Frage zu Arma 3 DayZ

  • Hallo,


    Zuerst gibt es überhaupt ein Arma 3 DayZ mod? Ich bin auf ein Video gestoßen:

    und mich Interissiert es ob es sowas gibt. Also, wenn ja was braucht man dafür und gibt es Server dazu?



    MfG

  • Ich zitiere mal aus der Beschreibung des Videos:



    Please be aware this is a private server modded version of Exile that a few are selected by the server guys to play in. Mods being run: Dawn of Dead Infected Skins, HLC Mods (awesome weapons), BAF Vehicles, BG_WEF (bolt animations), xCam, Ryan's Zombies and Demons, Arma 2 Cutscene Animations, AIA, Blastcore Phoenix 2, Blood Mist, Blood Patches, Chinook Pack, CBA, Enhanced Movement, Esseker, Exile, Blastcore Physics, Joint Rails, JSRS3 Dragonfyre, Mocap Melee, BIS Spotlight, Ukraine (village map), RH Acc, RH Pistols, RHS Armed Forces Of Russian Federation, IanSky Scope Mod, Kio Skull Mask, TRYK Uniforms, Zee Identity Pack.

  • DayZ, ArmaLife, TVT.....


    was zerstört noch alles die Militärsimulation und die Communitys welche ArmA Taktisch und "Realitätsnah" spielen wollen? Einerseits ist es schön das dass Spiel soviele möglichkeiten bietet, jedoch ist es zugleich Kontraproduktiv und der MILSIM Bereich wieder eine Randgruppe.....

  • DayZ, ArmaLife, TVT.....


    was zerstört noch alles die Militärsimulation und die Communitys welche ArmA Taktisch und "Realitätsnah" spielen wollen? Einerseits ist es schön das dass Spiel soviele möglichkeiten bietet, jedoch ist es zugleich Kontraproduktiv und der MILSIM Bereich wieder eine Randgruppe.....

    Diese Aussage bin ich langsam leid zu lesen.



    Ja, es ist richtig, dass seit ArmA2 OA verstärkt NEUE Spielmodi Einzug halten in ArmA, die einen Großteil der Spieleranzahl ausmachen.


    Aber: Wo bitte "zerstört" das die MilSim Community??? Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Es kommt darauf an, was die Spieler wollen.


    Wenn früher nur MilSim orientierte Spieler ArmA kauften, kaufen heute viele Spieler ArmA, weil es eben so unglaublich viele Spielmodi, Modifikationen etc. gibt. Die Vielfalt, die man sich in ArmA schaffen kann, ist heute einfach nur legendär.
    DAS ist ArmA. Du kannst dir dein Spiel schaffen, egal ob du MilSim magst, Survival, Life.. einfach nur im Zeus riesige Panzerzüge aufeinander zufahren lassen oder was man auch machen möchte.


    Was du vielleicht etwas missverstehst, ist, dass Spieler das spielen, worauf sie Lust und Interesse haben.
    Es ist ein Unterschied, ob eine fixe Anzahl Spieler sich auf alle diesen "bösen" Modi "aufteilen muss" - oder aber dass eben WEGEN dieser neuen Spielmodi es viel mehr Spieler in ArmA gibt.
    Das ist nichts schlechtes, womöglich gibt es genau deshalb auch mehr MilSim Interessierte, weil sie merken, wie toll das in ArmA 3 machbar ist. Und das merken viele erst, nachdem sie eben aus dem Life Bereich "rausgeschnuppert" haben.
    Ich bin froh, das ArmA soo vielseitig geworden ist! Früher habe ich "viele" Spiele auf dem PC gehabt, heute reicht mir ArmA und CS:GO (für eine Runde Blutdruck heben).. gut mal von Strategiespielen abgesehen.
    Spiele wie MTA/Samp, Battlefield, CoD etc. kommen mir seit ArmA einfach nur noch obsolet vor.


    Leben und leben lassen.


    just my 2 cents zu dem Thema, dass alles außerhalb MilSim ArmA zerstören würde oder bedroht



    ---


    Edit:
    Um doch noch etwas zum eigentlich Thema beizutragen.. :D


    Desolation habe ich schon einmal getestet, fing komisch und verkorkst an, kann sich aufgrund regen Zuwachses in deren Entwicklerteam aber denke ich gut entwickeln.
    Das Forum von denen lohnt es sich zu besuchen, falls man an A2 DayZ einmal interessiert war.


    Edit2:
    Zu schade, dass der Server, auf dem die Videos von Frankie1080p-iwas gedreht wurden, leider nicht reell im Multiplayer mit "normalen" Spielerzahlen machbar ist. (Momentan noch nicht // Hoffnung stirbt ja zuletzt 64kek)


    Edit3:
    Ich schaffe es noch, den Rahmen der Editiermöglichkeiten zu sprengen :D

    8 Mal editiert, zuletzt von Insane ()

  • DayZ, ArmaLife, TVT.....


    was zerstört noch alles die Militärsimulation und die Communitys welche ArmA Taktisch und "Realitätsnah" spielen wollen? Einerseits ist es schön das dass Spiel soviele möglichkeiten bietet, jedoch ist es zugleich Kontraproduktiv und der MILSIM Bereich wieder eine Randgruppe.....

    Wieso sollten die Spiel Modis alles zestören? Ja Arma 3 ist ein MiliSim aber dennoch wird auch auf einigen Arma Life Servern taktisch gehandelt und in DayZ auch. Nebenbei bin ich auch in einem Arma 3 MiliSim Clan und spiele auch gerne DayZ...

    Edit3:
    Ich schaffe es noch, den Rahmen der Editiermöglichkeiten zu sprengen :

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Insane - Ich denke du hast recht :)




    Naja, danke für die Antworten, hast du vlt. ein Link zu der Seite @Insane ? Bin mit Handy unterwegs und es ist schwer so zu suchen :)



    Lg

  • Auch wenn ich wohl zu den "MilSim" Hipstern gehöre... (Welcher Schwachsinnige Spinner hat diesen Scheiss eigentlich durch seine proteinüberlaufenden Gehirnzellen rammeln lassen???)
    Ich spiele diese Serie seit dem ersten Tag... den Clan hab ich seit Dezember des ersten Jahres... und leite diesen auch seit Beginn... (Das sollte jetzt erlären warum "wir" MilSim "HIPSTER" keine Hipster sind...) - Ich schweife ab...
    Was ich sagen wollte...
    Wenn ich eines über die Jahre gelernt und gesehen habe, dann das es ohne diese neuen "Randgruppen", "Gamemodi" etc. schon geht... aber mit ihnen... fliesst das Geld zu BIS und deswegen wird diese "Sim" immer besser und interessanter.. Jetzt mag der ein oder andere grinsen und denken.. Was ist denn besser.. aber sind wir mal ehrlich... ein besseres ArmA als es das aktuelle ist, gab es nie! Und das liegt, auch wenn es euch vll. nicht gefällt, definitiv auch an DayZ, AltisLife und Co...
    Von daher... leben und leben lassen :)
    Ich mag jeden der seinen Beitrag leistet... und wenn es nur der Preis von Arma war :D

    -V!ru$->
    Squadleader [-75th-] RSTB
    LEAD THE WAY
    _________________________________
    MSgt., Army Special Operations Com., 75th Ranger Regiment, 75th Special Troops Btn., Squadleader Joker

  • Déjà vu? Hatten wir diese Diskussion nicht eben erst? Muss wohl einigen Leuten wirklich arg schief im Magen liegen. Dann halt mal eine Antwort die zumindest weniger sarkastisch ist.


    Wie einige andere hier sehe ich das Problem nicht. die größte Schnittmenge von ArmA und DayZ ist das beide Spiele oder Spielmodi die selbe Engine benutzen. Ansonsten mischt sich da noch manchmal Content wie zum Beispiel Waffen und dad war es dann eigentlich schon. Wenn Milsim nur eine Randgruppe ist (und das war es schon immer) dann muss man sich zwei Fragen stellen.


    1. Warum ist das so?
    2. Ist das schlimm?


    Auf First Person Shooter bezogen, ist Milsim halt nur eine von vielen Nischen abseits von Battlefield, Call of Duty und Konsorten. Ich kann jetzt nur von ArmA 2 und 3 sprechen aber auch schon zu Zeiten von ArmA 2 war Milsim eher eine Nische innerhalb der Nische. Auch da hat schon ein großer Teil simples Domination gespielt. Man kann sich natürlich einreden das man dort als Spieler der als Medic mit einem Raketenwerfer und Ghulie Suit unterwegs ist, ganz großes Milsim betreibt.


    Bei Frage zwei bin ich mir recht sicher, dass die selben Leute die sich über DayZ und was auch immer Life beschweren in einer umgekehrten Situation nicht anders denken würden. Nehmen wir mal an die ganzen Altif Life Spieler hätten aufeinmal alle Bock auf Milsim und taktisches Gameplay und das Gewicht verändert sich. Dann würde es ohne Zweifel aus der selben Ecke gemecker über die ganzen neuen Spieler und ganzen neuen Clans geben die dann auch Milsim "kapput machen".


    Dieser Vorwurd kommt meistens aus Ecken bei denen aus recht simplen Gründen selbst nicht gut läuft. Das sind dann die Clans die 5-10 Leute haben und die damit unzufrieden sind. Da sollen sich dann gefälligst keine neuen Clans gründen, sondern die Leute sollen gefälligst in den eigenen Clan gehen. Da muss man dann aber mal minimale Selbstreflektion betreiben und gucken warum der eigene Clan vielleicht einfach nicht attraktiv für neue Leute ist. Dann muss man entsprechende Schlüsse ziehen und sich dann wieder zwei Fragen stellen.


    1. Ist das schlimm?
    2. Wenn es schlimm ist, was kann ich ändern?

  • Zu deiner Frage 2 will ich kurz und Knapp antworten,


    Die Clans Hätten dann mehr Manpower, Co30 Missionen würden wieder voll werden, ohne das man betteln gehen muss.


    Evtl, sind unter den Ganzen Arma3 Life Servermänner auch Talente im Missionsbau oder Webdising oder Server gedöns....


    Mehr Manpower = mehr Bewegung = umsomehr Interessant....


    Oder warum meinst du wurde 2013 ein Eventkalender oder Arma World gegründet?


    Eben um ArmA Spieler welche Taktisch Orientiert Coop Zokken wollen um zusammen zu Finden....


    Leider wird gerade durch TVT alles daran gesetzt um A3 mit COD oder BF und evtl. bald Starwars gleich zu setzten....

  • @Hartman Ohne DayZ wäre ich nicht hier. Das als erster Denkanstoß... jetzt mag man sagen "Na und? Wer bist du denn?" aber ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der über DayZ überhaupt von Arma gehört hat. So unglaublich es auch erscheinen mag, Arma ist praktisch unbekannt ausserhalb dieser Community. DayZ hat das ein bisschen verändert.


    Zum anderen... "Die Clans hätten dann mehr Manpower" Das klingt als denkst du, DayZ und Arma 3 milsim hätten die gleiche Zielgruppe... meinst du das ernst? Wenn DayZ morgen aufhört zu existieren, migrieren die DayZ Spieler zu Ark oder Rust oder anderen Survival/TvT Spielen, aber nicht zur drölften Jägerkompanie, das kannste mir glauben. Die Leute, die Interesse an dem strategischen Arma haben, wechseln von ganz alleine in einen Clan, der Arma auf die "richtige" Weise spielt. Das die Co30 Mission nicht voll werden liegt nicht an DayZ. Es liegt wohl eher an dem Sommer, der Mission oder einfach dem Clan selbst.


    "Nö, hab heute keine Lust auf Co30, spiele lieber DayZ" ist ne Aussage, die ich nicht so oft höre... das hat auch nichts mit COD oder BF zu tun, wieder eine völlig andere Zielgruppe. Du klingst sehr frustriert, aber du suchst gerade bei den falschen Stellen nach Lösungsansätzen für Probleme, die wahrscheinlich nur intern in dem "Wir machen eine Co30 aber keiner kommt.." Clan zu finden sind.


    Zum Abschluss, wenn mehr 5 Mann Clans einfach mal in nem grösseren Clan mitmachen würden, hätten wir insgesamt gesündere Clans. Eine gewisse Konsolidierung der deutschen Community wäre eine coole Sache, da hätten alle mehr davon, selbst wenn jeder ein bisschen Mitbestimmung an die demokratischen (oder auch diktatorischen, because why the hell not?) Gebilde abgeben muss.


    2 Eurocent und so...

  • Jop. Ich muss eingestehen, das ich deine Gedanken durchaus folgen kann. Vorallem, dein Schluss Absatz mit dem Zusammenführen von 5 kleinen Clans, zu 1 Großen Clan finde ich sehr gut!


    Den genau da, bei den vielen unzähligen Splittergruppen, sehe ich das, was am Meisten mich dazu aufregt. Würde so mancher Clanleader über seinen Aroganntdn Schatten Springen, würde einiges besser laufen!
    Danke für die doch Wahren Worte deinerseits

  • Davon abgesehen gibt es auch viele Clans die mit 5-10 Leuten glücklich sind. Wenn das ein Problem ist, dann ist es nicht das Problem der entsprechenden Clans.

  • Ich habe diesen Thread aufmerksam mitverfolgt und möchte nun auch noch meinen Senf zu den letzten Kommentaren abgeben.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die kleinen Gruppen oft nicht miteinander spielen, weil andere Gruppen oft komplett unterschiedliche Schemata aufweisen.
    So ist es wohl denkbar schwierig einen Hardcore Bundeswehr Clan mit einer etwas lockereren Gruppe, welche keine AGA etc. erzwingt, unter ein Dach zu bringen.


    Wie Hartman schon schrieb: "würde so mancher Clanleader über seinen Aroganntdn (!sic) Schatten Springen, würde einiges besser laufen!"


    Oft sind es wirklich die unangenehmen Gruppenleiter, die alleine für die ganze Gruppe in völligem Rausch ihres Egos sinnfreie Entscheidungen treffen.

  • Eben.


    Ich finde es den Mangel an Reflektion und Selbstreflektion amüsant, obwohl es eigentlich eher traurig ist.


    Angenommen ich habe einen größeren und durchaus etablierten Clan und sehe das es viele kleinere Clans gibt, welche sich offensichtlich die Arbeit machen einen eigenen Clan zu gründen (Homepage, Forum, Strukturen etc.). Dabei könnten die doch einfach auf meinen tollen "Trete uns bei" Button drücken. Wo sollte ich dann das Problem (wenn es ein Problem gibt) suchen? Könnte es liegen das mein eigenes Angebot für diese Leute einfach nicht attraktiv ist? Was dann folgen müsste, wäre eine Phase in der ich mich frage. Ob und wie kann ich mein Angebot ändern um es attraktiver für diese Leute zu machen? Oder lasse ich alles so wie es ist und konzentriere mich darauf mein bestehendes Angebot zu verbessern? Über den Schatten springen müssten in dem Fall ich und es könnte dazu führen das ich mein Angebot ändere um es wie gesagt für neue Spieler attraktiver zu machen.

  • Ich antworte einfach zur Abwechslung mal auf Buddha's Frage! Ja es gibt Server die DayZ like sind. Also Survival und Zombies! Ich würde es mal mit Servern probieren, welche den "Exile Mod" und "Ryan's Zombies and Demons" verwenden. Oder du gibst im Filter bei Arma einfach mal "Zombie" ein. Die mit den meisten Spielern sind meistens Exile Server. Falls du Fragen hast melde dich einfach bei mir!

  • Ich kann noch die Ravage Mod von Haleks empfehlen.Eigentlich als Single Person Mod gedacht aber mit dem Eden Editor lassen sich recht einfach Multiplayerszenarien erstellen.Es gibt eine Ravage Wiki wo man Installationsanweisungen und natürlich auch die Downloads findet.
    Darüber hinaus gibt es noch eine Diskussion im Bohemiaforum.


    http://ravage.wikia.com/wiki/Ravage_Wikia


    https://forums.bistudio.com/topic/183264-ravage-mod/



    ich hoffe ich darf diese Links hier einfügen.


    Derrick

  • Wie immer alle versuchen "Große" Clans zu "erschaffen" :D
    Total unnötig.. mehr Kooperationen... das ist in meinen Augen der Ansatz... und in diesen können große wie kleine, spezialisierte wie allrounder partizipieren... die Kunst ist es (wie gesagt in meinen Augen) nur, das es jedem dieser Koperationsteams erlaubt ist, seinen Clan selbst zu führen.
    Es ist (wie oft gesehen) der Untergang solcher Gemeinschaften, wenn es in diesen einen Diktator gibt...


    Wir führen unser Projekt AWC nun über ein Jahr... und es hat sich gezeigt das es nur 2-3 Punkte braucht in denen die Clans auf ihre "Privatsphäre" verzichten müssen... um im endeffekt VIEL MEHR ArmA auf viel höherem Niveu zu erreichen... Ich würde vielen Teams gönnen derartige Erfahrungen mit ihrer "Mannschaft" machen zu können... Man müsste dafür nur offen für kleine Veränderungen sein...

    -V!ru$->
    Squadleader [-75th-] RSTB
    LEAD THE WAY
    _________________________________
    MSgt., Army Special Operations Com., 75th Ranger Regiment, 75th Special Troops Btn., Squadleader Joker