Auslöser für alle ?

  • Also ich bin neu was das Mission Bauen angeht, ich habe jetzt eine kleine Mission erstellt wo man eine Geisel erst Retten muss und dann Evakuieren es funktioniert auch soweit aber eben nur für mich sie soll aber im Coop Spielbar sein.
    Sind irgendwelche Befehle für den Auslöser nötig das wenn er Ausgelöst wird für jeden die Mission endet oder scheitert ?

  • Erstmal danke für deine Antwort.


    Ich arbeite bzw erstelle die Mission mit dem 3D Editor dort setze ich dann die Trigger und da habe ich dann nur eingestellt wenn die Geisel als Beispiel den Trigger betritt also Vorhanden ist, dann ist die Mission beendet.


    Leider kenne ich mit dem Scripten 0 aus da muss ich mich wohl erst mit befassen denn wenn ich das so sehe verstehe ich erstmal nix :)

  • Trigger sind generel local zum client wo sie erstellt werden. d.h. in denem fall auf jedem client. das wiederum heißst das wenn du in der trigger condtion nur this drinne stehen hast kann der trigger x^spieler ausgelöst werden das die beste lösung ist die sachen immer nur auf dem server auszuführen und vielleicht sogar die Trigger garnicht auf dem Client zu erstellen und dann den code über das netztwerk zu schicken über remoteExec bzw remoteExecCall

  • Es kommt hier drauf an, wie du die Geisel bekannt gibst. Wie lautet denn deine Bedigungszeile konkret? Wenn die Geisel z.B: die Variable g1 hat und du schreibst als Bedingung in den Auslöser

    C
    1. g1 in thislist


    dann funktioniert das auch im MP bei jedem client, da sich für jeden client, also jeden Spieler (plus Server), die Einheit g1 gerade im Trigger befindet. Sobald du aber einen lokalen Befehl wie player mit einbringst, der auf jedem Client einen anderen Inhalt hat, geht das ganze schief:

    C
    1. player == g1 && player in thislist

    Denn dieser Code wird nur auf dem Rechner/Client auslösen, wo der Spieler die Geisel ist und bei allen anderen nicht auslösen, denn jetzt prüfen wir ja, ob der Client g1 ist und das ist nunmal nur für einen Client wahr.