Pistenraupe - Physx-Einstellungen

  • Mahlzeit allerseits,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich versuche mich gerade an einem Kettenfahrzeug und bin mittlerweile an den PhysX-Einstellungen am verzweifeln.
    Derzeit weis ich nicht wo ich anfangen soll, um das Teil vernünftig zum Laufen zu bekommen.


    Aktuell ruckt das Teil beim Anfahren und dreht sich auch gern mal beliebig um die eigene Achse.
    Letztmalig, als ich halbwegs ein vernünftiges Fahrverhalten hatte, hat das Fahrzeug jedoch immer Kurven nach links oder rechts gefahren.
    Danach habe ich noch mit den verschiedenen Parametern rumprobiert und mittlerweile fährt das Teil wie eine Karre Mist.


    Ich habe mich dabei erstmal an den BI-Beispielen orientiert, komme mit den Einstellungen aber irgendwie nicht wirklich klar.
    Hat vielleicht irgendjemand Vorschläge, wie man da am besten rangeht ?


    Danke schonmal im Voraus.



  • Hi,
    das Fahrverhalten liegt nicht unbedingt an den PhysX-Einstellungen. Es kann sowohl an der Geometry als auch an der Memory LOD liegen. Schau mal ob die Achsen für die Reifen an der richtigen Stelle sind (kleine Abweichungen bewirken schon Großes) und ob der Schwerpunkt in der Geometry richtig ist. Sollte nicht unterhalb der Achsen sein.