Verlosung: APEX Erweiterung

  • Liebe Community,


    wie einige von euch bereits gehört haben, gibt es die APEX Erweiterung bereits zum Vorbestellen. Wir von ArmaWorld möchten euch die Gelegenheit bieten das Ganze kostenlos zu bekommen.


    Die Teilnahmebedingungen sind folgende:
    Postet hier euer persönliches Highlight das ihr in Arma 3 erlebt habt. Mit dabei sein muss natürlich ein Screenshot. Zusätzlich könnt ihr das ganze mit einer kurzen Geschichte versehen um deutlich zu machen warum ihr genau diesen Moment gewählt habt.


    Das ganze wird bis zum 7. Februar laufen. Anschließend wird der Gewinner ausgewählt und von uns benachrichtigt. Die APEX Erweiterung wird dann voraussichtlich per Email versendet.


    Alle Beiträge, die die oben genannten Bedingungen nicht erfüllen, werden aus dem Thema gelöscht.


    Ich wünsche euch viel Erfolg und freue mich auf eure kreativen Einsendungen.

  • Hier ein Beispiel von mir:
    Dieser Beitrag zählt natürlich nicht für die Verlosung.



    Hier im Bild sieht man wie 5 Kameraden gleichzeitig einen Schwerverwundeten behandeln. Durch die massive Anzahl von Wunden war es nötig, dass alle gemeinsam die Wunden bandagierten, da es sonst unmöglich war alle Wunden geschlossen zu halten. Nur so konnte der Medic ein PAK anwenden um den Verwundeten wieder einsatzfähig zu machen.
    Dieser Moment symbolisiert für mich, dass man in Arma nur mit Teamwork zum Erfolg kommt.

  • Mein wohl bestes ArmA 3 Erlebnis, hat sich auf einer Vietnam Map ereignet: Eine Basis der Amerikaner wurde von Vietnamesischen Truppen auf's härteste angegriffen. Die Aufklärung hat uns gesagt, das die feindlichen Kräfte weit aus über das hinaus gingen, was wir aushalten können. Anfangs kamen einfach nur eine Menge Infanteristen auf uns zu gerannt, welche wir noch in Schach halten konnte doch nach und nach wurden es einfach immer mehr die aus allen Richtungen kamen. Als der Feind dann auch noch Mörser einsetzte, gab es keine Aussicht mehr auf den Sieg. Ich war teil eines 2 Mann Mörserteams der Basisverteidigung. Meinen Kameraden hat es leider erwischt: Splitter einer Mörsergranate als wir gerade mit neuer Munition zum Mörser rannten. Als wir also die Basis Richtung Strand unter Kugelhagel und mit gerade mal einer Hand voll Soldaten verließen, traf es einen weiteren Kameraden von uns. Wir mussten ihn auf der Schulter zu den Booten tragen, während neben uns Mörsergranaten einschlugen und Kugel herflogen. Das war wahrlich ein epischer Moment und ein Zeichen wahrer Kameradschafft in ArmA, da wir ihn nicht zurück ließen! Ich war auch noch nie in ArmA so angespannt wie in dieser Situation da ich einfach mehr überlebt habe, als man glauben würde.


    Ich hab für das ganze 2 Screenshots, die sich ein paar Sekunden nacheinander ereignet haben
    http://i.imgur.com/YJGyBkP.jpg
    http://i.imgur.com/3NB2Gnr.jpg


    Das ganze war irgendwann Sommer 2015 bei einer Coop Mission von PhanTactical (International).

  • Meines ebenfalls „in Vietnam“ innerhalb meines Clans.



    Unsere Operation fing wie immer ganz harmlos an. Ich war vollgepackt bis oben hin mit Verbänden und medizinischer Ausrüstung, wie sich das für einen Medic gehört und es war gegen Abend aber noch recht hell. Wir sollten eine Luftabwehrstellung der Vietcongs die unsere Helikopter runterschießt hinter feindlichen Linien zerstören. Unser Squadleader hat dabei den fundamentalen Fehler gemacht uns in eine Falle der Vietcongs zu lotsen weshalb wir über 60% an Verluste erlitten. Das Kaliber der AK47 ist nur so durch unsere Jungs durch gepfiffen und einer fiel nach dem anderen. Teilweise waren sie direkt tot und innerhalb unseres Roleplays verzweifelten alle weil uns der Vietcong zu unserem Unglück komplett einkesselte, einer von uns scherte vor Panik sogar aus und wurde durch eine Salve dermaßen zersägt das es richtig dramatisch aussah als er in eine Bodenkuhle fiel. Als ich dann der neue Squadleader wurde weil der Rest über mir verstorben war habe ich die restlichen 2 Jungs mit mir in einer regelrechten Hetzjagt unter Blindbeschuss der Vietcongs zum Punkt geführt von dem ich vermutete das die Stellung genau dort sei (aufgrund der guten Bedingungen). Zu diesem Zeitpunkt war es schon stockfinster und die Fläche war bedeckt mit mannhohem Gras. Und genau dort hatte ich den besten Moment in ArmA 3. Aufgrund der Bunkerbefestigungen wussten wir dass wir richtig waren, jedoch sahen wir kaum die Hand vor Augen und der Vietcong bellte nur so die Befehle um uns herum. Teilweise sahen wir den Feind erst einen Meter vor uns und je länger wir ausharten desto mehr Feinde versuchten uns zu flankieren. Das war eine nervenzerreissende Spannung in der man kurz davor war jedes verdächtiges Grasbüschel zu beschießen. Mir ging in diesem Feld auch die Munition für meine Hauptwaffe aus weshalb ich auf meine Sidearm gewechselt habe. Wie durch ein Wunder haben wir es im Schutz der Dunkelheit geschafft uns einen Weg durch die feindliche übermacht zu bahnen und die Stellung zu zerstören und sind dann schlussendlich mit den Waffen geholstert nach Norden exfiltriert so schnell wir konnten.



    Diesen Screenshot habe ich in diesem Event gemacht. Das Bild habe ich deutlich aufgehellt damit man hier etwas erkennt.


  • Dachte mir ich poste mal was vom ArmAWorld Community Server.


    Wie man sieht hat die Community eine Vorliebe für hübsche Reihen.

  • Moin,


    bei einem Multinationaler Mission, die auch zum Spendensammeln durchgeführt wurde, nahmen die Briten in form der 42. Commando Royal Marines, Amerikaner mit der 2nd MEF und wir, die 401. Panzergrenadierkompanie, teil.


    Die Mission war als 24 Stunden Event geplant und durchgeführt worden womit jeder teilnehmende Clan seine stärken, auch bedingt durch die Zeitverschiebung, ausspielen konnte.


    Der für mich Beste moment war als wir mit einem riesigen Convoy aus Kpz, Spz und Spws auf Gefechtsaufklärung gingen um noch unbekanntes Gebiet zu erkunden und unser weiteres Vorgehen zu Planen. Wir fuhren knapp 1 1/2 Stunden quer über Takistan und hatten mehrere IED und kleinere Gefechte die durch die geballte Kraft des Convoys nur wenig Chance hatten. Voran fuhr ein Challenger MBT, darauf gefolgt wir mit zwei voll bemannten Spz Puma, 4 Humvees der Amerikaner mit div. Bewaffnung, 2 Jackal der Briten und als Abschluss wieder zwei Fennek von uns gefolgt von einem M1A2 Abrams.


    Da wir mit dem Spz mehrfach Roadblocks erstellt haben um Logistik zu beschädigten Fahrzeugen und Kameraden vorzulassen und wegen eines Technischen Ausfalls des Abrams waren wir zum Schluss mit unserem Spz hinten dran. Umso besser konnte ich diesen Epischen Moment festhalten als dieser Convoy einen Berg hochfuhr und man erstmals die unfassbare Länge, Stärke und Spielerzahl dessen erkennen konnte.


    Das Event war durch die freundlichen Kameraden der anderen Clans ein großer Erfolg so das ein gemeinsames beisammensitzen in einer FOB ( welche vor Ort errichtet wurde ) an einem Lagerfeuer ein eigenes ganz besonders Stück Erinnerung schaffte, gefüllt durch Immersion, Atmossphäre und besonders: Kameradschaft.


    Leider ist nur ein Screenshot erlaubt ;-)

  • Ich kann schlecht mit dem Finger auf ein oder gar DAS persönliche Highlight in ArmA3 zeigen.. da wüsste ich garnicht womit ich anfangen sollte... nachdem ich aber meinen Screenshot Ordner mal so durchgeschaut habe, bin ich auf Folgenden gestoßen...


    Das ganze war ein recht intensives Training mit dem M3, kurz nachdem wir das Addon von BlackPixxel entdeckt haben und ich mich so über das geile Modell mit seiner, endlich implementierten und funktionierenden, HE Munition gefreut habe. Das war auf jedenfall ein Highlight :) für mich.

    -V!ru$->
    Squadleader [-75th-] RSTB
    LEAD THE WAY
    _________________________________
    MSgt., Army Special Operations Com., 75th Ranger Regiment, 75th Special Troops Btn., Squadleader Joker

    Einmal editiert, zuletzt von [-75th-]-V!ru$-> ()

  • Die Verlosung ist beendet und hat einen Gewinner:


    Herzlichen Glückwunsch @Himmuguegeli!


    Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer.


    PS.: Der Gewinner wurde zufällig ermittelt, da es sich um eine Verlosung und keinen Wettbewerb handelt.