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Danke für die Orga! Super Sache wie immer. Jedoch bitte weniger Nacht/Dunkelheit für Spiele mit Fokus auf Neue, besonders wenn Freund/Feind auch im Feld abseits von NATO eine Rolle spielt. Mission war cool, hätte mir von der OPZ eine klarere Aufteilung gewünscht. Ich war in Alpha und mir ist es schleierhaft, warum wir erst alle nach Charkeia, dort irgendwas mit NPS Bravo und dann hieß es wieder nach BP Gelb (gaaaanz links). Warum nicht direkt, "Alpha auf dem Weg machen, dauert ja ein Stück bis ihr da seid". Hat aber Spaß gemacht, immer weiter!
Ich war Zeus bei dieser Mission. Habe eine spontane Straßensperre mit Minenfeld organisiert, die wohl ganz gut angekommen ist für eine spontane Aktion. Allgemein habe ich die Mission sehr gefeiert. Ich fände es als Zeus sogar noch kompfortabler wenn der Ares Mod zugelassen würde für die Zeus-Operatoren. Setzt euch doch damit mal auseinander.
Danke an Bersy für die Straßensperre. Der Hinterhalt auf der Rechten Seite war so total dunkel, ich habe ihn erst bemerkt als ich mir einen Schuss einfing. Aber das Charlie Team hat es sofort bemerkt und super reagiert und paar Minuten Feuerkampf, Granaten und CPR später war die Situation geklärt. Es war schön, dass uns später Bravo mit Mörser unterstützt hat, nachdem wir aber nicht 100% sicher waren, ob wir einen von denen doch mitbeschossen hatten. Aber das müssten alles die Feinde gewesen sein, die Bravos Stellung überrannten und wir konnten glaube ich zwei von Bravo CPRen. Das war schön, dass wir da helfen konnten, und sind dann zurück auf unsere Stellung für den nächsten Feuerkampf mit einem Trupp zwischen uns und Delta, der fast in die Stadt eingefallen wäre. Nach der Mörserunterstützung von Bravo regte sich da aber nicht mehr viel
Auf die Fortsetzung bin ich gespannt !
Hallo,
der Abend verlief soweit gut und ich hatte ein angenehmes (Bravo) Squad zum Führen. Die Kommunikation zwischen Alpha, Bravo und Charlie hat ebenfalls funktioniert, was mich besonders gefreut hat.
Zu meinem Verbesserungsvorschlag:
Vielleicht sollte man bei einer solchen Anzahl von Personen eine weitere Strukturebene einführen. Sprich nicht mehr die Einsatzleitung auf Zugebene regeln, sondern auf Kompanieebene.
Mit 6 Squads/Gruppen hätte man sicherlich auch 2 Platoons/Züge formieren können, die dann aus jeweils 3 Squads/Gruppen bestehen.
Der Platoonleader/ZF koordiniert dann also nur noch 3 Squads, wird dabei unter Umständen von einem Funker/Nahbereichssicherer etc. begleitet. Darüber befindet sich dann der Kompaniechef/Companyleader, der die beiden Platoons/Züge in ihrem Handeln synchronisiert.
Ich denke so könnte man die Einsatzleitung deutlich entlasten und wichtige Informationen werden die Befehlskette hinauf herausgefiltert.
Falls dieser Vorschlag bereits kam, sorry dafür
Gruß und bis zum nächsten Mal!
Auch von mir noch ein bisschen Feedback damit zukünftige Missionen noch besser werden.
Ich rate doch davon ab Missionen in der Nacht durchzuführen, da das durch Mängel an der Ausrüstung oder persönliche Präferenzen bei einigen Spielern immer zu negativen Erfahrungen führt.
Weiter hat das Anti-Granaten-Script lediglich die Taste "G" geblockt, sodass Spieler die sich (vermutlich auf Grund der Arma 2 Vergangenheit) ihr Inventar auf diese Taste gelegt haben, dieses nicht öffnen konnten.
Anstelle des "FAR_revive"-Scripts, was zur Zeit verwendet wird, schlage ich vor, das Revive-System aus den neu veröffentlichten End-Game-Missionen einzubauen (Hilfestellung gebe ich gerne).
Der Vorschlag ein Nametag-Script einzubauen wurde ja schon im TS angesprochen.
Bei der Mission heute fand ich den Konvoi klasse. Die Marker zum Aufstellen machten es leicht und gut verständlich, sodass der Vorgang auch schnell von statten ging. Ein Verlegen ins Einsatzgebiet in dieser Form würde ich gerne öfters sehen.
Von meiner Seiter aus gabs eigentlich nichts zu meckern, kann aber auch sein das es mein erstes mal in so einer Koop Mission war. War aufjedenfall begeistert. Finde es auch sehr gut das man blutigen Anfängern wie mir (grad mal 2 Monate Arma :/) eine Chance gibt und auch sehr gut eingeweist wird. Ich war bei Foxtrot und möchte mich nochmal an alle bedanken.. auch am Gruppenführer. War echt super und hat ne Menge Spaß gemacht. Ich weiß jetzt auch nicht wie so der Eventrythmus ist, also ob ale 2 Wochen gespielt wird oder 2x die Woche... hoffe aber das oft solche Events gemacht werden und eventuell auch mal am Wochenende. Ich denke die Mission wäre zeitlich noch ziemlich lang geworden und aufhören wollte ich nicht. Hat zu viel Bock gemacht ;). Aber so bis 0 Uhr oder länger ist mir in der Woche doch etwas zu spät. Weiß ja nicht wie es die anderen male war oder wird. War ja wie bereits gesagt mein erstes Mal.
Lange rede kurzer Sinn...
Hat ne mene Spaß gemacht, war super Organisiert bei der Menge an Spielern und nicht zu vergessen, bei all dem Spaß wurden Taktik, Atmosphäre etc. dennoch sehr ernstgenommen. Weiter so!
Bis zum nächsten Event ! ;))
Euer mammarosa
(bei Arma überigens als De Vincenzo falls man sich noch an mich erinnert )
Vorweg:
Danke für Euer Feedback
ZitatIch weiß jetzt auch nicht wie so der Eventrythmus ist, also ob ale 2 Wochen gespielt wird oder 2x die Woche... hoffe aber das oft solche Events gemacht werden und eventuell auch mal am Wochenende.
Die GeCo Events finden alle 2 bis 3 Wochen statt. Ab und an geht was schief und es können maximal 4-5 Wochen werden.
Wie oft man selber an einem Event teilnehmen will... liegt an einem ganz allein, denn zurzeit - und das liegt imho auch ein großes Stück an ArmAWorld und dem lebendem Forum - werden hier (Link) einige Events ausgeschrieben an denen man sich beteilgen kann.
Im Grunde liegt das alles aber an den "Spielern", denn die Spieler machen eine Community aus... die Spieler gehen in Clans und Clans oder freelancer machen oder beteiligen sich an Events... und das ist gut so... und wenn es "lebt" und 2-3 von 18 GeCo Neulingen den Weg hier hin finden, hat die GeCo Ihr übergeordnetes Ziel erreicht...
ZitatAber so bis 0 Uhr oder länger ist mir in der Woche doch etwas zu spät.
Genau, aus dem Grund hätte die Mission auch ohen Serverabsturz gegen 23:30 geendet...
ZitatIch war in Alpha und mir ist es schleierhaft, warum wir erst alle nach Charkeia, dort irgendwas mit NPS Bravo und dann hieß es wieder nach BP Gelb (gaaaanz links). Warum nicht direkt, "Alpha auf dem Weg machen, dauert ja ein Stück bis ihr da seid".
OK... Foxtrott und Alpha waren als Auffanggruppe für Feindkräfte aus dem Süden.
Lage: NPS sollte ja mit Hilfsgütern versorgt werden, Gruppe A & F hatten ja Konvoi Fahrzeuge und keine Hilfgüter (wenisgtens laut Auftrag).
Damit der Feind nicht während der Auslieferung die Stadt von Süden her überrennt, war zu erst Foxtrott im Süden, Foxtrott wurde zum BP Blue abgeordert, somit trat Alpha deren Stelle an.
Erst nachdem alle Fahrzeuge bei den NPS waren, konnten die anderen Gruppen heraus gelöst werden und die restlichen BPS übernehmen.
-> Wenigstens war das meine mir dargestellte Lage und Reaktion auf diese...
ZitatVielleicht sollte man bei einer solchen Anzahl von Personen eine weitere Strukturebene einführen. Sprich nicht mehr die Einsatzleitung auf Zugebene regeln, sondern auf Kompanieebene.
Mit 6 Squads/Gruppen hätte man sicherlich auch 2 Platoons/Züge formieren können, die dann aus jeweils 3 Squads/Gruppen bestehen.
Der Platoonleader/ZF koordiniert dann also nur noch 3 Squads, wird dabei unter Umständen von einem Funker/Nahbereichssicherer etc. begleitet. Darüber befindet sich dann der Kompaniechef/Companyleader, der die beiden Platoons/Züge in ihrem Handeln synchronisiert.
Ich denke so könnte man die Einsatzleitung deutlich entlasten und wichtige Informationen werden die Befehlskette hinauf herausgefiltert.
Bei dem GeCo 100 Slot "Sonderevent" haben wir das genau so gemacht... bei 6 Gruppen und 1x Piloten war das noch nicht so nötig. Klar ist es nicht leicht und klar kann es zu verzögerten Reaktionen kommen, aber imho ist eine Ebene dazwischen nicht unbedingt leichter zu koordinieren.,.. insbesndere muss das auch funktionieren.
Nehmen wir aber einmal auf... GeCo hat ja einige Stammspieler udn einige gute Gruppenführer, mal sehen wo wir es einbauen können...
ZitatIch fände es als Zeus sogar noch kompfortabler wenn der Ares Mod zugelassen würde für die Zeus-Operatoren.
Lasse ich prüfen...
ZitatWeiter hat das Anti-Granaten-Script lediglich die Taste "G" geblockt, sodass Spieler die sich (vermutlich auf Grund der Arma 2 Vergangenheit) ihr Inventar auf diese Taste gelegt haben, dieses nicht öffnen konnten.
Anstelle des "FAR_revive"-Scripts, was zur Zeit verwendet wird, schlage ich vor, das Revive-System aus den neu veröffentlichten End-Game-Missionen einzubauen (Hilfestellung gebe ich gerne).
Gut Info... müssen wir mal prüfen...
Also... bitte mehr Feedback...
Danke für die Rückmeldung, hatte wohl dann den Punkt des LADs nicht mehr auf dem Schirm ^^.
Hallo,
Ares Mod ist schon in Prüfung bzw. ist dr Auftrag schon bei mir eingegangen.
G-Taste sollte eigentlich nicht fix sein, wundert mich jetzt. Wird geprüft / gefixt.
Revive System wird definitiv auf das neue Hauseigene umgestellt - steht schon auf meiner Todo.
Grüße
@Pychso sehe in interne GeCo Forum da habe ich nen Thread mit ner neuen Mission aufgemacht kannst gern auch noch was beitragen falls dir irgendwas auffällt
ich muss mal die tage abklären wie das aus sieht vielleicht kann ich sie ja der Armaworld bzw der GeCo Comunity zur verfügen stellen hier damit man da irgendne grundlage nehmen kann und darauf aufbauen kann
Hat jemand eine Idee wie ich die Sache mit dem unterdrücken der Granaten realisieren soll wenn es dafür keine key action gibt?
Dafür muss es doch eine geben... oder bin ich blind?
https://community.bistudio.com…_2:_CfgDefaultKeysMapping
Geworfene Granaten direkt löschen, solange in der Base. Geht ja via Eventhandler.
Hat jemand eine Idee wie ich die Sache mit dem unterdrücken der Granaten realisieren soll wenn es dafür keine key action gibt?
Dafür muss es doch eine geben... oder bin ich blind?
https://community.bistudio.com…_2:_CfgDefaultKeysMapping
Bitteschön!
Geworfene Granaten direkt löschen, solange in der Base. Geht ja via Eventhandler.
Nur doof das sie dann auch aus dem Inventar verschwunden sind.
Nur doof das sie dann auch aus dem Inventar verschwunden sind.
Spieler, die mit ihren Granaten nicht umgehen können, sollten diese wohl auch nicht mitführen oder
Bei Bedarf kann man ja auch die Granate zurückerstatten, wäre dann ja auch kein Hexenwerk.
Wenn dann wird diese höchstens nach dem Wurf gelöscht! Das is aber wieder Traffic unso.
Danke NetFusion. Das ist nicht aufgeführt aber ich dachte auch schon daran. Habe es nicht versucht weil es zu einfach gewesen wäre.
Das is aber wieder Traffic unso.
Nope Der Eventhandler triggert nur local auf der Maschine, auf der er hinzugefügt wurde. Die Granate kann dann local mit deleteVehicle gelöscht werden, denn diese Befehl hat eine globale Auswirkung. Weniger Traffic geht nicht.
Schau dir mal diesen Eventhandler an:
[h=4]FiredNear[/h]
Könnte man zum Beispiel einem unsichtbaren H hinzufügen oder einem Schild in der Base.
Die Granate in der Luft gelöscht ist Traffic. Da kannst du lokal löschen wie du willst. Sie verschwindet auf jeder Maschine.
Aber wir sind im OT! Danke für eure Hilfe. BTT