[Konzeptvorstellung] Arma 3 Military RP

  • So aus Interesse: Wird es nur das klassische US vs Russen geben oder auch noch weitere Fraktionen?
    Zb BW, Britische Einheiten etc.

    Laut Story ist es ein NATO gegen Oststaatenbündnis Szenario.


    Die Basis der Streitkräfte besteht jedoch vorerst aus Streitkräften der USA und Russlands. Wir wollten zuerst die Bundeswehr als Repräsentante Streitkraft an diesem Frontabschnitt nehmen, empfanden dies jedoch als keine gute Idee da ein Großteil der Spieler wohl zur BW wollen würde.




    Streitkräfte anderer Länder (UK, China usw.) sind daher story-technisch nicht auszuschließen. Eventuell könnte im Laufe der Zeit auch eine andere Map bespielt werden, von der Story her haben wir enormen Freiraum und sobald das Projekt gut besucht ist, haben wir eine riesen Auswahl an Variationen, die sich auch nach den Wünschen der Spieler richtet.








    gibt ihr der Milz die Chance Gebiet zur erobern/besetzt? Gerade über die Neben Gruppe würde ich gerne mehr wissen.


    Unser momentanes Vorhaben zu den Zonen sieht so aus, dass man für gehaltene Checkpoints Ressourcen bekommt, welche man dann nutzen kann für seine Streifkräfte (Neue Ausrüstung / Fahrzeuge etc.)


    Inwiefern die Miliz auf ein solchen Ressourcenmodell Zugriff haben sollte müssen wir uns noch überlegen, ich gehe jedoch davon aus, dass es kommen wird.


    Was ich auf jeden Fall suggerieren kann ist, dass die Miliz mit den Checkpoints interagieren kann. Sprich sie zumindest neutralisieren kann, laut Story sind sie ja auch für eine unabhängige Heimat, die vom Krieg fern bleiben soll.


    Jedoch denke ich eher, dass sie auch Zonen/Checkpoints erobern und davon profitieren können.



    Ich werde die Tage mal einen Kurztext verfassen um die "neue" Miliz zu beschreiben, dass alle sich ein Bild davon machen können.







    MfG

  • Habe meinen Post zur Miliz mal überarbeitet, jetzt könnt ihr euch ein besseres Bild davon schaffen... Naja hoffentlich zu mindest. ^^



    Bei Fragen steh ich wie immer zur Verfügung



    Vergessen Zu erwähnen: Die Miliz hat keine Basis und keine standardmäßige Grundausrüstung / Verfügung von Fahrzeugen

  • Wie versprochen die ersten Screenshots von der Map, in dem Fall die Basis der NATO:


    (Dies ist die unvollständige Version, die Map ist nicht ganz fertig, auch nicht das, was man hier sieht) -Es fehlen Fahrzeuge und der letzte Feinschliff.




    Kleiner Überblick



    Sanitätszentrum



    Eingang zur Basis



    Schießbahn



    Übungsgelände, Ortskampf



    Übungsgelände, Häuserkampf




    Die Map wird später gespickt sein von kleinen Checkpoints auf den Straßen, von Hinterlassungen des Krieges usw. Viele Dinge die eine geile Atmosphäre bringen sollen.




    Lasst wie immer bitte euer Feedback da, momentan ist noch alles in der Mache, das heißt wir können jetzt noch ganz einfach Dinge ändern und sie euren wünschen anpassen :)



    MfG Exitus

  • Moin,


    ich wollte euch nur informieren, dass wir ein Modpack zusammengestellt haben. Das könnt ihr hier finden: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=889048706


    Wir wollten das Modpack für den Anfang so klein wie möglich halten, um die Spieler nicht abzuschrecken durch ein zu großes Modpack. In der Zukunft könnten noch weitere Mods dazu kommen, je nachdem was die Community sich wünscht.



    Anbei möchte ich auch nochmal auf unsere Steam Gruppe aufmerksam machen, auf der es ebenfalls immer aktuelles zum Server gibt: http://steamcommunity.com/groups/A3MRP





    Desweiteren habe ich mal einen Konzeptbild für einen Soldaten der Miliz erstellt. Ein Standard lässt sich hierbei nicht setzen, da die Miliz an nichts gebunden ist. Es soll nur die gemischte Ausrüstung verdeutlichen, was die Soldaten tragen hängt von ihnen selbst ab.




    Demnächst werden weitere Bilder von der Map folgen.


    Viele Scripte und generell alles programmier-technische macht auch große Fortschritte. Ich kann also guten Gewissens sagen, dass wir momentan gut voran kommen.






    Außerdem ein Dankeschön an rpgteamx für das Erwähnen unseres Konzepts in seinem Video. https://youtu.be/uzYwGZrisoI?t=5m45s







    MfG Exitus

  • Moin,


    wie immer ein kleiner Status:


    - rpgteamx möchte ein Interview mit uns haben, dies wird dann auf Youtube veröffentlicht um einmal alles zu klären und vor allem zu ERklären. Wir freuen uns sehr darauf.


    - Wir haben einen einen Trailer fertiggestellt. Dieser wird morgen veröffentlicht und soll als kleines Teasing dienen. Ich werde das ganze auch nochmal hier rein posten ^^


    - Technisch machen wir auch große Fortschritte unser Programmierer Stig leistet weiterhin super arbeit und gewährt euch einen kleinen Einblick in das, was er die letzten paar Tage geschaffen hat. (Vorsicht! Rohmaterial ;) )


    Zur Festlegung der Klassen bzw. Ausbildungen von Spielern, sodass sie auf andere Ausrüstung zugreifen können. *KLICK*


    Rangsystem *KLICK*


    Checkpoint System *KLICK*







    Desweiteren haben wir viele Angebote zur Unterstützung unseres Projektes bekommen, von finanziellen Unterstützungen bis hin zur Unterstützung durch PR oder Ressourcen wurde uns vieles angeboten. Dafür ein großes Danke, wenn es euch gefällt macht uns die Arbeit gleich doppelt Spaß.


    Fragen, Kritik und Anregungen sind wie immer gerne Willkommen. Ich kann guten Gewissens sagen, wir kommen immer näher an die Vollendung des Projekts. :)




    MfG Exitus

  • So liebe Leute,


    wie versproche hier unser Trailer zu Military RP! :)



    https://www.youtube.com/watch?v=LFco2ltyU84
    Ich hoffe es gefällt euch, wie immer würden wir uns über Feedback, Fragen, Anregungen etc. freuen.



    Zusatzinfo: Wir fangen bereits an unseren Teamspeak aufzusetzen, er sollte heute Abend erreichbar sein, Adresse etc. wird spätestens morgen auch hier veröffentlicht. Ansonsten werdet ihr in unserer Steam Gruppe immer up to date gehalten. http://steamcommunity.com/groups/A3MRP :thumbsup:

    EDIT: Da der Teamspeak zwar steht, jedoch noch nicht eingerichtet ist, veröffentlichen wir die IP erst ein wenig später... Sorry




    MfG Exitus 8)

  • Moin Leute,


    als kleine Zwischenmeldeung:


    Der Teamspeak und die Homepage stehen soweit, müssen nur noch fertig eingerichtet werden :)



    Wir wollen Teamspeak und Homepage jedoch erst veröffentlichen wenn sie komplett fertig sind, um nicht unfertiges zu präsentieren.


    Sobald beides öffentlich ist dürfen auch die ersten Whitelist Anträge ausgefüllt und somit gestellt werden ^^




    Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür :)


    MfG Exitus

  • So liebe Leute,



    wir haben angefangen den Server aufzusetzen. Momentan ist unser Techniker noch dran den Server fehlerfrei zum laufen zu bringen, jedoch steht das Grundsystem soweit.


    Wir werden demnächst in eine closed Alpha gehen um alles zu testen. Und danach geht es in eine open Beta.



    Anbei veröffentlichen wir die Daten von einigen unserer Medien.



    Website: http://www.militaryrp.de/ (Über die Website kommt ihr auch ins Forum, welchen momentan auch noch einige Änderungen durchläuft, aber soweit benutzbar ist)


    Teamspeak: 79.133.59.88 (Slots werden erhöht sobald wir die Lizenz von Teamspeak erhalten haben.)




    Jeder der in der Testphase mitspielen will muss nur einen Foren Account erstellen und auf den TS kommen und mündlich nachfragen. Nach der Testphase muss dann auch kein neuer Antrag gestellt werden, die Whitelist bleibt bestehen.


    (Am besten wartet ihr im "Warte auf Whitelistung" Channel, aber kommt auch einfach gerner zu einem von uns in den Channel ^^ )





    MfG Exitus

  • (Am besten wartet ihr im "Warte auf Whitelistung" Channel, aber kommt auch einfach gerner zu einem von uns in den Channel )

    Man kann auf dem TS als "neuer" nicht in diesen Channel gehen - nicht genügend Rechte :D

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.

  • Hallo zusammen,


    wir hatten vor einigen Tagen ein sehr spannendes und aufschlussreiches Interview mit dem Youtuber und Influenzer ARMAopterix -rpgteamx über das Military RP Projekt.
    Uns hat es sehr viel Spaß gemacht an sowas mal teilzunehmen und wir würden euch gern einen Einblick in das Interview geben.




    Guckt euch das Video an und lasst einen Daumen da :D


    Hier werden vielleicht nochmal einige Fragen geklärt!


    Vielen Dank nochmal an den Martin für das tolle Gespräch!






    Zwischeninfo: Stig hat es geschafft die Fehler auf dem Server zu beheben. Momentan läuft der Server, wir packen jetzt die letzten Teile drauf und testen das, dann starten wir bald mit der Closed Alpha, also stay tuned! Info hierzu findet ihr hier: http://forum.militaryrp.de/showthread.php?tid=4





    Mit freundlichen Grüßen,


    das MRP Team

  • Hier nochmal das Inhaltsverzeichnis des Interview's falls es Leute interessiert:


    00:00 bis 03:13 | Einleitung & Teamvorstellung
    03:14 bis 04:45 | Military RP - Die alterntive zu Altis Life?
    04:46 bis 06:53 | Wie ist man darauf gekommen, dieses Projekt zu starten?
    06:54 bis 09:20 | Mission oder Mod?
    09:21 bis 11:33 | Was für eine Reichweite glaubt ihr zu haben?
    11:34 bis 13:53 | Welche Fraktionen wird es geben?
    13:54 bis 15:17 | Wie sieht es mit Offizieren am Anfang aus?
    15:18 bis 19:06 | Wie sieht es bei Monetarizierung aus?
    19:07 bis 20:45 | Ist die Angst da, das es nach hinten los geht?
    20:45 bis 22:21 | Wo sind die besten Quellen für Informationen?
    22:22 bis 25:23 | Wie viel vom Projekt ist Feedback von der Community?
    25:24 bis 27:10 | Auf welcher Karte wird das ganze Spielen?
    27:11 bis 28:00 | RHS oder CUP?
    28:01 bis 28:56 | Ist es geplant irgendwann als Mod zu erstellen?
    28:57 bis 32:31 | Wird es Flugzeuge oder Helikopter geben? Über die Pilotenrolle!
    32:32 bis 34:50 | COMMUNITY FRAGE: Wie geht man mit technischen Problemen um?
    34:51 bis 37:01 | COMMUNITY FRAGE: Darf man die Basis ohne Offizier verlassen? Wie verhalten bei wenig Spielern?
    37:02 bis 39:36 | COMMUNITY FRAGE: Was tun, wenn ich dringend Offline muss?
    39:37 bis 42:41 | COMMUNITY FRAGE: Was ist wenn ein Charakter stirbt?
    42:42 bis 45:46 | COMMUNITY FRAGE: Umgang mit META Wissen - Umgang mit Getarnten Widerständlern.
    45:47 bis 48:43 | Wie viel Arbeit ist bereits in das Projekt geflossen?
    48:44 bis 50:00 | Verhalten von Offizieren - Rekruten in den Arsch treten?
    50:01 bis 53:53 | Kann jeder mitspielen wer will? Wie sieht es mit Whitelist aus? Alpha Phase?
    53:54 bis 57:17 | Wie lange wird man brauchen zum Aufstieg? Welche Kriterien muss man erfüllen?
    57:18 bis 58:39 | Wie sieht es mit Verhandlungen und dem PvP / TvT aus?
    58:40 bis 59:45 | Wird es IED's geben?
    59:46 bis 01:03:06 | Wird es andere Ziele außer das töten von Spielern geben?
    01:03:07 bis 01:06:57 | Wie sieht es mit der Balance aus?
    01:06:58 bis 01:08:39 | Darf man feindliche Ausrüstung aufheben? (Als Miliz!)
    01:08:40 bis 01:10:52 | Wie viele Leute sind für den Start geplant?
    01:10:53 bis 01:14:20 | Über das Medical System
    01:14:21 bis 01:14:57 | TFAR oder ACRE?
    01:14:58 bis 01:17:55 | Verlierte man manchmal die Motivation am arbeiten?
    01:17:56 bis 01:19:50 | Wie sieht es mit der Alterseinschränkung aus?
    01:19:51 bis 01:22:24 | Angst vor Eskalation auf dem Server?
    01:22:25 bis 01:25:01 | Wenn ihr euch etwas von Arma 4 wünschen könntet?
    01:25:02 bis 01:27:21 | Knackpunkt: Verschiedene Community's wie Altis Life und MILSIM Spieler
    01:27:22 bis 01:30:01 | Wie sieht es mit Logistik aus?
    31:30:02 bis 01:31:55 | Wie geht man mit verlorener Ausrüstung um?
    01:31:56 bis 01:33:36 | Kosten Magazine Ressorucen?
    01:33:37 bis Ende | Schlussworte & Dankesworte!


    LG
    Martin

  • Hallo zusammen,


    nachdem der Nachfolger von Exitus, auch vom Projekt ausgestiegen ist, bin ich nun der dritte der sich an dem Konzept Military Roleplay versucht. Da die Alpha-phase durch ist, und die Beta-phase schon etwas länger mit stark sinkenden Spielerzahlen angelaufen ist.
    Daher auch hier die kurze Info an alle Interressierten die den Start etwas verschlafen haben :S , wir haben eine Webseite mit Forum: http://www.military-rp.de
    einen Teamspeak 3 Server: ts3.military-rp.de
    und das wichtigste einen Arma 3 Server public.military-rp.de.


    Noch kurz den aktuellen Stand
    Das momentane Beta Konzept umfasst als Map die Insel Altis, 2 Fraktionen die Nato mit US und BW, und den Widerstand. Es gibt eine Grenze mit Checkpoints sowie verschiedene Außenposten/Basen der jeweiligen Fraktionen. Es gibt die Möglichkeit Befestigungsanlagen als Spieler zu errichten, um den Orts und Häuserkampf spannender zu machen.
    ein Blick in die Zukunft:
    Für die Nato sind diverse Automatisierte Supply missionen (Konvoi Missionen die erfüllt werden müssen) geplant. Der Widerstand wir sich seine USBV's selber bauen müssen.
    >>dafür reicht mein wissen als Scripter noch nicht aus, bzw es wird noch ein. Scripter gesucht :rolleyes:
    >>ein eigener launcher, Grundprogramm ist fertig, dießer wird veröffentlicht wenn die neue Mission auf der neuen Karte (zur abstimmung gehts hier http://www.military-rp.de/foru…d/65-abstimmung-neue-map/ )
    fertig ist



    bei fragen am besten zu uns ins Forum oder aufn Ts3, hier werde ich nicht so oft vorbeischaun.


    mfg
    WarMIRROR

  • Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht, wenn sich ein paar Leute zusammenfinden würden und man schaut mal, ob man gemeinsam was in der Richtung hinbekommt? Einzelkämpfer ist halt immer Mist.

    Keine schlechte Idee. Wenn du mitmachen würdest wären wir schonmal 2 :D


    Da kann ja mal jeder der Interessiert ist dies hier reinschreiben.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hatten.