeinheit, die auf täglicher Basis dem Feind klaffende Wunden in seine Struktur schlägt.
Ein Angehöriger kann völlig unbewaffnet und unschuldig durch die Gegend fahren, sodass er wenn er kontrolliert werden sollte, den Eindruck macht, ein völlig harmloser Zivilist zu sein. Jedoch eine Stunde später platziert er eine IED und beschießt mit 2 weiteren Leuten einen Konvoi der NATO.
Die Miliz hat enorme Freiheiten gegenüber der Großmächte, sie ist nicht an militärische Regeln gebunden, sie brauchen keine Squads haben keine Ränge usw.
Sie können auch Handel betreiben mit größeren Fraktionen, insofern sich die Leitung von denen darauf einlässt. Sie können z.B. nach einem Gefecht zerstörte Fahrzeuge reparieren und zum Verkauf anbieten, können Ausrüstung stehlen und zum Verkauf anbieten oder eben diese Sachen für sich selbst nutzen.Ggf. können sie auch verwundete Soldaten der Feinde versorgen und sie gefangen nehmen oder mit etwas Glück ergeben sich welche in Kampfhandlungen. Aus Gefangenenverhandlungen lassen sich sicher große Profite schlagen, die Leiter der Fraktionen legen höchsten Wert auf ihre Soldaten.
Eventuell kann sich die Miliz auch für einige Stunden einer Fraktion anschließen oder für sie Einsätze beschreiten, wenn sie im Austausch Waren erhalten. All das ist der Miliz überlassen, sie haben enorm große Freiheiten. Haben dafür aber ein schwereres Leben im Gegensatz zu den großen Fraktionen.
Jedoch müssen sie sehr auf diesen wenigen Vorteilen bauen, da ihnen die Großmächte natürlich stark überlegen sind, sie nutzen die Überraschung und setzen auf die Angst des Feindes.
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So aus Interesse: Wird es nur das klassische US vs Russen geben oder auch noch weitere Fraktionen?
Zb BW, Britische Einheiten etc.Laut Story ist es ein NATO gegen Oststaatenbündnis Szenario.
Die Basis der Streitkräfte besteht jedoch vorerst aus Streitkräften der USA und Russlands. Wir wollten zuerst die Bundeswehr als Repräsentante Streitkraft an diesem Frontabschnitt nehmen, empfanden dies jedoch als keine gute Idee da ein Großteil der Spieler wohl zur BW wollen würde.
Streitkräfte anderer Länder (UK, China usw.) sind daher story-technisch nicht auszuschließen. Eventuell könnte im Laufe der Zeit auch eine andere Map bespielt werden, von der Story her haben wir enormen Freiraum und sobald das Projekt gut besucht ist, haben wir eine riesen Auswahl an Variationen, die sich auch nach den Wünschen der Spieler richtet.
gibt ihr der Milz die Chance Gebiet zur erobern/besetzt? Gerade über die Neben Gruppe würde ich gerne mehr wissen.
Unser momentanes Vorhaben zu den Zonen sieht so aus, dass man für gehaltene Checkpoints Ressourcen bekommt, welche man dann nutzen kann für seine Streifkräfte (Neue Ausrüstung / Fahrzeuge etc.)Inwiefern die Miliz auf ein solchen Ressourcenmodell Zugriff haben sollte müssen wir uns noch überlegen, ich gehe jedoch davon aus, dass es kommen wird.
Was ich auf jeden Fall suggerieren kann ist, dass die Miliz mit den Checkpoints interagieren kann. Sprich sie zumindest neutralisieren kann, laut Story sind sie ja auch für eine unabhängige Heimat, die vom Krieg fern bleiben soll.
Jedoch denke ich eher, dass sie auch Zonen/Checkpoints erobern und davon profitieren können.
Ich werde die Tage mal einen Kurztext verfassen um die "neue" Miliz zu beschreiben, dass alle sich ein Bild davon machen können.
MfG
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Moin Leute,
Kleines Statusupdate:
Wir haben uns entschieden die Miliz nicht als Hauptfraktion einzustellen sondern als kleine Nebefraktion, welche viel auf RP baut. Man kann sich entscheiden ob man als Zivilist durch die Gegend fährt oder sich Waffen und Sprengsätze besorgt (kauft/klaut) und den Hauptmächten ein Dorn im Auge wird.
Kooperationen, Handel, etc. mit den großen Fraktionen obliegt den Miliz-Angehörigen und bleibt in den Händen der Spieler um die Atmosphäre und Roleplay Szenerie am Leben zu halten.
Hier ein paar Konzeptbilder für die Ausrüstung der Fraktionen:
Amerikanischer Soldat:
Konzept für Spezialkräfte: (Seltener Anblick ) - Spezialkräfte dienen kaum einem Kampfauftrag, eher Sabotageakte, Geiselbefreiung und ähnliche Aufgaben, welche normale Soldaten nicht erfüllen können
Russischer Soldat:
Konzept für Spezialkräfte: (Seltener Anblick ) - Spezialkräfte dienen kaum einem Kampfauftrag, eher Sabotageakte, Geiselbefreiung und ähnliche Aufgaben, welche normale Soldaten nicht erfüllen können
Amerikanische Fallschirmjäger Einheit vor dem Absprung:
Die verschiedenen Klassen wie Sanitäter, Pilot, Pionier usw. haben natürlich alle verschiedene Ausrüstungsgegenstände, jedoch will ich hier jetzt nicht ewig viele Bilder hochladen, ich glaube das reicht um sich ein Bild davon zu machen
Am Freitag lade ich die ersten Bilder von Teilen der Map hoch, sodass ihr euch auch davon ein Bild machen könnt
MfG Exitus
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Guten Tag Interessenten,
vorab möchte ich mich entschuldigen für die lange Inaktivität. Viele Faktoren haben dies zu verschulden: Viel Stress im Real Life, zu wenig Unterstützung für den Mod, fehlende Motivation.
Jedoch haben mich viele Leute angeschrieben, was nun mit dem Server sei und wann er kommt. Dies hat mir wieder einen großen Motivationsschub gegeben und momentan habe ich auch genug Zeit das Projekt in Angriff zu nehmen. Dazu kommt, dass sich ein Programmierer bei mir gemeldet hat, der super Arbeit macht und so das ganze überhaupt erst ermöglicht.
Wir haben mal eine Steam Gruppe erstellt, in der ihr aktuelle Informationen erhaltet zum Server und dem ganzen Projekt. Momentan machen wir mega gute Fortschritte
http://steamcommunity.com/groups/A3MRPFür alle Fragen und Anregungen sind wir wie immer jederzeit offen.
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Bitte nicht zur sehr an Life Orientieren
Das was da gespielt wiede ist kein RollenSpiel für mich.
In jeder RP Mission bei der NTF oder andere Clans machts du mehr RP als ein Life Player der nur scheiße baut.Euer Idee finde ich echt toll nur ich würde als Milizen bei euch spielen. Da würde ich auch gerne mehr wissen? In der Gruppe könnte man viel auch als zivi RP spielen und Guerilla Taikte spielen was ich echt interessant finde.
Werde ihr die Miliz eine anderen Spielsill geben wie Blau oder rot?
Habt ihr Idee wie man Sabotage spielen kann?Ich werde euch gerne mit meine mitspielt unterstützt nur ich frage mich ob bei USA und China die Mission nicht schnell langweilig werden. 80% Patrole und 10% Überfälle und weiter 10 für einnehmen von Zone.
Ich freu mich auf euch antworten:)
Die Miliz wird durchaus ein wenig anders zu spielen sein als andere Fraktionen, da sie sich eben auch auf guerilla Taktiken spezialisieren. Ihre Ausrüstung ist nicht ganz so verlässlich wie die der anderen Fraktionen sie sind jedoch nicht weniger militärisch als andere Fraktionen.
Sabotage ist durch ACE machbar. Reifen abmontieren ist da noch das harmloseste. Man kann Sprengladungen an Fahrzeugen befestigen, warten bis die Fahrzeuge beladen sind und wegfahren wollen und sie dann hochjagen... usw. usw.
Das Spiel bezieht sich nicht nur auf das patrouillieren und einnehmen. Es geht wie beim altbekannten Tactical Arma immer noch um den Kampf und da wird das ja auch nicht langweilig Grade bei uns sollte es weniger langweilig werden da ncihts vorgefertigt es, es liegt alle sin der Hand der Spieler und es kann immer etwas anderes passieren. Niemand kann wirklich voraussagen was passiert.
MfG
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Hallo Antagon,
guter Vorschlag, aber in wie fern der Umgangston sein wird obliegt letztendlich den Spielern... Wenn dein Vorgesetzter mit sich sprechen lässt wie als würdet ihr die dicksten Kumpels sein ist das sein Bier
Wir wollen da garnicht zu sehr in die Entscheidungsgewalt, was den Spielverlauf angeht, eingreifen.
Aber trotzdem wird es natürlich Unterschiede in den Fraktionen geben, da die Spieler im RP früher oder später die Mentalität der Fraktionen annehmen.
MfG
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Hallo Alex,
vielen Dank für dein Feedback.
Richtig gute Einfälle. Gefällt mir sehr was du genannt hast und ich werde am Wochenende zu Hause auf jeden Fall mit den Jungs reden und wir werden davon auch was ins Spielgeschehen einbauen. Top Ideen.
Zur Sanitätsausbildung:
Jeder Sodat bekommt den Ersthelfer Alpha (Grundlagen zur Stabilisierung in ACE)
Jeder höhere Rang, der einen Trupp leiten darf, bekommt dann Bravo und dann gibt es noch die Rettungssanitäter (Die eigentlichen Sanis, die dann auch anständig helfen können). Arzt fällt in Arma weg, da er unzweckmäßig wäre.Nochmal danke für deine Anregungen, super Ideen, da werden wir auf jeden Fall was einbauen. Gute Sachen um den Spielfluss zu halten.
MfG
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N´abend,
erstmal ein groooßen Haufen Respekt für dich und dein Team. Das Konzept gefällt mir bis hierher ganz gut. Allerdings sehe ich noch ein paar kleine Mängel.
Was ist wenn Opfor entscheiden mit großer Mannstärke die Nato-Basis anzugreifen, dort aber nur wenige Spieler sind?
Oder was gibt es außerhalb von Patroulien zu erledigen (du redest da von "passivem Roleplay" aber was ist das? Fahrzeugwartung(?), Stützpunkt ausbauen, Kontakt zur möglichen Zivilbevölkerung?
Apropo Zivis. In dem Konzept habe ich davon nicht gelesen. Ich fände eine solche Fraktion aber recht interessant. Vorallem fürs Roleplay. Zivilisten können sich zum Beispiel als "feischaffende Ingeneure" oder DRK-Ärtze bei einer Seite anmelden und diese ohne Waffengewalt unterstüzen, ausspionieren oder sogar sabotieren.Festgelegte Eventtermine sind doof. Allerdings muss man sich auf eine gewisse Zeit beschränken, sonst sitzen gelangweilte (oder vielleicht schon eingeschlafene) Spieler um halb 4 und sammlen Punkte durchs Checkpointhalten/-einnehmen. Meine Idee: eine Beschränkung auf Nachmittags, vielleicht 15 bis 24 Uhr oder so
Und eine Zwischenfrage: Was bringen die Punkt? Ja, man gewinnt eine Runde. Und? Macht das irgendeinen Unterschied für die nächste Runde? Vielleicht mehr Fahrzeuge oder UAVs für die gewonnene Fraktion, oder bei häufigem Verlieren eine "Degradierung" des ranghöchsten Spielers...
Na dann,
MfG massi [baldiger Rekrut :D]
Hallo Massi,vielen Dank für dein Lob.
Die Hauptbasis ist wie gesagt Safezone da dort auch Neulinge ausgebildet werden und sind deshalb nur angreifbar in Absprache mit dem Ranghöchsten der anderen Fraktion (der behandelt dies natürlich diskret).
Es gibt NPC-Basen der verschiedenen Fraktionen in denen NPCs stehen und die ein sicheres Gebiet für die Fraktionen bieten. Diese dürfen jederzeit attackiert werden.
Passive Roleplay beschreibt das RP in dem nichts aktives passiert. Doof zu erklären...
z.B. wenn man sich mit einem Kameraden in der Basis über Frau und Kinder zu Hause unterhält oder sowas... Das beschreibt man als passive RP. Ein Gespräch im Büro des Zugführers, von welchem man einen Anschiss erhält weil man 3 Männer in den Tod geleitet hat.
Das Leben in der Basis beschränkt sich aber nicht nur auf's Reden.
Wie du schon angesprochen hast, die Wartung der Fahrzeuge, gehört auch dazu (für Ingenieure z.B.). Durch ACE kann man ja auch u.A. Reifen wechseln.
Schießübungen auf den Schießständen kann man durchführen.
Ein Haus mit Klappzielen wird auch stehen, um Häuserkampf zu üben.
Die Sanitäter versorgen ihre Verwundeten, wenn sie nicht grade an der Front verheizt werden.
Kriegsgefangenen verhören.
Wenn echt tote Hose ist, kann ein Ranghoher evtl. einen Lehrgang anbieten und und und....Das ist alles Passive RP, alles was abseits vom eigentlichen Kriegsgeschehen stattfindet. So eine Basis ist auch nicht so klein wie ein Polizei-HQ in Altis Life.
Zivile Kräfte sind bisher noch nicht vorgesehen, da sie Soldatenslots wegnehmen würden und es sollen ja so viele Soldaten wie möglich geben.
jedoch können sich evtl. Trupps als Zivilisten ausgeben. Das werden spezielle Soldaten sein, nicht jeder Hanswurst sollte dazu in der Lage sein. Denn auch auf Tanoa gelten Kriegsgesetze und auf Zivis sollte nciht geschossen werden, sonst komtm die MP und gibt dir einen auf den Deckel. Wenn es ganz schlecht läuft und man wegen Kriegsverbrechen gesucht wird und in Gefangenschaft gerät, kann man ausgeliefert werden und der Charakter wird gelöscht (PK [siehe Haupt-Post] / sitzt im Gefängnis)
Wie gesagt diese zeitliche Einschränkung sehen wir nicht gerne...
Es wird hin und wieder groß angelegte Events geben, welche Auch terminlich angekündigt werden im Forum. Diese finden dann aber parallel zum normalen Spielgeschehen statt.
Die Punkte sind bisher nur zur Orientierung, wie der Schlachtverlauf ist, gut. Eventuell lässt es sich einrichten, dass ab z.B. 200 Punkten ein starkes Fahrzeug für die Fraktion spawnt oder so... Da will ich aber nicht zu viel versprechen, das ist nicht vorgesehen.
Wenn eine Fraktion merklich oft verliert, sollte der Fraktionschef auch an eine Umstrukturierung denkenBei weiteren Fragen stehe ich immer zur Verfügung.
MfG
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Hallo,
dieses Termingebundene ist genau das, was der Server vermeiden soll. Ein Tactical-Military Arma verbunden mit einem Live Server.
Es gibt keine festen Missionen die auf dem Server laufen, das ist immer abhängig von den verschiedenen Fraktionen, was diese momentan planen. In erste Hinsicht haben wir immer die Checkpoints als "Spielfluss-Erhalter" welche eingenommen werden können, befestigt/verteidigt werden können, für Hinterhalte genutzt werden können usw.
Dazu kommt dann, dass z.B. Blufor ihre eigene Mission startet, die Miliz diese aufklärt und unterbindet oder sowas in der Art. Es geht darum, den Spieler so wenig wie möglich und so viel wie nötig einzuschränken um dem Rollenspiel kaum Grenzen zu setzen, jedoch den Spielmodus gut spielbar zu halten.Wenn jetzt z.B. 20 Spieler schon unterwegs sind und gerade 7 neu auf den Server kommen, dann können diese durch gegebene Fernmeldemittel Kontakt aufnehmen und jederzeit dazu stoßen ODER jedoch wenn es die taktische Lage unterstützt einfach parallel dazu ein neues Unterfangen starten. Das obliegt ihrer Entscheidung.
In Echt kann man ja auch mehrere "Missionen" gleichzeitig durchführen. Man muss halt immer nur darauf achten, dass man den Überblick beibehält (wozu der Ranghöchste da ist). Es hat z.B. wenig Sinn 10 mal einen 5 Mann Trupp kreuz und quer über die Insel zu hetzen und dann hat man z.B. 6 Medevac Anfragen an 6 verschiedenen Orten auf einmal und es haut deine Männer überall aus dem Leben.
Machen kann man es, wie gesagt, es liegt immer im Sinne der Spieler, wozu sie sich entscheiden um die Überhand über das Schlachtfeld zu gewinnen.
Das Rollenspiel liegt eben darin alles so Realitätsnah wie möglich zu halten, eben ohne diese vorgegebenen Missionen. Sodass sich das Spielgeschehen immer neu entwickelt, je nachdem was die Spieler daraus machen.Ich weiß nicht ob ich dir das jetzt näher bringen konnte, ich vergesse des Öfteren Elemente des Spiels zu nennen, da ich alles schon kenne und gerne mal was übersehe, was das ganze unverständlicher für jemanden macht, der das ganze eben noch nicht kennt
Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit. Ansonsten kann ich dir auch gerne anbieten mal auf dem TS vorbei zu schauen. Ich schicke dir gerne auch die Daten, wenn du Interesse daran hättest.
MfG
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Kleines Update:
- Die Map ist so gut wie fertig.
- Das Modpack steht soweit, kann eventuell noch variieren. [Aktuell ~3GB]
- Die Homepage ist fertig. (Wird erst mit allen anderen Daten zusammen veröffentlicht)
- Der TS steht. (Wird erst mit allen anderen Daten zusammen veröffentlicht)
- Ein Scripter ist am Start.Das Projekt ist auf gutem Weg, schnell fertig zu werden, jedoch will ich nicht zu viel "hypen", da es immernoch sein kann, dass es mit den Scripts etwas dauern kann. Oder auch generell das fertig machen des Gameservers. Ich will nur mitteilen, dass wir nicht eingeschlafen sind :p