armake ist eine open-source, plattformübergreifende Implementierung der Tools zum Verpacken und Binärisieren von PBOs.
Es wurde komplett selbst entwickelt, ohne dass die offiziellen Tools oder Steam benötigt werden.
Im Moment wird daran noch fleißig gewerkelt, und da die Entwicklungsplattform Linux ist, funktionieren die meisten Dings noch nicht auf Windows. Das Binärisieren von Configs und das Verpacken von PBOs ist schon fertig, während an P3Ds und RTMs noch gearbeitet wird. Wenn jemand also nach etwas sucht, das einfache Mods (Config & Scripts) auf Linux verpacken kann, hat er das hier gefunden.
Warum man armake benutzen sollte:
- Läuft auf Linux, was die Benutzung von Diensten wie Travis möglich macht
- Ein gescheites (POSIX style) Kommandozeileninterface macht Automatisierung möglich, z.B. für Makefiles oder CI
- Braucht kein P-Laufwerk für absolute Includes
- Gescheite und anpassbare Fehlermeldungen und Warnungen
- Open-source, kostenlos und portable
Probleme:
Im Moment funktionieren viele DInge noch nicht auf Windows- Keine Unterstützung für Terrains
- RTMs und komplexe P3Ds werden noch nicht korrekt binärisiert
- Es befindet sich noch in der Entwicklung, manche Dinge könnten also nicht funktionieren