Terrain Builder CUP Terrain Roads einbinden?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Packen von meiner Map mit pboProject.
    Ich habe es geschaft das mir die Straßen angezeigt werden beim Bulddozer.
    Leider will er die Map jetzt nicht Packen.
    Da ich nicht genau weiß was ich genau angeben soll oder genau machen soll damit er sie packt.


    Hier der Teil aus meiner roadslip.cfg



    Hier die Fehlermeldung von pboProject


    Code
    1. mainStrTex = "ca\roads\data\sil_new_ara_ca.paa";
    2. ERROR: \ca\roads\data\sil_new_ara_ca.paa is faulty
    3. The addon name for cannot be determined
    4. In File p:\temp\Volcanic_Island\data\roads\roadslib.cfg: Line 76 Rap: rebuild reqaddons failed


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • mainStrTex = "cup_terrains_ca_roads\ca\roads\data\sil_new_line_ca.paa";


    mit notepad ++


    meinst du bei


    Code
    1. requiredAddons[] = {"A3_Data_F","A3_Roads_F","A3_Structures_F","A3_Map_Data"};
  • 1.) Der Name der PBO-Datei entspricht nicht zwangsläufig dem dazugehörigen Eintrag in CfgPatches. Genauer gesagt sind die komplett voneinander unabhängig, eine pbo-Datei kann beliebig viele verschiedene Einträge in der CfgPatches definieren.


    2.) CUP Terrains behält (wie AiA davor auch schon) den kompletten ursprünglichen "ca\"-Namespace bei, inkl. der Einträge in der CfgPatches, allen Classnames und auch allen Pfadangaben. Die Pfade in

    Code
    1. class Road0008
    2. {
    3. width = 14;
    4. mainStrTex = "cup_terrains_ca_roads\ca\roads\data\sil_new_line_ca.paa";
    5. mainTerTex = "cup_terrains_ca_roads\ca\roads\data\sil_konec.paa";
    6. mainMat = "cup_terrains_ca_roads\ca\roads\data\sil_new_ara.rvmat";
    7. map = "roads";
    8. AIpathOffset= 1.5;
    9. };

    sind also schlichtweg falsch, richtig wäre

    Code
    1. class Road0008
    2. {
    3. width = 14;
    4. mainStrTex = "ca\roads\data\sil_new_line_ca.paa";
    5. mainTerTex = "ca\roads\data\sil_konec.paa";
    6. mainMat = "ca\roads\data\sil_new_ara.rvmat";
    7. map = "roads";
    8. AIpathOffset= 1.5;
    9. };

    Davon ausgehend, dass du CUP Terrains anhand der in der $PBOPREFIX$ definierten Struktur richtig nach P:\ entpackt hast...

  • Ok hab es hin bekommen.
    Ich hatte alles mit dem falschen Tool endpack des wegen waren die datein auch verschlüsselt.
    Nach dem ich die Packete mit dem Tool ExtractPbo endpackt habe hat es dann auch geklappt. danke noch mal an alle.

  • So nun hätte ich noch die frage wie kann ich eigene Straßenschilder erstellen und in das map packet einbauen so das die Schilder automatisch mit geladen werden?

    was meinst du damit "automatisch geladen werden können"?
    Straßenschilder sind eigenständige Addons, die als pbo vorhanden sein müssen. Zuvor jedoch müssen sie auf der map platziert werden. Automatisch tut sich da gar nichts, oder meinst du was anderes?

  • was meinst du damit "automatisch geladen werden können"?Straßenschilder sind eigenständige Addons, die als pbo vorhanden sein müssen. Zuvor jedoch müssen sie auf der map platziert werden. Automatisch tut sich da gar nichts, oder meinst du was anderes?

    Was ich meine ist das ich für meine Map eigene Orts einfahts schilder gibt und auch für die autobahn. Es müsste ja auch möglichsein das ich das mit in meinen Order für die Map rein mache die ich erstelle.


  • Was ich meine ist das ich für meine Map eigene Orts einfahts schilder gibt und auch für die autobahn. Es müsste ja auch möglichsein das ich das mit in meinen Order für die Map rein mache die ich erstelle.

    OK, mal angenommen du packst die Schilder in Dein Mapverzeichnis rein (das verstehe ich aus Deinem Satz), was genau erwartest Du dann soll dann passieren? Du hast in Deiner Frage davon gesprochen das irgendwas automatisch passieren soll...
    Ich wiederhole mich nochmal gerne. Schilder sind Addons die separat geladen und als Objekte auf der Map platziert werden müssen. Wenn Du die Schilder als ein eigenes Addon hast, dann muss dieses Addon entpackt in Deinem P Laufwerk vorhanden sein. Nur dann wird es auch als Objekt erkannt. Aber die Schilder müssen doch noch händisch entlang der Strasse platziert werden.

  • Ok jetzt weiß ich was du meinst. Ich meinte, ich sage mal habe welche erstellt, habe sie auf der karte platziert. So und nun möchte ich es gerne haben das die datein mit in dem @meinemap/Addons Ordner ist und so das ich nicht ein extra Addon erstellen muss so wie @meinemap und @meineschilder.


    Dann wollte ich fragen ob jemand ein gutes Tut kennt um schilder zu erstellen.

  • Ich hab jetzt ein Problem damit das ganze auf meinen Test Server zu bekommen


    Ich bekomme immer die Fehler meldung


    Warning Message: Dateien "addons\ca.pbo" sind nicht mit einem von diesem Server akzeptieren Schlüssel signiert. Entfernen Sie die Dateien oder installieren Sie zusätzliche akzeptierte Schlüssel.


    Hier meine Config




    Packen tuhe ich das ganze mit pboProject, schlüssel wird damit auch erstellt.

  • Du musst deine erstellen Addons mit einem Schlüssel signieren.


    Das kannst du mit pboProject machen. Dazu unter Setup... einen Private Key angeben (oder auch Erstellen). Dann in der Options:-Box Sign Pbos anhaken.

    Hab ich gemacht. Muss ich bei Mission pbos are SP oder MP ausfählen?