Ist glaube mit den Ace Einstellungen nicht einfach so einstellbar. Und ich glaube das selber zu berechnen ist schwierig, ich weiß nicht genau ob Ace auf Zufallswerten den Tod eines Spielers bestimmt.
Beiträge von Pasi
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Meinst du das der Spieler der bewusstlos ist, sieht wie viel zeit er noch hat oder ob das ganze einstellbar ist ?
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Ich danke dir das hat so geklapt
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Irgend wie kann ich dir da nicht genau folgen sry bin im Ace Thema nicht so drin wo muss ich diese condition angegeben und was kann die ?
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@Dorbedo heiß das das ich in dem "My_Awsome_Civilian_Classname" den namen meiner Units angebe ? und das dann ausführe ? wie kann ich sichergehen das der Befehl erst nach der Initialisierung des Interactionsmenus ausgeführt wird ? Leider hat das so noch nicht ganze gklappt.
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Ich danke euch
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Wieso wurde das Thema als Erledigt markiert ? habe noch nicht mal eine Antwort bekommen
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Hi Leuts, kennt hier jemand eine Möglichkeit die Ace Interaktion von NPCs auszuschalten ?
wäre euch mega dankbar. In den Modulen konnte ich irgend wie nichts finden
LG Pasi
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Danke schön hat geklappt.
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Hallo zusammen,
ich sitze gerade an einem Script mit dem ich Objekte platzieren kann. nun bin ich aber am verzweifeln da sich die Objekte immer dem Boden anpassen und ich die ganze positionssachen bei Arma irgend wie nicht verstehe.
Ich möchte gerne das das Objekt genau da stehen bleibt(Auch in der Luft) wo ich es vorher im "attachto Modus" stehen hatte. Nur leider geht das Objekt meist etwas nach unten und bugt so in den Boden.hier mal mein Script:
_this select 0 = Classname des ObjectsCode- _Object = (_this select 0) createVehicle [0,0,0];
- _Object attachTo[player,[0,2.5,0.2]];
- _Object setDir 90;
- _Object enableSimulation false;
- life_action_ObjectDeploy = player addAction["<t color='#00FF00'>Objekt aufstellen</t>",
- {if(!isNull life_Object) then {life_Objectpos = (getpos life_Object); deleteVehicle life_Object; life_Object = objnull;};
- player removeAction life_action_ObjectDeploy; life_action_ObjectDeploy = nil;},
- "",999,false,false,"",'!isNull life_Object'];
- life_action_Objectrotate = player addAction["<t color='#00FF00'>Objekt drehen</t>",
- {if(!isNull life_Object) then {life_Object setDir ((getDir life_Object)+ 1);};},
- "",999,false,false,"",'!isNull life_Object'];
- life_action_Objecthigh = player addAction["<t color='#00FF00'>Objekt hoch</t>",
- {if(!isNull life_Object) then {detach life_Object; life_Object attachTo[player,[0,2.5,((getpos life_Object) select 2) + 0.3]]; life_Objectpos = (getpos life_Object);};},
- "",999,false,false,"",'!isNull life_Object'];
- life_action_Objectdown = player addAction["<t color='#00FF00'>Objekt runter</t>",
- {if(!isNull life_Object) then {detach life_Object; life_Object attachTo[player,[0,2.5,((getpos life_Object) select 2) - 0.3]]; life_Objectpos = (getpos life_Object);};},
- "",999,false,false,"",'!isNull life_Object'];
- life_Object = _Object;
- waitUntil {isNull life_Object};
- if(!isNil "life_action_ObjectDeploy") then {player removeAction life_action_ObjectDeploy;};
- if(!isNil "life_action_Objectrotate") then {player removeAction life_action_Objectrotate;};
- if(!isNil "life_action_Objecthigh") then {player removeAction life_action_Objecthigh;};
- if(!isNil "life_action_Objectdown") then {player removeAction life_action_Objectdown;};
- if(isNull _Object) exitWith {life_Object = ObjNull;};
- _Object = createVehicle [(_this select 0), life_Objectpos, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
- _Object allowDamage false;
- _Object enableSimulation false;
- clearMagazineCargoGlobal _Object;
- clearItemCargoGlobal _Object;
- clearBackpackCargoGlobal _Object;
- clearWeaponCargoGlobal _Object;
Was genau mache ich bei den Positionen falsch ?
Würde mich mordsmäßig über Unterstützung freuen
Liebe Grüße
Pasi -
Hey das Revive-Modul ist gesetzt das macht aber keinen Unterschied
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Hi danke für die Hilfe aber das habe ich auch schon gemacht
Nur leider stirbt der Spieler sehr sehr oft. Meist wird er nur bewusstlos wenn man sich leicht verletzt hat, blutet und dann die wunde z.B. nicht behandelt.
Momentan ist noch nie ein Spieler bei einem Schuss oder durch einen Unfall bewusstlos gegangen. -
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist in den ACE Einstellungen das Sterben zu unterbinden, also das man auch bei z.B. Autounfällen usw. nur bewusstlos wird und nicht gleich stirbt ?
Ich finde dazu irgend wie keine Einstellungsmöglichkeit und beim Modul unter Player Damage konnte ich auch keine bemerkenswerte Unterschiede feststellen als ich den wert abgeändert habe.Wäre cool wen jemand der Ahnung hat mir da helfen könnte
Lg Pasi
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ESSS FUNKTIONIERT
ich stand eben etwas auf dem schlauch habs aber dann gerafft xD
hier mal der richtige EH:
DANKE DANKE DANKE DANKE
an alleLiebe Grüße
Pasi -
Ja aber wenn das ace_unconcious nicht mehr gebraucht wird woher bekommt er dann die ? Info das jemand in Ace Unconcious geworden ist ? und welche Argumente brauch ich den ? weil es gibt ja eigentlich keine außer die vom ace_unconcious ????
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Hi bekomme ne Fehlermeldung wie muss ich die Parameter richtig anordnen ? habe auch schon bei CBA geguckt aber da weiß ich nicht wie das mit dem Ace zusammen funktioniert
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Das funktioniert leider nicht
beim testen bekomme ich mit diesem Code:
Code- params ["_unit", "_state"];
- hint "TRUE"; // Skript wird ausgeführt !
- if _state then {
- hint str (uiNamespace getVariable ["ace_common_dlgDisableMouse", displayNull]);
- _Wasted = (uiNamespace getVariable ["ace_common_dlgDisableMouse", displayNull]) ctrlCreate ["RscStructuredText",1930];
- _Wasted ctrlSetPosition [-0.000156274 * safezoneW + safezoneX,0.423 * safezoneH + safezoneY,1.02094 * safezoneW,0.099 * safezoneH];
- _Wasted ctrlCommit 0;
- _Wasted ctrlSetBackgroundColor [0, 0, 0, 0.9];
- _Wasted ctrlSetStructuredText parseText format["<t size='4' color='#FF0000' align = 'center'>Du bist ohnmächtig!</t>"];
- _rspbutton = (uiNamespace getVariable ["ace_common_dlgDisableMouse", displayNull]) ctrlCreate ["RscButton",1931];
- _rspbutton ctrlSetPosition [0.5 * safezoneW + safezoneX,0.533 * safezoneH + safezoneY,0.195937 * safezoneW,0.077 * safezoneH];
- _rspbutton ctrlCommit 0;
- _rspbutton ctrlSetBackgroundColor [0, 0, 0, 0.7];
- _rspbutton ctrlSetText "Aufgeben";
- _rspbutton ctrlAddEventHandler ["ButtonClick", "closeDialog 0; player setDamage 1;"];
- _reqMedic = (uiNamespace getVariable ["ace_common_dlgDisableMouse", displayNull]) ctrlCreate ["RscButton",1932];
- _reqMedic ctrlSetPosition [0.304062 * safezoneW + safezoneX,0.533 * safezoneH + safezoneY,0.190781 * safezoneW,0.077 * safezoneH];
- _reqMedic ctrlCommit 0;
- _reqMedic ctrlSetBackgroundColor [0, 0, 0, 0.7];
- _reqMedic ctrlSetText "Medic Rufen";
- _reqMedic ctrlAddEventHandler ["ButtonClick", "[]spawn life_fnc_requestMedic;"];
- } else {
- hint "state false";
- };
EH ist der hier:
diese Meldung:Mache ich nun die Debug konsole auf und führe das ganze da mal aus, ist der Display da also muss ich das Script noch anders warten lassen oder ?
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Hi @commy2
danke für die Hilfe nur leider wird nun gar kein Dialog mehr angezeigt
hier nochmal mein aktueller Code habe alles so umgesetzt wie du es gesagt hast...Aufgerufen wird es immer noch über den EH:
Leider rückt das Forum den Code so komisch ein.
Code- params ["_unit", "_state"];
- hint "TRUE"; // Skript wird ausgeführt !
- if _state then {
- _Wasted = (uiNamespace getVariable ["ace_common_dlgDisableMouse", displayNull]) ctrlCreate ["RscStructuredText",1930];
- _Wasted ctrlSetPosition [-0.000156274 * safezoneW + safezoneX,0.423 * safezoneH + safezoneY,1.02094 * safezoneW,0.099 * safezoneH];
- _Wasted ctrlCommit 0;
- _Wasted ctrlSetBackgroundColor [0, 0, 0, 0.9];
- _Wasted ctrlSetStructuredText parseText format["<t size='4' color='#FF0000' align = 'center'>Du bist ohnmächtig!</t>"];
- _rspbutton = (uiNamespace getVariable ["ace_common_dlgDisableMouse", displayNull]) ctrlCreate ["RscButton",1931];
- _rspbutton ctrlSetPosition [0.5 * safezoneW + safezoneX,0.533 * safezoneH + safezoneY,0.195937 * safezoneW,0.077 * safezoneH];
- _rspbutton ctrlCommit 0;
- _rspbutton ctrlSetBackgroundColor [0, 0, 0, 0.7];
- _rspbutton ctrlSetText "Aufgeben";
- _rspbutton ctrlAddEventHandler ["ButtonClick", "closeDialog 0; player setDamage 1;"];
- _reqMedic = (uiNamespace getVariable ["ace_common_dlgDisableMouse", displayNull]) ctrlCreate ["RscButton",1932];
- _reqMedic ctrlSetPosition [0.304062 * safezoneW + safezoneX,0.533 * safezoneH + safezoneY,0.190781 * safezoneW,0.077 * safezoneH];
- _reqMedic ctrlCommit 0;
- _reqMedic ctrlSetBackgroundColor [0, 0, 0, 0.7];
- _reqMedic ctrlSetText "Medic Rufen";
- _reqMedic ctrlAddEventHandler ["ButtonClick", "[]spawn life_fnc_requestMedic;"];
- } else {
- hint "state false";
- };
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Hi @BlauBaer
sry ich hätte noch rein schreiben sollen das das ganze durch einen eventhandler ausgelöst wird
Leider funktioniert das ganze so nicht... die Buttons werden angezeigt aber ich kann sie nicht anwählen oder klicken.
es scheint so als ob sie nicht im Vordergrund stehen...ich habe hier mal ein Screenshot und mein aktuelles Script
Code- disableSerialization;
- params ["_unit", "_state"];
- if _state then {
- _Wasted = (findDisplay 46) ctrlCreate ["RscStructuredText",1930];
- _Wasted ctrlSetPosition [-0.000156274 * safezoneW + safezoneX,0.423 * safezoneH + safezoneY,1.02094 * safezoneW,0.099 * safezoneH];
- _Wasted ctrlCommit 0;
- _Wasted ctrlSetBackgroundColor [0, 0, 0, 0.9];
- _Wasted ctrlSetStructuredText parseText format["<t size='4' color='#FF0000' align = 'center'>Du bist ohnmächtig!</t>"];
- uiNamespace getVariable ["ace_common_dlgDisableMouse", displayNull];
- with uiNamespace do {
- _rspbutton = (findDisplay 46) ctrlCreate ["RscButton",1931];
- _rspbutton ctrlSetPosition [0.5 * safezoneW + safezoneX,0.533 * safezoneH + safezoneY,0.195937 * safezoneW,0.077 * safezoneH];
- _rspbutton ctrlCommit 0;
- _rspbutton ctrlSetBackgroundColor [0, 0, 0, 0.7];
- _rspbutton ctrlSetText "Aufgeben";
- _rspbutton ctrlAddEventHandler ["onButtonClick", "closeDialog 0; player setDamage 1;"];
- _reqMedic = (findDisplay 46) ctrlCreate ["RscButton",1932];
- _reqMedic ctrlSetPosition [0.304062 * safezoneW + safezoneX,0.533 * safezoneH + safezoneY,0.190781 * safezoneW,0.077 * safezoneH];
- _reqMedic ctrlCommit 0;
- _reqMedic ctrlSetBackgroundColor [0, 0, 0, 0.7];
- _reqMedic ctrlSetText "Medic Rufen";
- _reqMedic ctrlAddEventHandler ["onButtonClick", "[]spawn life_fnc_requestMedic;"];
- };
- } else {
- ctrlDelete ((findDisplay 46) displayCtrl 1930);
- ctrlDelete ((findDisplay 46) displayCtrl 1931);
- ctrlDelete ((findDisplay 46) displayCtrl 1932);
- };
hier der Screenshot: