3.One Life TVT80 - Tushino-Spielmechanik (Sonntag, 17. April 2016, 17:00 - 22:00)

  • Genug von KI-Gegnern?


    One Life TVT:

    Das Projekt zum Simulieren von Gefechten verschiedener Waffengattungen mit Fokus auf Infanterie.

    Mehrstündiges Event, im 2 Wochen Rhytmus. Team versus Team, keine KI.


    Im Vordergrund steht:

    • Realismus: Ein Spiel - Ein Leben
    • Klare Missionszielе mit voller taktischer Freiheit
    • Auf einander abgestimmtes Operieren mehrerer Gruppen
    • Feste Befehlskette: Übergeordnete taktische Führung
    • Kein 100 % Balancing - Das gibt es nur beim Schach

    Technische Details:

    • Teamspeak: 79.133.47.8:4019
    • Spieleserver: 5.104.111.250 Port:2402 Passwort: 2010
    • Advanced flight model
    • Advanced medical system
    • Festgeleggtes Loadout - kein Arsenal
    • Alle Fahrzeuge ohne thermal und night vision

    Ablauf:
    Der Zeitplan wird um jeden Preis eingehalten.


    Mods:


    Anleitung zur Mod-Installation:


    Mission:
    ------Eine russische Falschirmjägereinheit besetzte über Nacht einen strategisch wichtigen Punkt auf Lemnos (Altis).
    ------Die Aufgabe der stationierten Nato-Truppen: Die Stellung zurückzuerbobern oder alle Feindkräfte eliminieren
    ----


    Einslottung:
    ------Slots fürs Event können verbindlich über ein Kommentar zu diesem Thread reserviert werden.
    ------Ein Kommentar pro Clan mit der Angabe einer Spieleranzahl reicht aus.


    ------Vorrang haben Gruppen/Clans, dann Trupps, dann die Einzelspieler.
    ------Im Notfall werden die Einzelspieler so verschoben, dass zusammenspielende Trupps/Gruppen nicht getrennt werden.



    Slotliste Bluefor 42


    Slotliste Opfor 38




  • Opfor infantrie gruppe 2 ebenfalls durch TTT belegt.

  • neuer versuch


    Alpha 2-1 Special Forces



    Squad Leader: Robert
    Team Leader:
    Automatic Rifleman: Schaadt
    Marksmen: Max
    Grenadier:
    Medic Tripo

  • Update Mods:
    CUP_Terrains hinzugefügt
    Auf Wunsch zahlreicher Clans Struktur vereinfacht: alle Mods sind ohne Unterordner,



    Update Mission:
    Alle Missionen gestest, Belastungsstest kommt am Donnerstag um 19:00 bei uns im TS. Alle sind herzlich eingeladen, mit uns Techcheck zu machen und die Mission zu testen

  • Auswertung:
    Erneut fand das One Life TVT Event statt, mit über 60 Teilnehmern, wobei auch dieses Mal ein rein russischer Clan anwesend war.


    Die Verzögerungen der letzten Events wiederholten sich dank eines gut strukturierten Zeitplans dieses Mal nicht. Server und Mission blieben (außer eines Fahrzeug-Bugs) stabil. Es gab so gut wie keine Mods-Probleme.


    Das erste Spiel kam durch die nah gelegenen Spawnpunkte der beiden Seiten schnell in die heiße Phase. Zum Ende des Spiels, das sich hauptsächlich im urbanen Gelände abspielte, entstand eine Pattsituation: Die Verteidiger verbissen sich in ihren Stellungen, die Angreifer hatten hohe Verluste zu beklagen.


    Leider gab es einen Serverabsurz. Die Runde wurde für die Verteidiger gewertet, denn die Aufgabe, den Bereich 60 Minuten lang zu halten, hätten Sie höchstwahrscheinlich erfüllt.


    Das zweite Spiel verlief langsamer, hier standen 18 Verteidiger den 29 Angreifern im offenen Gelände gegenüber und konnten sich durch überraschende und schnelle Truppenbewegungen gegen den Feind behaupten.


    Das Feedback war von den meisten Clans positiv. Es gab aber auch einige berechtigte Kritikpunkte:


    - Zu kurze Vorbereitungsphase
    - Schnelles Spiel im Vergelich zu anderen TVT-Events
    - HQ stand sehr kurzfristig fest (aber auf beiden Seiten)


    Entscheidend war aber auch, dass die Gefechtserfahrung mit schnellen TVT-Events auf einer Seite konzentriert war.
    Aus diesem und weiteren Gründen haben wir zum 4. Event am 01.Mai beschlossen:


    Zu den Missionsbedingungen:


    - Zeit:
    -- Einslottungszeit von 15 auf 20 min erhöht.
    -- Freeztime am Missionsanfang auf 7 Min erhöht
    -- 60 Minuten für Erfüllung der Mission bleiben


    - Parameter:
    -- Angreifer wählt Tageszeit + Wetter


    - Balancing:
    -- mit dieser TVT-Art vertraute und Neue werden gemischt
    -- kein 100% Balancing: Jede Seite hat Stärken und Schwächen
    -- HQ-Erfahrung beider Seiten muss berücksichtigt werden


    Zu den Missionen:


    - 1.+2. Spiel
    -- größer, strategischer
    -- Seitenwechsel mit ähnlichen Bedingungen
    -- Elemente der Aufklärung hinzugefügt
    -- Vorab-Briefing mit Karte, Lage und Auftrag
    --> mind. 1 Woche im Voraus in der Ankündigung


    - 3. Spiel:
    -- enger und deshalb schneller
    -- vor Briefing unbekannte dynamische Spawnpunkte