Arma 3 Mods laden nicht richtig

  • Hallo Leute,


    ich versuche gerade Mods via Startparameter ohne Launcher zu starten. Dafür nutze ich folgenden Befehl auf der Kommandozeile:
    "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3battleye.exe" -mod=@mod1;@mod2;@mod3


    Arma 3 scheint die Mods zu erkennen (sie werden im Hauptmenü unten links angezeigt). Ein Mod enthält allerdings eine Karte. Diese Karte scheint nicht geladen zu werden. Zumindest wird sie beim Editor in der Liste nicht angezeigt.
    Wenn ich die Mods über den Arma 3 Launcher starte funktioniert alles und ich kann die Map auch im Editor auswählen. Fehlt mir vielleicht irgendein Parameter oder macht der Launcher irgendetwas besonderes was ich nicht mache?


    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß Hanashi

  • Hi,
    Versuche es mal mit "-mod=..." (Also mit Anführungsstrichen)
    Hier sonst ein Start-String von mir (Ohne Hardwarebezogene Parameter):

    Code
    1. start "ArmA" /D "E:\Steam\steamapps\common\Arma 3" "arma3battleye.exe" 0 1 -world=empty -nosplash -nopause -skipIntro "-mod=@CBA_A3;"

    Gruß,
    Browser

  • Hallo,


    im Launcher kannst du doch auch die Startparameter festlegen! Wenn du diesen Weg gehst, dann aber den Befehl einfach kopierst und in deine Startzeile einfügst könnte das vielleicht funktionieren?!
    Nur so als Idee von mir, hoffe du versteht was ich meine!


    MfG Fabi_Bo


    PS: Auch wenn es nicht weiter hilft, aber was spricht gegen die Verwendung des Launchers?

  • Oh gott ich bin so blöd. Habe eben mitbekommen, dass ich im Launcher die Mod aus einem anderen Ordner lade und die Mod die von den Parametern geladen wird, habe ich vor ein paar Tagen versehentlich kaputt gemacht. Habe das Problem jetzt gelöst. Vielen Dank nochmal :) #anfängerfehler


    Gruß Hanashi