Beiträge von Hoegnison

    Gude,


    ich habe mich die letzte Zeit ein bisschen mit Multithreading beschäftigt und finde das Thema recht interessant. Auch in ArmA könnte man sicherlich einige Bugs vermeiden, die ungewollt durch die Nutzung von mehreren Threads auftreten.
    Meine Frage ist:
    Hat sich jemand bereits damit auseinander gesetzt und hat vlt schon den ein oder anderen Workaround. Vielleicht hat auch jemand dezidiertes Wissen, wie der Scheduling Algo von ArmA funktioniert.
    Ansonsten weiß vielleicht jemand wie man in ArmA einen Mutex oder eine Semaphore realisieren könnte oder ob es eine Möglichkeit gibt atomar zu lesen und dann zu schreiben?


    Gruß und schönes WE!

    Mein Feedback zu gestern fällt wie immer positiv aus. Nette Leute und sehr viele neue Coop Spieler. Für mich ein Zeichen, dass das Konzeptf unktioniert und ich denke die GeCo ist ein toller Einstieg für jede Form von Frischfleisch :)
    Wie immer Lob an das Team, mein Alpha Squad und alle die dabei waren.


    Auf die Negativpunkte, die bereits hier ausführlich aufbereitet wurden, möchte ich nicht weiter eingehen. Was mich jedoch stört ist, dass das Medic System uns so wenig Zeit für die Wiederbelebung lässt. Hier würde ich gerne abstriche machen, da es schwierig ist die Squads zusammen zu halten, wenn man ständig Personen wieder einfliegen muss. Auch eine Funktion, dass der Medic als einziger den Soldatengulasch zusammenflicken kann wäre schön. So würde man immernoch aufpassen müssen, dass man sich nicht grundlos zusammenschießen lässt und müsste sich dabei nicht in riskante Rettungsmanöver stürzen, um Kameraden zu retten. (Timer vlt hoch auf 4-5 Minuten?). Das funktioniert sehr gut in PR, was ja ein sehr schönes Beispiel für 100 Mann Public Missionen ist.


    PS. @Hoegi Du hast schlechten Einfluss auf mich. Meine Jungs hatten keine 5min Pause ;)


    Ich wusste, dass ich aus dir irgendwann etwas Brauchbares machen kann ;)

    Ja ich habe die cfgFunctions damals weggelassen, um den Zuschauer nicht gleich zu erschlagen. Heute würde ich es wahrscheinlich trotzdem behandeln, vlt auch in einem gesonderten Video. Zu dem Thema "übertreiben": Hier habe ich mich schlampig ausgedrückt. Viel mehr sollte es heißen, dass natürlich der schnelle Zugriff auf kosten von Speicher geht. Wie im Video erwähnt sollte man also vermeiden versehentlich unendlich viele Functions in einer while true Schleife auf diese Weise zu erzeugen. Den Speicher komplett mit Functions zu füllen ist natürlich schwierig, doch man hat ja schon viel schlimmes erlebt :D Generell versuchen wir ja eigentlich immer so sparsam wie möglich zu sein und man sollte zumindest im Hinterkopfbehalten, was gerade mit den Anweisungen, die man ausführt, bezweckt wird. (Ich wollte einfach mehr Drama für meinen Spannungsbogen :D)
    Viel Spaß beim Lernen und Basteln ;)

    Nein sagt mir garnichts, wir treten aber eigentlich nur in ArmA mit unserem Clantag auf. In PR habe ich ein TM16 Präfix, was von einem Event stammt und sich gehalten hat :)

    Gude,


    wenn du soweit bist, dass du dein Plugin der Öffentlichkeit zeigen willst, würde ich gerne ein Video davon machen. Ich bin zwar eigentlich bekennender NetBeans Jünger, aber dafür würde ich mir sogar Eclipse installieren ;)
    Gruß und keep it up!

    Und is das dann ein komplett neues Spiel oder auf was basiert das?


    Ich habe ja bereits in meinen vorigen Posts erläutert, was Squad ist und was man dort versucht umzusetzen. Das Spiel selbst beruht auf der UE4.


    Wenn man sich nicht sicher ist, ob das Spiel etwas für einen ist, sollte man vielleicht mal PR ausprobieren. Dort bekommt man den besten Eindruck, worauf man bei Squad hinarbeiten will.

    Gude,


    ich war Squadleader in Alpha und hatte ein ordentliches Squad. Ich hoffe ich konnte den Alpha Jungs einen schönen Abend bieten und war in der Lage jemanden für ArmA MilSim zu begeistern.


    Die Koordination war wieder angemessen für ein Publicevent. Zur späteren Kampfpatrouille möchte ich jedoch noch einige wenige Worte verlieren. Erstmal Gruß an Charlie, danke für die Zusammenarbeit und das gemeinsame Halten unserer Stellung. Es wurde in der Nachbesprechung von Charlie Sl bemerkt, dass die Kommunikation passte, was ich auch soweit bestätige. Jedoch kam von einem Charlie Squad Mitglied die Kritik, dass Alpha nicht auf Charlie gewartet hätte und es keine wirkliche Zusammenarbeit gab. Diese Kritik nehme ich niemandem übel. Allerdings wurde mir schnell klar, dass wir wohl bis zu unserem Ziel durchgängig Kontakt haben werden, weshalb ich anstatt mich mit Charlie zu vereinen ein überschlagendes Vorgehen vorzog. So konnten wir uns gegenseitig sichern und den Berg nehmen, ohne großartig Tempo zu verlieren oder uns mit fast 20 Mann auf einen Fleck zu pressen. Während Charlie Höhe 88 nahm, hielten wir z.B Charlies linke Flanke gegen die feindl. Fallschirmjäger und koordinierten das Ari-Feuer. Somit fand ich die Zusammenarbeit an dieser Stelle passend. Ich hoffe ich habe den Charlie SL nicht unter Druck gesetzt und ihr hattet trotzdem Spaß mit uns. Das halten der Landezone war übrigens filmreif :D


    Mir persönlich hat der ruhige Teil zu Beginn gefallen, da ich so ein wenig auf meine Jungs eingehen und ein paar Dinge erklären konnte. Danach gab es eine schöne Steigerung im Missionsverlauf, sodass man konstant bei Laune gehalten wurde.
    Fazit:
    Schöne Mission, nette Leute, gerne wieder!


    Alpha: BIEBERLEICHE! BIEBERLEICHE! AHU! AHU!

    Naja Kickstarter hat gestern für Squad seine Tore geöffnet. Seit du gepostet hast, sind wir nun bei über 80k$. Ich glaube sie werden es schon auf ihr Ziel schaffen in dreißig weiteren Tagen ;)

    Aktuell nicht, ich bin Teil des Testteams. Dort wurden Youtuber, Ex-Soldaten, Entwickler und Leute mit großer MilSim/Tactical Shooter Erfahrung eingeladen. Wenn du eine entsprechende Version bei Kickstarter kaufst, solltest du aber nicht mehr lange auf einen Zugang warten müssen. Gruß