Feedback zum 22.06.2016 - "Supply"

  • Hallo Zusammen,


    hier könnt und sollt Ihr uns Feedback geben... Danke. :thumbup:



    Ich möchte noch einmal kurz zur Info raus geben… die Mission war eine spontan gespielte Zeus Mission, da die ursprünglich geplante nicht anlief.
    Danke für Eure anfängliche Geduld und für die schnelle und Spontane Unterstützung der Gruppenführer, Admins und Zeus… dieses Mal mit einem spontanen Verlauf…

  • Hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl es eine Ausweichmission war, da die eigentlich geplante Mission leider nicht funktioniert hat. Gab viel Feindkontakt, verschiedene Fortbewegungsmittel, guter Gruppenführer, insgesamt viel Action heute! Danke an die Orga und die Mitspieler!

  • Ich hatte eher so gemischte Gefühle,
    wirklich schade dass die geplante Mission ausgefallen ist. (Wurde die nicht vorher getestet?)
    Aber zum Glück hatte man einen Ersatz parat.
    Feindkontakt war oft genug da, Killgeilheit wurde befriedigt.


    Was mir missfallen hat war die Gruppenführung. Die war gefühlt öfter im Helikopter unterwegs als auf dem Schlachtfeld sodass die Gruppe oft Pause hatte, da keiner übernehmen konnte b.z.w. keine Wisperliste hatte um mit den anderen zu kommunizieren. Das ist mir auch schon bei einer früheren Mission aufgefallen, dass der Leader dauernd verreckt und das Team nichts weiter tun kann als abwarten und Stellung halten. Ich würde es bevorzugen wenn der Gruppenführer hinten bleibt mit dem Medic und seine Untertanen vorschickt wenn es darum geht ein Gebiet zu sichern oder eine Straße zu überqueren. Als Gruppenführer als erstes ein Haus zu stürmen ist keine gute Idee. Es bringt ja nichts, wenn der Gruppenleiter als erster den Feind sichtet und auch als erster stirbt. Die Leitung des Gruppenführers an sich sowie die Befehle waren aber sehr gut und kompetent.


    Das Equipment war etwas mager was aber an der Ersatzmission lag. Ich hatte als Gruppenscharfschütze z.B. kein Zweibein und konnte es auch im Arsenal oder dem VirtualInv nicht finden.


    Da es keine Nametags gab war die Koordination recht schwierig weil man nie wusste wen man jetzt vor sich hatte.


    Mission an sich war ganz gut. Man wurde öfters überrascht. Danke an Orga und die Zeuser.

  • Ich möcht mich hier an dieser stelle auch nochmal bedanken, war für mich das erste mal (natürlich erlebe ich gleich, daß die hälfte nicht funktioniert) grins
    ihr habt das in ruhe toll gemeistert!!
    unser truppführer war trotz aller widrigkeiten sehr gut!
    bin auf jedenfall das nächste mal (ich hoffe, daß ich zeit habe) wieder dabei.
    das briefing am ende war sehr gut, daher haben wir ja dann gewußt, warum einiges schief gelaufen ist.
    ich freue mich schon auf eine richtige/neue mission!

  • Schade, dass die gelante Mission nicht richtig geladen hat, ich hatte mich sehr auf's Panzerfahren gefreut.


    Die Ausweichmission war aber auch gut und abwechselungsreich. Alles in allem hat es Spaß gemacht trotz der technisch widrigen Umstände.
    Ich mag Missionen mit wechselndem Lichtverhältnissen, das war gut. Team war ein lustiger Haufen. Natürlich etwas chaotisch, wenn man uneingespielt ist und die Nametags fehlen, aber nicht schlimm. Teamleader hat seine Sache gut gemacht.


    Kritikpunkte dürften bekannt sein :
    - fehlende Nametags machten Zurodnung sehr schwer (wurde ja schon erklärt, dass es an der veralteten Ausweichmission lag)
    - Beim nächsten Mal darauf Rücksicht nehmen, dass nicht alle Neulinge wissen, wie man ein Arsenal bedient, welches ja anders aufgerufen wird als z.B. eine Kiste mit Equipment. Bei uns hatten deshalb mehrere Leute kein Nachtsichtgerät.
    - fehlende Ausleuchtung der Startbase hat für viel Unordnung gesorgt.
    - Vorschlag: Mission vorher einmal als Test kurz anlaufen lassen, oder wurde sie erst ganz kurzfristig fertig gestellt ?


    Bis zum nächsten Mal, wenn's zeitlich passt, bin ich wieder mit dabei.

  • Hallo zusammen,


    die für gestern geplante Geco-Mission wollte ja nicht wie sie sollte. Wir allen kennen ja Arma 3 und seinen kleinen Burder Arma 2 und wissen wie zickig die sein können.
    In dem jetzt schon etwas längeren Bestehen der Geco gab es manch Kuriosität zwischen Arma und toll erstellten Missionen (obwohl die Missionen vorher kräftig getestet wurden)
    Auch wegen der Mission von gestern machen wir uns keinen Kopf, denn wenn nicht gestern, keine Frage spielen wir sie andrer Tage.


    Was aber wieder einmal herausstach war das Orgateam, dass nach drei vergeblichen Versuchen einfach den Schalter umlegte und uns eine "Ausweichmission" auf den Tisch knallte
    die den kompletten Abend durch unterhaltsam, spannend und durch den Häuserkampf auch sehr bleihaltig war.
    Das ganze wurde noch durch feindliche SPZ und KPZ abgerundet, die einem zu Vorsicht und behutsamen Vorgehen mahnten ;)


    Dafür von meiner Stelle hier nochmals ein "Merci vielmals" an den Zeus, der wahrlich in die Tasten hauen musste um unser Vorankommen zu bremsen.
    Das ganze wurde auch wiede glänzend durch die OPZ unterstrichen, die uns wie so oft mit "äußerster Eile" ins Gefecht trieb.


    Was mich betrifft und ich stand jetzt schon in einige Geco-Events an der Front 8o kann man, was Teamplay, Squad-interne und -übergreifende Kommunikation, der Geco definitiv das positive Prädikat "must play it" geben.


    Ich freue mich auf den nächsten Event und auf die Leute die mit dabei sind.


    Gruß Pixelknipser

  • Weil ich das echt gut finde :52_respekt: das ihr (http://mini.sixbitunder.com/geco/ ) das für andere anbietet,gebe ich auch mein Feedback dazu ab!


    Vorweg , ich war nassgeschwitzt. Okay, lag vielleicht auch an den Temperaturen oder weil es abends echt spannend (für mich als Anfänger) war. An dieser Stelle auch nochmals Danke für euer Engagement und an alle Freiwilligen die ihren Job getan haben bzw. auch versuchten.

    Zum Ablauf für Interessierte:
    Bei der Nachfrage anfangs im TS, ob einer u.a. den Gruppenführer (Horror ) , Pilot oder die Panzerbesatzung übernimmt, hab ich mal SCHÖN ruhig gehalten! Warum ? Ich hab mich nicht getraut! Gedanken wie: was kommt auf mich zu?
    Kann ich das, bin ich schon Panzer gefahren, wie heißt die Wumme die alles platt macht, usw. :S uaaaahhhh all die Gedanken/Fragen ? Kein Problem! Es wurde keiner dazu „gezwungen“ einen dieser „Posten“ zu übernehmen!


    Wenn ihr (diejenigen die sich nicht trauen) echt mal Bock auf Arma 3 im Multiplayer habt, macht einfach mit und probiert es aus! Ihr habt nix zu verlieren, außer das ihr es nicht versucht habt!


    Was ich nicht so “gut“fand als Noob, und da schließe ich mich meinem Vorredner teils an:


    Fehlende Nametags zur Orientierung, wie erwähnt und schon geklärt ;) !
    Was auch eigentlich nicht so schlimm ist wenn man öfter zusammen zockt, aber als Anfänger schon Stress verursacht :31_sos: !


    Orientierung auf der Karte selbst (im Multiplayer), wo ist wer/was? ?(
    Vielleicht kann man da am Anfang den Noob´s noch den einen oder anderen Tipp mitgeben.
    K fürKompass (rechte-Strg + M für die GPS Map) ist schon klar, aber ich hatte echt Probleme bei der Orientierung in der „Gruppe“ bzw. bei Feindkontakt. Hab anfangs aus „Panik“ auf alles geschossen was in meiner Nähe war :gun_smilie: , sorry nochmals. Glaube ich hab eh keinen getroffen :D .


    Und die Ausstattung des Inventars am Anfang. Keine Ahnung was ich da/wo/wie/warum holen sollte,wenn man das so wie ich nicht kannte! Hab einfach alles geholt was ich nicht brauchte!
    „Andererseits, learning by doing…bzw…fragt im Spiel (TS) nach!“ die helfen schon.
    Upps, hoffentlich ist das nicht zulange geworden!


    Zuletzt ich fand es echt gut und bin bestimmt wenn es mir zeitlich möglich ist beim nächsten Mal wieder mit dabei !


    P.S.: Fahrer 3—Andreas – hast einen guten Job gemacht :thumbsup: und Nelle als Gruppenführer natürlich auch !


    Gruß Mernos