Decals auf eine tiled Textur projizieren

  • Zwecks Speicheroptimierung möchte ich bei großen Flächen wie Wänden, ebenso wie es in Arma Vanilla der Fall ist,
    klein formatige, tiled Texturen verwenden, welche dann, durch Vergrößerung der UV Map über den Rand hinaus, aneinandergereiht werden.


    Soweit ist das ganze klar, nun möchte ich aber decals wie z.B. Schmutzspuren unterhalb der Decke haben, durch den Vanilla content
    weiß ich das dies in jedem Fall funktioniert, nur wie?! Eine Idee meinerseits wäre durch Alpha Mapping und eine 2. UV Map...


    Ich hoffe auf Hilfe durch Links, Begriffe oder eben gerne auch eine Erklärung des ganzen und bedanke mich schon einmal im vorraus!


    MfG. Benno :)


    EDIT: Ich bin tatsächlich immer noch zu blöd um das Thema in die richtige Forum Sparte zu posten,
    ein netter Moderator kann dies gerne in Arma 3 Troubleshooting verschieben.
    *duck*