Streamlabs spende wird automatisch zum "Pro-Abo"?

  • Servus,

    hab ich da beim Spenden was übersehen oder wie? Ich hab bei der letzten Coopetition was gespendet via Streamlabs und jetzt habe ich plötzlich ein Pro-Abo da, was geil ist, weil ich ja nichtmal nen account habe und mich nicht mal anmelden kann.

    Jetzt ist die Frage, hab ich da beim Anmelden was übersehen? Die E-Mail habe ich als normale Bestätigungs-E-Mail abgetan und sie mir nicht näher angeschaut, da ich damit beschäftigt war, alles herzurichten. (in der E-Mail wäre eine Abmeldung gestanden, habe ich jetzt gerade gesehen).


    Machen die das immer so oder war ich einfach nur doof?

  • Es gibt, beim Spendenbutton, irgendwo einen Haken. Dort abonniert man automatisch Streamlabs pro mit, wenn man den nicht deaktiviert.

    Ich bin in die Falle auch mal gelaufen bei einer Coopetition.


    Wenn Du aber den Support anschreibst und das kündigst, bekommst Du das Geld vom Support auch gutgeschrieben.

  • Omfg. Also teils eigene Blödheit, teils fishy Anbieter. Gut, keine Spenden mehr über Streamlab, schade, ist aber so. Danke Montie. Vielleicht ist der Thread ja eine Erinnerung an alle Sepender da mal einen Blick drauf zu werfen, vielleicht hats ja noch jemand übersehen. Meldung beim Support ist raus, ich editier hier nochmal rein, wie die sich angestellt haben.


    EDIT: Support war nett, hat mir das mit dem Häckchen nochmal erklärt und alles rücküberwiesen. Nicht ohne einem "Joa, man kann pro buchen, auch wenn man keinen Account hat und es nicht nutzen kann, ist halt so." Der Part war behämmert -.-