[Diskussion] Regeländerung 16.03.2016

  • Änderungen für den Clan und Communitybereich:


    • Alle Threads und Beiträge werden vor dem Post von den Moderatoren geprüft und freigeschaltet, um Doppelposts und Push-Versuche zu unterbinden.
    • Alle nicht zulässigen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Die Freischaltung der Beiträge kann bis zu 24h dauern.


    Regeln für den Clan Communitybereich:

    • Jeder Clan / jede Gemeinschaft darf nur einen (numerisch "1") Thread in diesem Sub-Forum eröffnen.
    • Aktualisierungen werden im bereits vorhandenen Thread im ersten Posting durchgeführt und sind kein Grund für einen neuen Thread.
    • Sämtliche *push-Versuche sind untersagt, sollten sie dennoch vorkommen, dann schieben wir den gesamten Thread in den Mülleimer und der User bekommt eine Verwarnung.
    • Neuigkeiten und Interessantes könnt ihr gerne in euren Thread als neues Posting schreiben. Zum Beispiel spannende Missionsvideos oder allgemeine Clan-News. Aber Vorsicht: "Wir suchen noch Leute"-Postings oder ähnliches gelten bei uns als *push-Versuche. Keine Sorge, wir versuchen fair zu sein und bei Dingen der Grauzone kontaktieren wir Euch. Das Posten von Bildern ist ebenfalls untersagt, dafür haben wir einen eigenen Bereich [Link]
    • Die Threads dienen zur Außendarstellung des jeweiligen Clans - daher werden Kontroversen ebenfalls gelöscht.
    • Zu guter letzt: Hat jemand das Gefühl, dass in einem Thread gepusht wird oder ein Doppelposting stattfindet, dann nutzt die "Melden"-Funktion des Boards. Auf KEINEN Fall in den Thread reinschreiben oder gar eine Diskussion vom Zaun brechen. Fremde Postings werden kommentarlos gelöscht. Melden - und wir prüfen ad hoc.
    • Wir dulden keine Clan- oder Community-Threads die Mitspieler unter 16 anwerben. Begründung ist hier links unter Altersfreigabe zu finden!


    Da ich mir die Regeln noch mal genauer angeschaut habe, finde ich die Änderung auf moderiert schwierig.


    1. Heißt der betroffene Bereich Clan- und Gemeinschaftsseiten und nicht Clan und Communitybereich.
    2. Hilft die Moderation nur bedingt. Früher konnte die Community mit der melden Funktion selber entscheiden was als Push gilt und was nicht. Jetzt entscheidet das Team bzw. das einzelnen Teammitglied.
    3. Das mit dem Löschen der Posts der Push nicht unterbunden wurde kann ich nachvollziehen aber die Konsequenz laut Regel lautet löschen des gesamten Threads.


    Ich finde die Community sollte darüber entscheiden ob es sich um einen Pushversuch handelt oder nicht. Oder aber die Definition von Pushversuch muss noch einmal überarbeitet werden.

  • Ich finde die Regeln zum Teil etwas überzogen und am Ziel vorbei.



    Zitat

    Alle Threads und Beiträge werden vor dem Post von den Moderatoren geprüft und freigeschaltet, um Doppelposts und Push-Versuche zu unterbinden.

    Hier könnte ich falsch liegen aber ist das so ein großes Problem und bedeutet nicht das letztendlich jeder Beitrag geprüft werden muss letztendlich nicht mehr Arbeit für Moderatoren? Ich denke hier würde die Kombination mit der "melden Funktion" funktionieren und die Arbeitslast für Mods senken.

  • Wir haben uns bei der Regelung schon was gedacht, wir sind uns auch über die Mehrarbeit bewusst. Leider ist es auch so das die melden Funktion nicht immer so genutzt wurde wie wir das gern gehabt hätten, deswegen diese drastische Maßnahme.

  • selbst ein gemeldeter push, der danach gelöscht wird sorgt dafür, dass das betroffene thema oben bleibt, wodurch der push erfolgreich war.

    Das stimmt so schlichtweg nicht.

    Sämtliche *push-Versuche sind untersagt, sollten sie dennoch vorkommen, dann schieben wir den gesamten Thread in den Mülleimer und der User bekommt eine Verwarnung.

    Damit wäre der ganze Thread zu löschen und die Community verschwindet komplett aus dem Vorstellungsbereich.



    Leider ist es auch so das die melden Funktion nicht immer so genutzt wurde wie wir das gern gehabt hätten,

    Ich sage ja immer. Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich wüsste gerne was zu dieser Entscheidung geführt hat.



    Mit was darf denn aktuell "gepusht" werden. Wenn ich die Regeln richtig verstehe nur mit Videos? Änderungen gehören in den Start Post und Bilder sind untersagt.
    Dann müssen die Regeln stark verschärft werden und auch Videos oder soweit gelockert das auch Bilder in Ordnung sind.
    Ich persönlich sehe alles als Push was nicht mindesten 5-10 Zeilen Neuigkeiten enthält.


    Aktualisierungen werden im bereits vorhandenen Thread im ersten Posting durchgeführt und sind kein Grund für einen neuen Thread.

    Neuigkeiten und Interessantes könnt ihr gerne in euren Thread als neues Posting schreiben.

    Diese Regeln wieder sprechen sich, da Neuigkeiten auch Aktualisierungen sind.

  • Da ich mir die Regeln noch mal genauer angeschaut habe, finde ich die Änderung auf moderiert schwierig.


    1. Heißt der betroffene Bereich Clan- und Gemeinschaftsseiten und nicht Clan und Communitybereich.
    2. Hilft die Moderation nur bedingt. Früher konnte die Community mit der melden Funktion selber entscheiden was als Push gilt und was nicht. Jetzt entscheidet das Team bzw. das einzelnen Teammitglied.
    3. Das mit dem Löschen der Posts der Push nicht unterbunden wurde kann ich nachvollziehen aber die Konsequenz laut Regel lautet löschen des gesamten Threads.


    Ich finde die Community sollte darüber entscheiden ob es sich um einen Pushversuch handelt oder nicht. Oder aber die Definition von Pushversuch muss noch einmal überarbeitet werden.

    1. Danke, für den Hinweis aber hier erkennt man das auch wir noch Menschen sind und Fehler machen ;)
    2. Diese Funktion wurde nicht oder verschwindend gering genutzt, eher wurde sich mündlich "Aufgeregt" das wir nicht in Bruchteilen einer Sekunde reagiert haben. Via PM war ab und zu auch drin, dann eher auch nur Kurz und Knapp wo gefragt wurde warum wir nichts machen oder ob wir von "bestimmten Clan/ Gemeinschaften" hier alles zulassen. (letzteres ist nicht der Fall)
    3. Ja das ist bei genauerer Betrachtung ggf. etwas hart Formuliert, werden wir noch mal drüber reden.


    Zum Nebensatz ja das war unsere Idee nur leider Fruchtete diese nicht und Regeln sind wie Gesetzte diese entstehen wenn es eine Grauzone gibt die deutlicher in schwarz und weiß aufgeteilt werden muss und für alle gleich sind.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Ich setze meine Wortmeldungen mal in blau dazwischen das sollte es einfacher machen.




    Grundsätzlich finde ich es gut das über so was diskutiert wird, da wir so auch ein Feedback bekommen ob wir auf den richtigen Weg sind oder komplett an der Com vorbei "arbeiten". So was würde ich mir für alle Bereiche wünschen, sei es wenn jemand seine Mission, Mod, Projekt vorstellt oder eben wenn wir uns was neues einfallen lassen.
    Voraussetzung dafür ist natürlich das der Umgangston stimmt.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup: