Beiträge von Pasi

    @Dorbedo heiß das das ich in dem "My_Awsome_Civilian_Classname" den namen meiner Units angebe ? und das dann ausführe ? wie kann ich sichergehen das der Befehl erst nach der Initialisierung des Interactionsmenus ausgeführt wird ? Leider hat das so noch nicht ganze gklappt.

    Hallo zusammen,


    ich sitze gerade an einem Script mit dem ich Objekte platzieren kann. nun bin ich aber am verzweifeln da sich die Objekte immer dem Boden anpassen und ich die ganze positionssachen bei Arma irgend wie nicht verstehe.
    Ich möchte gerne das das Objekt genau da stehen bleibt(Auch in der Luft) wo ich es vorher im "attachto Modus" stehen hatte. Nur leider geht das Objekt meist etwas nach unten und bugt so in den Boden.


    hier mal mein Script:
    _this select 0 = Classname des Objects


    Was genau mache ich bei den Positionen falsch ?



    Würde mich mordsmäßig über Unterstützung freuen ^^
    Liebe Grüße
    Pasi

    Hi danke für die Hilfe aber das habe ich auch schon gemacht :/


    Nur leider stirbt der Spieler sehr sehr oft. Meist wird er nur bewusstlos wenn man sich leicht verletzt hat, blutet und dann die wunde z.B. nicht behandelt.
    Momentan ist noch nie ein Spieler bei einem Schuss oder durch einen Unfall bewusstlos gegangen.

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist in den ACE Einstellungen das Sterben zu unterbinden, also das man auch bei z.B. Autounfällen usw. nur bewusstlos wird und nicht gleich stirbt ?
    Ich finde dazu irgend wie keine Einstellungsmöglichkeit und beim Modul unter Player Damage konnte ich auch keine bemerkenswerte Unterschiede feststellen als ich den wert abgeändert habe.


    Wäre cool wen jemand der Ahnung hat mir da helfen könnte :)


    Lg Pasi

    ESSS FUNKTIONIERT ^^


    ich stand eben etwas auf dem schlauch :D habs aber dann gerafft xD


    hier mal der richtige EH:

    Code
    1. ["ace_unconscious", {
    2. params ["_unit", "_state"];
    3. [{
    4. [life_fnc_onPlayerUnconscious, _this] call CBA_fnc_execNextFrame;
    5. },[_unit,_state], 1] call CBA_fnc_waitAndExecute;
    6. }] call CBA_fnc_addEventHandler;

    DANKE DANKE DANKE DANKE ^^
    an alle


    Liebe Grüße
    Pasi

    Das funktioniert leider nicht :/


    beim testen bekomme ich mit diesem Code:


    EH ist der hier:


    Code
    1. ["ace_unconscious", {
    2. [life_fnc_onPlayerUnconscious, _this] call CBA_fnc_execNextFrame;
    3. }] call CBA_fnc_addEventHandler;


    diese Meldung:


    Mache ich nun die Debug konsole auf und führe das ganze da mal aus, ist der Display da :/ also muss ich das Script noch anders warten lassen oder ?


    Hi @commy2


    danke für die Hilfe nur leider wird nun gar kein Dialog mehr angezeigt :/
    hier nochmal mein aktueller Code habe alles so umgesetzt wie du es gesagt hast...


    Aufgerufen wird es immer noch über den EH:


    Code
    1. ["ace_unconscious", life_fnc_onPlayerUnconscious] call CBA_fnc_addEventHandler;

    Leider rückt das Forum den Code so komisch ein.

    Hi @BlauBaer


    sry ich hätte noch rein schreiben sollen das das ganze durch einen eventhandler ausgelöst wird :)

    Code
    1. ["ace_unconscious", life_fnc_onPlayerUnconscious] call CBA_fnc_addEventHandler;


    Leider funktioniert das ganze so nicht... die Buttons werden angezeigt aber ich kann sie nicht anwählen oder klicken.
    es scheint so als ob sie nicht im Vordergrund stehen...


    ich habe hier mal ein Screenshot und mein aktuelles Script :)




    hier der Screenshot: