Hilfe/Tipps zu Missions Ende

  • Erstmal Hallo alle zusammen. Vielleicht kennt mich der eine oder andere ja bereits aus einem anderen Arma Forum. Aber gut, kommen wir zum wesentlichen...


    Ich bin dabei eine SP MIssion zu erstellen und mir fehlt eigentlich nur noch das letzte Puzzleteil. Nämlich bei dem beenden der Mission.


    Mein letzter Task ist durch einen Eintrag in einem Wegpunkt per Befehl task sucseedded usw. erfolgreich abgeschlossen. Da ich aber es nicht mit einem Auslöser gemacht habe, habe ich Probleme wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich weiß wie man es über einen Auslöser macht, dass würde sicher auch gehen. Nur würde das meine bisherige Arbeit komplett über'n Haufen jagen und ich müsste also von vorne beginnen und hätte auch neue andere Probleme.


    Meine Mission hat 4 Task, wovon zwei per Aktivierungzeile in einem Wegpunkt abgeschlossen werden und die anderen per Auslöser. Briefing.sqf, init.sqf, description.ext plus Editor Einheiten setzen usw. ist alles fertig. Nur weiß ich nicht, wie ich die Mission beenden kann.
    Der Befehl

    Code
    1. <code>"end1" call BIS_fnc_endMission;</code>


    ist mir bekannt. Ich könnte ihn auch sicher direkt mit in die Aktivierungszeile des Wegpunktes schreiben. Aber dann wird die Mission ja sofort bei erreichen des Wegpunktes beendet.
    Einen Auslöser, mit dem ich eine Zeitverzögerung einstellen kann, geht so aber auch nicht, bzw. weiß ich nicht wie ich es so machen kann, dass der Auslöser erst dann startet, wenn der Wegpunkt abgeschlossen wurde. Ich glaube es geht so auch gar nicht, sonder nur anders herum. Habe nämlich beim suchen im www und Editing Tutorials nichts gefunden.



    Dann dachte ich mir baue ich einen sleep Befehl ein. Aber das geht wohl nicht mit einem Wegpunkt.
    Ich hatte es so versucht

    Code
    1. <code>[] spawn {sleep 5; hint "after 5 sec..."};</code>

    oder so



    Code
    1. nullRes = [] spawn { irgendwas "blabla"; sleep 8; }

    Aber bei beiden Varianten bekommen ich diese leere Fehlermeldung, wo man nur Ok klicken kann, im Editor.



    Ich könnte es vielleicht auch über ein Script machen. Da meine Scripting Kenntnisse gleich null sind und ich die Mission in nächster Zeit eigentlich auch releasen wollte, käme ein Script also nicht in Frage.



    Ausserdem müsste ich das Script sicher über einen Auslöser auch aufrufen. Aber da wäre wieder das Problem, wie ich diesen Auslöser mit den letzten Wegpunkt verbinden kann.



    So ich hoffe, ich treffe auf erfahrenen Leute die mir bei meinem Problem helfen können. Bin leider am Ende mit meinem Latein.


    Dann man mich nicht bannen will mache ich es so.
    Letzte Onlinesitzung am 04.05.2016. Ich bin raus!


    Sollte mein Account weiterhin genutz werden, oder die Signatur geändert werden, bin das nicht ich. Vermutlich wurde in diesem Fall mein Account gehackt.

  • Problem gelöst! Hatte wegen meiner ungeduld dann ein wenig herum probiert und siehe da es geht.


    Code
    1. nullRes = [] spawn {sleep 7; "end1" call BIS_fnc_endMission; };

    Diesen Code als sqf script im Wegpunkt aufgerufen und die Mission wird 7 sek. nach erfüllen des letzten Task beendet.

    Dann man mich nicht bannen will mache ich es so.
    Letzte Onlinesitzung am 04.05.2016. Ich bin raus!


    Sollte mein Account weiterhin genutz werden, oder die Signatur geändert werden, bin das nicht ich. Vermutlich wurde in diesem Fall mein Account gehackt.