Beiträge von AFSOC

    Ich als [AFSOC] BadCedrick hatte super Spaß gehabt heute. Habe nach langer Zeit mal wieder an einer GeCo teilgenommen und auch Arma mal wieder mit mehr als 20 Frames erleben dürfen.


    Für mich ist nach jahrelangem Clanspielen TFAR schon ein Standard geworden und macht Arma erst richtig zur Milsim. Wenn wie heute auch die Channels voreingestellt sind, dürfte es auch für Neueinsteiger kein großes Problem sein die ein-zwei Tasten zu drücken, mal Funkdisziplin außen vor gelassen, man versteht ja worum es geht. ACE wäre dann schon wieder zu viel gewesen und hätte dabei überfordert. So simpel wie heute reicht vollkommen aus um nen Geschmack von der Milsim Community zu bekommen.
    Alle anderen Mods sind dann fast schon Spielerei, Uniformen und Waffen sucht sich jeder Clan sowieso selbst zusammen und auch Fahrzeuge, etc. sehen im Groben ja auch nur anders aus, stellen aber im Grunde immer die selbe Funktion dar. Solange da kein Blackfish ankommt bleibt das Setting für mich auch noch nachvollziehbar.
    Wie gesagt TFAR reicht für den Anfang vollkommen aus, aber ohne würde ich glaube nicht teilnehmen wollen.


    Ansonsten zu der Mission, kurze und knappe Ziele und keine zu lange Spielzeit machen den Anfang auch wesentlich ansprechender für Einsteiger. Jeder der danach Lust auf Arma hat sollte sich dann selber überlegen wie weit er es mit dem Realismus treibt (ich sach nur 48h Mission am Fr ^^). Auch für die mehr oder weniger durchgewürfelten Teams hatte heute das Vorgehen doch erstaunlich gut geklappt.
    Vielen Dank auch an den kreativen Missionsbauer, mit der Bunkeridee war das auch für mich mal wieder was Neues.
    Dafür das ich denen dann aber auch immer alles zutraue, hatte ich den General eben auch etwas hart rangenommen, weil ich dachte da kommt noch was. Ich hoffe er kennt den Unterschied zwischen Ingame und RL :D


    Ich freue mich schon auf die nächste GeCo und hoffe das wir dann das U-Boot hops nehmen können.