GeCo-Comeback!

  • GeCo - was ist das? -> http://mini.sixbitunder.com/geco/


    Der nächste GeCo-Termin ist der:
    2. September 2015!

    Das bedeutet, ab 18 Uhr wird eine normale Public-Mission gestartet und ab ca. 19:35 - 19:45 Uhr geht es dann richtig los...
    Es wird ArmA 3 Server gespielt, über Filter "GeCo" oder die IP-Adresse "176.9.119.55:2102" ist dieser zu finden (2102 muss separat als Port eingegeben werden, Doppelpunkte weglassen).
    TeamSpeak-Server der GeCo ist "81.169.153.237".
    Wichtig ist, die Port-No. ist 9985, nicht die "Standard"-Port No.


    Vielen DANK!
    Am 15. Juli 2015 hatten wir das 79zigste GeCo Night Event und hatten eine gute Beteiligung mit der Maximalzahl von 70 Spielern! Die Slots waren dann voll und wir haben jetzt Extraslots hinzugefügt. Wir hatten erneut eine Zeus-KOOP-Mission, die sich dann auch über den gesamten Abend erstreckte. Trotz des guten Wetters konnten wir einige (ca. 12) neue COOP-Spieler dazu gewinnen und fast 3 Stunden spielen. Für das faire und begeisterte Mitspielen möchten wir uns bedanken!
    Ganz klar geht unser Dank an die sich freiwillig meldenden Gruppenführer und Piloten, aber auch an die wiederkehrenden Spieler und erfahrenen „COOP’ler“. Besonderer Dank an die vielen stillen helfenden Hände im Hintergrund.




    --------------------------------------------------------------------------------




    Briefing der Mission am 2.9.: "Kolonialisierung" um 19:30 Uhr


    Situation
    Die Republik von Altis und Stratis wurde innerhalb des 2. Kalten Krieges zum Zankapfel zwischen NATO und CSAT, da sie über wichtige Ressourcen wie Erdöl- und Gas verfügte und sich bisher aus dem Konflikt herausgehalten hatte. Diese Chance nahmen beide Seiten wahr und versuchten erst auf diplomatischem, dann auf militärischem Wege, Druck auszuüben. Die USA setzten die CIA darauf an, unzufriedene, regierungsfeindliche Gruppierungen der Republik zu radikalisieren und zu bewaffnen, woraus die FIA-Bewegung entstand. Diese sogenannte Freedom and Independence Army destabilisierte schon bald die Inseln und verübte Anschläge auf Einrichtungen der Altis Armed Forces (AAF). Als die Regierung mit Aufstandsbekämpfungsaktionen begann, drehte der britische MI6 die Geschichte so, dass sie wie massive Menschenrechtsverletzungen klang und gab somit der britischen Krone den Vorwand, sich Stratis als Kolonie einzuverleiben. Schon bald landeten Royal Marines an den Küsten von Altis und wurden von FIA-Kämpfern begrüßt. Zusammen kämpften sie sich innerhalb einer Woche bis zum Altis Airport durch und errichteten dort einen Luftwaffenstützpunkt. US-Truppen stellten ihnen Fahr- und Flugzeuge und belieferten sie von Westen her mit Nachschub.


    Da die Marines aber vorerst keine Verstärkungen erhielten, um den Konflikt nicht noch weiter eskalieren zu lassen, verhärtete sich die Front zwischen ihnen und der AAF, die nunmehr nurnoch den Osten von Altis hielt, zusehends und mündete in einem trägen Stellungskrieg. Im Interesse beider Seiten wurde schnell ein Waffenstillstandsabkommen verhandelt und eine entmilitarisierte Zone an der Front eingerichtet.


    Das ist mittlerweile einen ruhigen Monat her. Heute jedoch griffen FIA-Kämpfer unvermittelt eine Patrouille auf Seiten der AAF an und verletzten somit die entmilitarisierte Zone. Anstatt sich jedoch zurückzuziehen, griff die FIA weiter auf breiter Fläche an und zwang uns somit, zu handeln. Beim Versuch, einzuschreiten, beschossen AAF-Kräfte unseren Konvoi und töteten 6 Soldaten. Daraufhin wurde das gesamte Platoon in Kampfbereitschaft versetzt und macht sich nun bereit, auszurücken.


    Mission
    Wir durchbrechen die entmilitarisierte Zone und die Verteidigungslinie der AAF und treiben sie zurück nach Osten. Dabei machen wir so viel Boden gut, wie wir können, müssen aber mindestens bis zum Almyra-Flugfeld vorstoßen und es sichern.


    Rules of Engagement
    Zwar haben viele Bewohner von Altis die Insel bereits verlassen, jedoch weigern sich wenige Alteingesessene noch immer, ihre Häuser zu verlassen. Entschädigungen konnten sie nicht überzeugen, daher sind CAS und Artillerieunterstützung in urbanen Gebieten untersagt.


    Intel
    Die AAF kämpft verbissen und hat sich eingegraben. Rechnen sie mit erbittertem Widerstand. Sie werden ihre letzten Panzer in die Schlacht werfen. Desweiteren stehen mindestens zwei Rifleplatoons an Infanterie östlich der entmilitarisierten Zone.
    In unserem Kampf stehen uns Aufständische der FIA zur Seite, die den Feind mit Überraschungsangriffen und Nadelstichen in der gesamten AO beharken werden. Vermeiden sie Verbündetenbeschuss!



    Slot-Anzahl: 79
    Gespielte Fraktion: United Kingdom Royal Marines
    Respawn: Basis
    Kampfeinheiten: 7x 10-Mann-Squads (Alpha bis Golf)
    Logistik: luft- und bodengestützt per Schwerlasthelikopter und LKW
    Zeus: 2x



    Infos zu Arma 3, Waffen, Fahrzeugen, Fraktionen... : http://armedassault.wikia.com/wiki/Armed_Assault_Wiki



    Gerade wenn Du ein „Arma-Neuling“ bist und nicht viel Erfahrung mit Arma 3 online hast, brauchst Du keine Angst zu haben! Denn für Dich ist die GeCo erschaffen worden und wir wollen Dir zeigen, dass ArmA 3 mehr als Frust ist. Mit Teamgeist, Hilfe und interessanten Missionen wollen wir Dir die aufregende, spannende und fesselnde Seite an Arma 3 zeigen!


    Du möchtest Truppführer oder Pilot machen oder dich anderweitig engagieren? Melde dich hier: http://armaworld.de/threads/323-Meld...leader-Piloten

  • Gute Sache!


    Vielleicht komme ich auch mal wieder vorbei. Wir machen zwar selber jeden Mittwoch was bei "uns" aber GeCo ist ja nur einmal im Monat.