Wegpunkte im Multiplayer

  • Hallo ich baue gerade wieder eine Mission,habe das Problem das es nicht geht wie ich es will.
    Ich habe ein Huronheli mit Wegpunkte: 3x bewegen,1x ladung aufnehmen,2xbewegen,1xladung absetzten und 2 bewegen
    und ein Huronfrachtcontainer. Im 3DEditor funktioniert alles der Heli bewegt sich zu den Wegpunkten nihmt den Conatainer auf fliegt die anderen Wegpunkte ab,setzt die Ladung ab und fliegt weiter.
    Aber sobald ich die Mission auf den Server packe fliegt der KI Heli nur die ersten 3 Wekpunkte ab und nihmt den Conatainer nicht auf sondern schwebt davor rum. Und wenn ich das Modul Außenlastflug nehme und den Heli und Container synce.
    Dann fliegt er zwar mit Conatainer aber setzt ihm nicht ab.
    Das Gleich Problem haben ich mit der C130J zum Abwerfern der Spieler mit Fallschirm bzw, absetzten mit Helikopter.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Webseite: Global Quick Reaction Force
    TS3: ts.gqrf.de
    Mfg Marko

  • AI und "TR Unload" hat interessante Nebeneffekte - dies musste ich auch schon feststellen.


    Im Wiki gibt es ein paar Infos hier: https://community.bistudio.com…nt_types#Transport_Unload
    Wo eben verschiedenes Verhalten bei AI mit Spielern im Cargo beschrieben wird.


    Das sollte aber nicht dein hauptsächliches Problem sein. Ich hatte auch deswegen ein Script anstatt mit dem Abladen Wegpunkt ("TR Unload") auf den Befehl land umgeschrieben.
    Der eine Grund, war das oben beschriebene Problem (hatte mit einem Spieler, aber nicht mit mehreren Spielern hinten drin zuverlässig funktioniert). Das andere Problem war verschiedenes Verhalten der KI ob sich diese auf dem Server oder einen Client (auch Headless Client) befindet. Sprich der Heli hat je nach Laune (Anzahl Spieler hinten, auf welchen Computer wird die AI berechnet) gelandet oder gehovert.
    Ob mit dem "land" auch das Absetzen des Containers funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.


    Wenn ich mich nicht vertue funktioniert etwa im Zeus der "LAND" Waypoint nur mit Client AI und solche Geschichten.


    Beim Abwerfen der Spieler aus dem Flugzeug wird ja deswegen auch öfters zu einer Disembark Schleife gegriffen (ich fande auch die Lösung das Flugzeug minimal zu beschädigen elegant xD).