Beiträge von Hoegnison

    Nur doof das sie dann auch aus dem Inventar verschwunden sind.


    Spieler, die mit ihren Granaten nicht umgehen können, sollten diese wohl auch nicht mitführen oder ;)
    Bei Bedarf kann man ja auch die Granate zurückerstatten, wäre dann ja auch kein Hexenwerk.

    Ich muss jedoch sagen, dass mir das am Anfang schwer fiel, doch irgendwann wird man da recht schonungslos, was schneiden betrifft. Wenn ich dem Zuschauer zeigen will:
    "Hey wir sind durch den Wald gelaufen mit dem gesamten Platoon!"
    dann muss ich nicht 20 Minuten zeigen, wie wir durch die Pampa laufen, sondern ein kurzer Einblick reicht. Vielleicht auch ein Szene in der man den Blick über die Mannschaft schweifen lässt. Auch mehrere kurze Szenen schnell hintereinander sind möglich.
    So fange ich die Atmo. ein ohne viel Zeit zu verschwenden. Es tut im ersten Moment weh, aber 90% der Aufnahmen wandern einfach so in die Tonne :D
    Gruß

    Gude,


    ich schneide meine Videos von unseren wöchentlichen ArmA Missionen auf meist 15-20 Minuten herunter. Der Trick ist es, in diesen 15-20 Minuten die Atmosphäre des Einsatzes einzufangen. Daher gehören für mich sowohl ruhigere Szenen, in denen wichtiges besprochen wird oder die Szenerie gerade imposant ist, genauso dazu wie das reine Gefecht. Ich habe früher ebenfalls Videos mit einer Länge von über 1h oder 30 min produziert, um auf den Analytics feszustellen, dass davon vielleicht 5-10 Minuten im Schnitt geguckt werden.
    Das Schneiden ist natürlich ein größerer Aufwand, gerade weil unsere Missionen i.d.R 5h und länger dauern. Wenn ich viel zeitliche Kapazitäten habe, versuche ich gewisse taktische Gegebenheiten grafisch darzustellen und kurz zu erläutern, damit der Zuschauer nicht den Überblick verliert. Dieses Format kommt wesentlich besser an, als ewig lange Missionsmitschnitte mit viel Leerlauf. Es gibt ja auch einen Grund, warum Serien oft in 20 Minuten Happen serviert werden.
    Es gibt jedoch grundsätzlich für alles eine Zielgruppe, die Frage ist auf Youtube nur, welche ist größer?
    Nicht zu vergessen: "Was macht MIR selbst Spaß? Was finde ICH gut?"



    Anbei zwei Beispiele.
    Gruß



    Mit Kommentar:



    Ohne Kommentar:


    Hallo,
    der Abend verlief soweit gut und ich hatte ein angenehmes (Bravo) Squad zum Führen. Die Kommunikation zwischen Alpha, Bravo und Charlie hat ebenfalls funktioniert, was mich besonders gefreut hat.
    Zu meinem Verbesserungsvorschlag:


    Vielleicht sollte man bei einer solchen Anzahl von Personen eine weitere Strukturebene einführen. Sprich nicht mehr die Einsatzleitung auf Zugebene regeln, sondern auf Kompanieebene.
    Mit 6 Squads/Gruppen hätte man sicherlich auch 2 Platoons/Züge formieren können, die dann aus jeweils 3 Squads/Gruppen bestehen.
    Der Platoonleader/ZF koordiniert dann also nur noch 3 Squads, wird dabei unter Umständen von einem Funker/Nahbereichssicherer etc. begleitet. Darüber befindet sich dann der Kompaniechef/Companyleader, der die beiden Platoons/Züge in ihrem Handeln synchronisiert.
    Ich denke so könnte man die Einsatzleitung deutlich entlasten und wichtige Informationen werden die Befehlskette hinauf herausgefiltert.


    Falls dieser Vorschlag bereits kam, sorry dafür ;)


    Gruß und bis zum nächsten Mal!

    Schöner Guide :)
    Zwei Tipps habe ich ebenfalls noch anzufügen:
    1.) Immer einen Schritt vorraus sein. Sobald das Ziel erreicht wurde, sollte bereits feststehen, was als nächstes passiert. Auch alternatives Vorgehen sollte bereits Griffbereit sein, wenn etwas schief läuft.
    Verhalten bei Beschuss kann man z.B auch im Vorfeld festlegen.
    "Sobald wir Beschuss haben hält FT1 den Kontakt und FT2 beginnt mit dem Flankieren. Sollte es nicht möglich sein den Feind zu unterdrücken, hält FT2 ebenfalls den Kontakt und ich rufe via Funk nach Support."


    Das führt dazu, dass das Squad schnell reagieren und sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.


    2.) In kritischen Situationen hat man oft keine Zeit lange zu überlegen. Meistens jedoch hat man zumindest ein paar Sekunden um eine schnelle Analyse der Situation vorzunehmen.


    Wo ist der Feind?
    Von was werde ich beschossen?
    Welche Waffen habe ich zur Verfügung?
    Welcher Support steht zur Verfügung?
    Kann ich den Kontakt halten/bekämpfen?
    Kann ich ausweichen?
    Wo ist die nächste Deckung für meine Jungs?


    ---> Handeln

    Lead by example!


    Cheers :)

    Gude,


    ich möchte diese Plattform gerne nutzen, um meinen Youtube Kanal vorzustellen. Auf meinem Kanal findet ihr so ziemlich alles rundum ArmA. Beginnend bei meinem Scripting Tutorial für Einsteiger bishin zu Missionsmitschnitten meines MilSim Clans "101st.AD".
    Des Weiteren bringe ich regelmäßigen Content zu anderen Spielen aus dem Bereich Taktik, Strategie und Simulation. Beispiele dafür wären Combat Mission, Project Reality, Men Of War und Door Kickers.
    Ich lege viel Wert auf den inhaltlichen Gehalt meiner Videos und versuche dabei nicht den Unterhaltungsfaktor aus den Augen zu verlieren.
    Zudem bin ich Teil des Testteams von Squad und kann so das Privileg genießen, euch mit Prealphafootage zu dem Spiel zu versorgen.


    Hier kleine Kostproben meines Schaffens: