SP [RHS AFRF] Attack the Rebels

  • Habe es endlich geschaft meine 2. Mission, für Arma/OFP überhaupt, fertig zu stellen.





    Hello Gentleman, now I proud to release my new SP Mission for Arma 3.
    This is my second realease and completed work for BI MilSim Games.
    (first was for Arma 2 CO also with RHS AFRF Mod. You can find this on armaholic)
    You play as a Russian MVD VV Soldier and have 4 tasks to solve. This is a easy, simple and short Mission. Because my editing skills are not allow more stuff now.


    Okay thats enough. Time to play my Mission. I hope you enjoy it and thanks for your time.


    Bekannte Bugs sind leider die bescheidene KI Wegfindung. Ansonsten ist mir eben nichts aufgefallen.


    Feedback ist gerne willkommen aber geht fair mit mir um, da ich noch was editing/scripting angeht grün hinter den Ohren bin.



    Dann man mich nicht bannen will mache ich es so.
    Letzte Onlinesitzung am 04.05.2016. Ich bin raus!


    Sollte mein Account weiterhin genutz werden, oder die Signatur geändert werden, bin das nicht ich. Vermutlich wurde in diesem Fall mein Account gehackt.

    3 Mal editiert, zuletzt von AHTNTEPPOP ()

  • Hallo @AHTNTEPPOP Willkommen hier wenn du möchtest kannst du deine Mission hier hochladen dann benötigst du nicht zwingend einen Filehoster und auch Gäste können sich dort dein Werk herunterladen. Ist natürlich kein muss sondern nur ein Tipp.


    MfG.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Hallo @AHTNTEPPOP Willkommen hier wenn du möchtest kannst du deine Mission hier hochladen dann benötigst du nicht zwingend einen Filehoster und auch Gäste können sich dort dein Werk herunterladen. Ist natürlich kein muss sondern nur ein Tipp.


    MfG.

    Danke ist aber kein Problem mit dem Filehoster, der ist kostenlos und habe auch schon bei armaholic einen mirror bekommen. (ist im BIF Thread verlinkt)


    Darf ich fragen, ob du meine Mission evtl. schon gespielt hast? Wenn ja, würde ich mich über ein Feedback freuen. Danke!

    Dann man mich nicht bannen will mache ich es so.
    Letzte Onlinesitzung am 04.05.2016. Ich bin raus!


    Sollte mein Account weiterhin genutz werden, oder die Signatur geändert werden, bin das nicht ich. Vermutlich wurde in diesem Fall mein Account gehackt.

  • Achso, sollten ausreichend Leute interessiert sein, würde ich die Mission extra zusätzlich ins Deutsche übersetzen. Sie ist momentan ja auf englisch.


    Also meldet euch wenn ihr wollt.

    Dann man mich nicht bannen will mache ich es so.
    Letzte Onlinesitzung am 04.05.2016. Ich bin raus!


    Sollte mein Account weiterhin genutz werden, oder die Signatur geändert werden, bin das nicht ich. Vermutlich wurde in diesem Fall mein Account gehackt.

  • Danke ist aber kein Problem mit dem Filehoster, der ist kostenlos und habe auch schon bei armaholic einen mirror bekommen. (ist im BIF Thread verlinkt)
    Darf ich fragen, ob du meine Mission evtl. schon gespielt hast? Wenn ja, würde ich mich über ein Feedback freuen. Danke!

    Heruntergeladen und getestet, kurze Zusammenfassung.
    Spielzeit: ~25-30min
    Der Aufbau im Allgemeinen ist gut und schlüssig aber es darf im Mittelteil noch etwas mehr sein, da es mit dem Team im Verhältnis zu der Feindanzahl doch recht leicht ist. Möchte aber nicht Spoilern oder meine Ideen preisgeben da ich ja nochmal deine Ideen und nicht meine Testen möchte ;) .


    Hier noch was mir aufgefallen ist, diese Marker sind etwas nah zusammen so das wenn die Zoonstufe zu hoch ist der eine den anderen verdeckt.


    Hier noch nen paar Eindrücke von einer guten SP Mission.



    Edit: Was auch nicht schlecht wäre und vmtl mehr Leute ansprechen würde ist wenn du deine Mission ähnlich wie im BI- Forum vorstellst, nur als Tipp oder Empfehlung.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • @Doc
    Danke für dein Feedback. Ja, dass mit den beiden Markern ist mir bewußt. Da die entsprechenden Wegpunkte aber eben so gut wie über einander liegen und ich wollte, dass der Spieler in etwa eine Orientierung hat wo es lang geht habe ich es so gemacht. Natürlich ist es suboptimal. Ich werde mich deshalb mal einlesen wie man Marker unsichtbar bzw. später sichtbar macht.


    Es ist leider wegen meinem Mangel an Skripting bzw. Editing Kenntnissen nur eine kurze einfache Mission. Da darf man von mir nicht zu viel erwarten. :( Das Problem ist nämlich das können und nicht, dass nicht wollen. Es schiessen mir gefühlte millionen Ideen durch den Kopf was man alles in eine Mission packen könnte...


    Nur als Bsp. dieses Video hat mich am meisten inspiriert:

    Videotitel: "SOBR V Dagestan(e) 2014". Ich weiß aber nicht ob es echt ist oder ein fake.


    Aber, ohne jetzt überheblich zu klingen, denke ich habe ich das recht ordentlich hinbekommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich Krankheits bedingt an Konzentrationsschwäche leide, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

    Dann man mich nicht bannen will mache ich es so.
    Letzte Onlinesitzung am 04.05.2016. Ich bin raus!


    Sollte mein Account weiterhin genutz werden, oder die Signatur geändert werden, bin das nicht ich. Vermutlich wurde in diesem Fall mein Account gehackt.

  • Die Mission ist gut so wie sie ist, was ich meinte ist er könnten am S&D Point könnte es "etwas" mehr sein weil halt auf der Player Seite noch AI mitläuft und die einiges von Feind schon erledigt bevor ich ihn sehe oder du fügst noch einen zweiten Auftrag ein etc. .


    Das mit dem Markern könntest du so wie hier lösen https://forums.bistudio.com/topic/106555-hide-show-marker/ aber vmtl hat @jokoho482 oder @NetFusion noc ne bessere/ andere Idee.


    Wie oben schon gesagt freue ich mich auf die nächste oder ein Update :) .

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Die Mission ist gut so wie sie ist, was ich meinte ist er könnten am S&D Point könnte es "etwas" mehr sein weil halt auf der Player Seite noch AI mitläuft und die einiges von Feind schon erledigt bevor ich ihn sehe oder du fügst noch einen zweiten Auftrag ein etc. .


    Das mit dem Markern könntest du so wie hier lösen https://forums.bistudio.com/topic/106555-hide-show-marker/ aber vmtl hat @jokoho482 oder @NetFusion noc ne bessere/ andere Idee.


    Wie oben schon gesagt freue ich mich auf die nächste oder ein Update :) .

    Ja da gebe ich dir theoretisch Recht. Aber ich habe es bewußt bei der Menge an Gegnern gelassen weil ich es etwas authentisch belassen wollte. Um es mal etwas übertrieben zu sagen ein 7 Mann starker Trupp setzt sich nicht mit einer ganzen Armee auseinander. Das mag aber fürs Gameplay nicht von vorteil sein, dass gebe ich zu.
    Diese Mission soll auch keinen Kriegs Einsatz simulieren oder darstellen daher auch die MVD Einheiten und der Begriff Rebellen.


    Mehr Gegner oder andere Aufgaben, ja, dann wenn ich mal wieder Motivation bekomme bei einer anderen Mission neu anzufangen.



    edit: danke für den Link!

    Dann man mich nicht bannen will mache ich es so.
    Letzte Onlinesitzung am 04.05.2016. Ich bin raus!


    Sollte mein Account weiterhin genutz werden, oder die Signatur geändert werden, bin das nicht ich. Vermutlich wurde in diesem Fall mein Account gehackt.

  • Nehmt es mir nicht übel, aber ist das Forum tot? Aktuell über 700 user registriert und nur einer hat meine Mission gespielt bzw. feedback abgegeben.
    Oder sind alle noch im Winterurlaub?

    Dann man mich nicht bannen will mache ich es so.
    Letzte Onlinesitzung am 04.05.2016. Ich bin raus!


    Sollte mein Account weiterhin genutz werden, oder die Signatur geändert werden, bin das nicht ich. Vermutlich wurde in diesem Fall mein Account gehackt.


  • Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das sich in einer Community, in der fast ausschließlich Kooperative und TvT Missionen gespielt werden, eventuell kaum jemand für Singleplayer Missionen interessiert? Das hat nichts mit dem Forum zu tun und das hat nichts mit der Qualität deiner Mission zu tun sondern viel mehr mit deiner Zielgruppe die kaum existent ist. Just throwing that out there dude...

  • Ich denke auch das eine verschwindend geringe Anzahl von A3 Spieler im SP unterwegs sind, ich selbst mache es nur wenn ich in der Welt unterwegs bin und keine anderen Projekte anstehen.
    Ich teste gerne Missionen (auch SP) um den Leuten die sich die Mühe gemacht haben sie zu bauen Feedback zu geben, hier dann aber auch nur zum Ablauf und dem Gesamtbild der Mission weil es deutlich bessere Scripter gibt wie mich.
    Was man auch nicht vergessen darf ist das viele die Missionen laden aber nix schreiben vorallem wenn jemand zuvor schon was geschrieben hat mit einer ähnlichen Meinung.


    Ob das Forum tot ist k.a., das sollen andere beurteilen, es ist der 2.1. und da sind noch etliche bei/ mit ihren Familien/ Freunden unterwegs (is aber auch nur ne Vermutung).

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:


  • Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das sich in einer Community, in der fast ausschließlich Kooperative und TvT Missionen gespielt werden, eventuell kaum jemand für Singleplayer Missionen interessiert? Das hat nichts mit dem Forum zu tun und das hat nichts mit der Qualität deiner Mission zu tun sondern viel mehr mit deiner Zielgruppe die kaum existent ist. Just throwing that out there dude...

    Warum denn gleich so aggressiv? Ich könnt' ja jetzt auch ordentlich Pfeffer geben, aber wozu?


    Ich denke auch das eine verschwindend geringe Anzahl von A3 Spieler im SP unterwegs sind, ich selbst mache es nur wenn ich in der Welt unterwegs bin und keine anderen Projekte anstehen.
    Ich teste gerne Missionen (auch SP) um den Leuten die sich die Mühe gemacht haben sie zu bauen Feedback zu geben, hier dann aber auch nur zum Ablauf und dem Gesamtbild der Mission weil es deutlich bessere Scripter gibt wie mich.
    Was man auch nicht vergessen darf ist das viele die Missionen laden aber nix schreiben vorallem wenn jemand zuvor schon was geschrieben hat mit einer ähnlichen Meinung.


    Ob das Forum tot ist k.a., das sollen andere beurteilen, es ist der 2.1. und da sind noch etliche bei/ mit ihren Familien/ Freunden unterwegs (is aber auch nur ne Vermutung).

    Es wird sicher richtig sein, dass SP Spieler nicht so viele sind wie Coop z.B. aber über 700 user im Forum und ich habe eben mal geguckt, aktuell haben sich 4 Leute meine Mission von Eurer Downloadseite heruntergeladen. Aber einzig Doc hat es zu schätzen gewusst hier auch feedback zu geben.
    Und da fragt man sich dann wozu die Mühe machen. Für mich ist das Missions erstellen eine große bis relativ große Herausforderung, also nicht mal eben in ner halben Stunde fertig, wie dass evtl. für einen Fortgeschrittenen Scripter ist, der sich dabei vielleicht noch unterfordert fühlt.


    Ich hoffe du hast Recht Doc, und es sind aktuell noch viele im Urlaub. Wenn nicht, habe ich mich wohl mit dem Forennamen Arma"world" täuschen lassen. :(

    Dann man mich nicht bannen will mache ich es so.
    Letzte Onlinesitzung am 04.05.2016. Ich bin raus!


    Sollte mein Account weiterhin genutz werden, oder die Signatur geändert werden, bin das nicht ich. Vermutlich wurde in diesem Fall mein Account gehackt.

  • Eigentlich geht das jetzt etwas OT aber is dein Topic und so lang es dich nicht stört gut.


    Ich weis nicht wirklich was die Mission und das herunterladen dieser, sowie das Feedback geben mit dem Namen des Forums zu tun hat. Vielleicht müsstest du das mal näher erklären genau so was du von dem Namen/ Forum hier erwartet hast. Vielleicht weist du es oder aber auch nicht uns gibt es erst seit ca. 9 Monaten und wenn du meinen ersten Satz ggf. beantwortest, könnten auch wir noch was lernen bzw. uns verbessern.


    Wir sind uns schon in anderen dt. Foren begegnet, zwar nicht direkt aber wir sind dort Mitglied und haben mal dort mitgelesen oder tun es noch immer. In diesem Forum sind ca. 11.500 User und in einem weiterem dt. Armaforum sind es ca. 2500, da sind wir mit Verlaub doch noch ganz schön klein gegen, aber mit dem was wir bis dato geschafft haben sind wir doch zufrieden und blicken recht positiv auf 2016 mit dem was wir vorhaben.
    Also wenn du ggf. ein größeres Publikum benötigst das dir ggf. mehr Feedback gibt, hättest du es ggf. in allen 3 dt. Foren vorstellen sollen um somit eine breitere Masse zu erreichen.
    Das was wir hier noch machen ist solche Sachen wie deine Mission oder interessante Topics über die "Neuen Medien" zu verteilen um eine noch breitere Masse wie die hier im Forum zu erreichen.


    Ich habe mir mal den Post im BI- Forum angeschaut und da sind es unterm Strich auch nur 2-3 mehr bei 382.928 Reg. Usern. Was will ich damit zum sagen, die Feedback Anzahl sowie die Downloads an die Anzahl der Reg.User fest zu machen ist eher naja Utopisch.


    Also nochmal deine Mission ist klein und gut der Rest steht im Feedbackpost und ich freue mich wirklich auf eine Fortsetzung oder ein Update aber wir alle hier können dir nicht versprechen das es dann mehr oder anderes Feedback geben wird oder mehr Downloads.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • AHTNETPPOP, hello again.


    Lass dir von Clock nix einreden. Ich kenne viele Leute, mich inkl., die auch mal eine SP Mission zocken. Es ist doch mal eine Abwechslung.


    Zum Scripten kann ich dir empfehlen, die Missionen anderer zu "knacken" und nach schauen, wie die es gemacht haben. So und jetzt teste ich deine Missi...

  • Bitte löschen oder zu mind. schliessen.

    Dann man mich nicht bannen will mache ich es so.
    Letzte Onlinesitzung am 04.05.2016. Ich bin raus!


    Sollte mein Account weiterhin genutz werden, oder die Signatur geändert werden, bin das nicht ich. Vermutlich wurde in diesem Fall mein Account gehackt.