Coopetition 12: Darker Business


  • Coopetition 12 - Darker Business





    23.06.2023 - 19:30 Uhr

    Informationen über Coopetitions bei ArmAWorld findet ihr hier





    Slotregeln:


    Ansprechpartner ist Donar - Bei Fragen wendet euch bitte an ihn.
    Zur Anmeldung sind die folgenden Regeln zu beachten!

    • Clans können sich in diesem Thread im Zeitraum 28.04.2023 um 19:30 bis einschließlich 12.05.2023 anmelden.
    • Freelancern stehen das Squad India zur Verfügung. Diese können sich ab dem 12.06.2023 um 19:30 in diesem Threadanmelden.
    • Die FNLM benötigt das Apex-DLC, LDF das Contact-DLC!


    Missionsszenario:


    Story:


    Mutambara, eine weltweit bisher eher unbekannte Region, ist in den letzten Jahren aufgrund neuerer geologischer Untersuchungen in das Blickfeld der großen Industriemächte geraten. Die neu vorgefundenen Bodenschätze werden für eine Vielzahl wichtiger Industriezweige benötigt. Die Regierung sieht in der Provinz die Möglichkeit durch Bergbaukonzessionen Einnahmen zu generieren, so die Armut im Land zu bekämpfen und den bereits jahrzehntelang andauernden Bürgerkrieg zu gewinnen.

    Die Front National de Libération de Mutambara (FNLM), eine Rebellenbewegung, die durch die ärmlichen Verhältnisse starke Unterstützung der Bevölkerung erfährt, bekämpft die Regierung seit Jahren in blutigen Überfällen. Die Rebellen verurteilen die Ausbeutung der Bodenschätze und befürchten eine Zerstörung der Landschaft durch den aggressiven Raubbau der Bergbaukonzerne.


    Die livonische Regierung hat Interesse eigenen Konzernen den Zugang zu den Bodenschätzen zu ermöglichen. Im Gegenzug zu einer Bevorzugung livonischer Bergbaufirmen, versorgt Livonia die hiesige Regierung mit Aufklärungsdaten im Kampf gegen die Rebellen.


    Bisher haben nur einige Staaten der CSAT ihre Vorkommen an diesen Rohstoffen erschlossen. Der Staatenbund fürchtet eine Schwächung wenn sein Weltmarktmonopol fällt. Geheimdienstinformationen lassen auf die Anwesenheit chinesischer CSAT-Einheiten im Gebiet schließen.


    Situation:


    Während eines Aufklärungsfluges kam es an einem Flugzeug der LDF zu einem technischen Defekt. Die Besatzung konnte sich retten, befindet sich nun allerdings in den Händen der FNLM.
    Dem livonischen Geheimdienst wurde bekannt, dass Greenfor mutmaßlich Kontakt zu CSAT-Einheiten aufgenommen hat. Geheimdienstanalysen lassen vermuten, dass sich CSAT im Tausch gegen eine Waffenlieferung Zugang zur Flugzeugbesatzung verschaffen will um an sensible Informationen zu gelangen.



    Auftrag:


    Genaue Aufträge werden an alle Führungskräfte ausgeteilt.



    Eckdaten Mission



    Kartenmaterial:


    Slotliste:


    Einmal editiert, zuletzt von Donar () aus folgendem Grund: aktualisierung Modset

  • Donar

    Hat das Thema geschlossen
  • Ich möchte an ein paar Dinge erinnern, die in den Regeln stehen:


    1. die Fraktionsführungskräfte (aus den clans TTT, AMB und 8th SFG) sind mir bis zum 2.6. namemtlich zu benennen, damit wir diesen die internen briefings austeilen können. Ein Discordaccount mit Anwesenheit auf dem aw discord ist notwendig.


    2. Bis zum 9.6. sind die jeweiligen Teileinheitsführer mir namentlich zu benennen. Dies dient dazu, die Kommunikation zu den Fraktionsführungen herstellen zu können, um die notwendigen internen absprachen zu ermöglichen. Auch hier ist eine Anwesenheit auf unserem discord notwendig.


    3. ebenfalls bis zum 9.6. ist mir zu melden, wenn die angemeldete Mannstärke nicht gestellt werden kann.

  • Das Repo ist jetzt unter

    http://repo.armaworld.de/aw-coopetition/.a3s/autoconfig

    verfügbar.


    Es gibt eine Neuerung: ihr werdet im Hauptmenü einen (aktuell noch nicht funktionsfähigen) Button finden, mit dem man auf unseren Server verbinden kann. Dadurch entfernen wir die potentielle Fehlerquelle der Serverdaten.

    Sobald der Techcheckserver offen ist funktioniert auch der Button ordnungsgemäß.


    Das Modset selbst ist ~1,5GB groß.

  • So, der Techcheckserver steht ab jetzt zur Verfügung. Zum Verbinden einfach auf den Button im Hauptmenü drücken. Es kann dabei zu kurzen freezes von arma kommen, was sich aber nach ca 1min aber von selbst erledigen sollte.


    Im Rahmen dessen gab es noch ein Modset update, wodurch dieses nochmal aktualisiert werden muss.

  • Es gibt selbstverständlich auch dieses mal wieder einen offiziellen Stream aus der Vogelperspektive mit einer Verzögerung. Dieser wird von SchmerzKeks und Andx moderiert. Als Erinnerung: allen anderen Teilnehmern ist das Streaming verboten, Mitschnitte hinterher zu veröffentlichen ist aber dagegen gerne gesehen.

    Dieser wird auf den bekannten Kanälen von Armaworld auf Youtube und Twitch verbreitet. Die entsprechenden Streams werden demnächst erstellt.


    Da ich öfters angeschrieben wurde um Hilfestellungen bei technische Probleme zu leisten: bitte wendet euch in diesem Fall an Carol.