Zugriff auf UAV-Kameras?

  • Hey Leute,


    Killzone Kid hat hier ein Script vorgestellt, mit dem man die Sicht eines UAVs auf eine beliebige Oberfläche rendern kann, um z.B. eine kleine UAV-Bodenkontrollstation zu simulieren.


    In seinem Script muss er erst extra eine virtuelle Kamera erstellen, an das UAV attachen und entsprechend seiner Sicht ausrichten. Meine Frage: kann man das nicht umgehen?
    Wenn man z.B. über ein UAV-Terminal auf ein UAV zugreift, bekommt man ja 2 kleine Vorschaufenster der Gunner- und der Pilotensicht des UAVs. Kann man nicht gleich in seinem Script auf diese beiden Kameras zugreifen? Und wenn ja, wie?


    Grüße, Quentin

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Unfortunately this is hardcoded engine functionality and there is no direct way of tapping into these video feeds."


    Thema geschlossen ^^

  • Bitte bis zu Ende lesen.


    >Fortunately there is a way to simulate this using available SQF commands and config params. I am going to show how to “hack” UAV gunner camera and stream it to a texture surface so that it will show what UAV gunner sees.

  • Eigentlich hat er da doch gar nichts "gehackt". Er hat nur eine virtuelle Kamera über die Hardcode Kamera gescripted.

  • Gar keins, wollte sie wie gesagt nur umgehen und direkt auf die gehardcodete zugreifen, um mir das virtuelle Kamera erstellen und kalibrieren zu sparen. Hat sich erledigt, geht nun halt mal nicht

  • Hallo, habt ihr dieses Skript zum Laufen bekommen? Ich bekomme es seit 2 Tagen nicht hin. Würde dies gerne nutzen in einer Mission.


    Zusätzlich zur Drohne würde ich die Truppführer gerne mit einer „Helmkamera“ ausstatten, so das diese Bilder Ebenfalls von der OPZ im HQ live mit verfolgt werden können über verschiedene Monitore.


    Wie Performance fressend wird so was sein?


    Danke im Voraus für Antworten