Hi Leute,
anbei ein paar Gedankenansätze für eine Mission in Arma 3.
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Hi Leute,
anbei ein paar Gedankenansätze für eine Mission in Arma 3.
Hallo pixelknipser,
ich finde deine Idee sehr gut und sie ist auch einfach umzusetzen. Die könnte man sogar hart coden, also mal ohne Zeus spielen. Variante 1 mit dem Nervengas-LKW finde ich auch gleich am interessantesten.
Auch die Geschichte mit den Riegelstellungen ist super. So kann man die Gruppen etwas auf der Karte verteilen, trotzdem arbeiten alle indirekt zusammen. Ich denke ich nehme mich der Sache an.
Grüße
Moin,
hier eine spontane Idee, in der man mal nicht die NATO/USA spielt.
Cheers
@ Psychbastard:
Grey flüstert dich an und sagt: Tequila
Hallo,
ehrliches Feedback zu der zweiten Missionsidee: kacka .
Begründung: Die ganze Geschichte is einfach total unglaubwürdig und weit her geholt wie die Kinder von Madonna.
Die AAF soll also mit einem letzten Schlag die Amis von der Insel pusten? Die Power der AAF wird in der Beschreibung ganz einfach mit "alle Kräfte zusammen gezogen" erklärt. Aha, und woher kommen die alle? Und zu den Amis, erst den Hauptstützpunkt nehmen und dann mal eben 50% der restlichen Landmasse befreien, so nen paar nach Norden und noch eben den Oberbefehlshaber finden und kalt stellen. Die machen also nicht grad den Eindruck kurz davor zu stehen von der Insel geworfen zu werden. Und das macht die AAF zu Land, zu Wasser und in der Luft?! Neeee! Das stinkt doch. Die AAf kann Guerillia-Taktiken fahren und irgendwo Nadelstiche ausführen. Sowas is glaubwürdig. Hier wird aber eine typische - ich starte die ultimative Invasion und lösche die komplette Streitmacht in einer 3h Aktion aus - Nummer beschrieben. Deswegen find ich es doof.
@Grey, ja habe ich so verstanden - eine epische DM70 Tequila zur GeCo hättest du gerne!
Grüße
@Grey, ja habe ich so verstanden - eine epische DM70 Tequila zur GeCo hättest du gerne!
Grüße
Richtig...
Aber fangen wir in kleinen Schritten an, mit maximal 30 Slots und einem Testlauf...
Hallo Leute,
ich habe mir wiede Gedanken gemacht und
eine neue Missionsidee ausgearbeitet.
Konstruktives Feedback ist wie immer willkommen.
Gruß Pixel
Hallo Leute,
anbei ein weiterer Gedanke für einen Missionsentwurf für Arma3.
Kann bei gefallen gerne verwendet werden.
Falls die Idee nicht gut, schlecht umsetzbar oder einfach nur für "Ablage P" ist
gebt kurz konstruktive Info damit ich in Zukunft weiß, was gefällt und was nicht.
Gruß Pixel
Danke für deine Ideen Pixelknipser! Entschuldigung das sich beim letzten mal keiner gemeldet hat.
Missionsideen sind keinesfalls Ablage P, sondern sind stehts gerne zu sehen als Denkanstöße.
Und deine Art sie zu präsentieren ist einfach super!
Ich habe sie mal zur weiteren Bearbeitug ins Interne gepackt. Wie weit es umsetztbar ist kann ich
als Nichtbauer nicht bewerten.
Zur Mission 2: Minen im Wald sind immer was feines. Nur der Angriff auf die Base wird nicht klappen, da wir die Basesicherung nicht ausschalten können.
Zur Mission 3: 60 Kampftaucher wären etwas Overkill. Dagegen machen ein Trupp Taucher und jede Menge Fallschirme schon mehr Sinn.
Bitte mach weiter mit deinen Missionsideen. Auch wenn sie eventuell so nie umgesetzt werden, werden oft Kernaspekte in andere Szenarien eingesetzt.
Diese Missionsideen sind und bleiben eine aktive Unterstützung für die GeCo!
Gruß
Ja finde die Ideen und die Art der Präsentation auch super! Jetzt brauchen wir nur genug Leute welche die Missionen auch bauen.
Die Idee finde ich gut Deathbite - abgelegt als Datenbank damit sich die bereits tätigen Missionsbauer daraus bedienen bzw. inspirieren lassen können. Werden wir intern so ausbauen.
Grüße
Deathbite brauchst dich nicht entschuldigen. Habes bei der letzten GECO selber verpennt auf die neuen Missionen hinzuweisen.
Mit Ablage P meine ich keinenfalls die Mission ansich, sondern die Story insgesamt. Ich finde es wichtig das die ganzen Aufgabenabschnitte in
eine gute Geschichte eingewebt sind, die das ganze Handeln (auch wenn es nur ein Game ist) plausibel macht. Also wenn ihr die Geschichten
zu abstrus, gekünstelt oder einfach "schissdreck" findet gebt ein kräftiges "Hallo, nein" an mich. Dann weiß ich was in Zukunft geht und was nicht.
zu Mission 2: Würde ein Mörserangriff von Zeus auf die Base die Basesicherung auch aktivieren? Wenn Ja, könnte man ja die die Granaten
vor der Base einschlagen lassen.
zu Mission 3: Die Idee mit den Fallis finde ich super - oder was haltet ihr davon die Jungs in Schlauchboote zu packen.
Die Einheit für "Kamino Schießplatz" bleiben Taucher.
(wobei, bei 60 Leuten das auch wieder ein Haufen Schlauchboote sind)
Btr. weiterer Missionsideen: Die sind in der Mache.
Eine ist im Kopf zu 85% schon fertig. Wenn ich wieder die Zeit hab über die Karten von Altis und Stratis zu grübel und zu fliegen, sind vielleicht
zwei bis zum nächsten Event hochgeladen.
Eine auf jeden Fall:
Die hat nämlich schon einen Arbeitstitel: „Che Guevara's Brüder“ oder "„Hasta Siempre, Comandante“
In diesem Sinne noch eine schöne Woche.
¡Hasta la victoria siempre!
Grüße Pixel
- Mörserangriff ist machbar
- gibt auch größere Boote als Schlauchboote und ist daher auch machbar (hatten wir schon einmal seit A3-GeCo, amphibischer Angriff mit mehreren Schnellbooten)
Nö... also nicht einen Massenlandung
Ne, ihr habt recht mit den Taucheroverkill und den Schnellbooten (sieht ja dann aus wie auf der "Kieler Woche'" mit den ganzen Booten)
Deathbites Idee ist doch die Beste:
Ein Taucherteam und der Rest geht als "Grüne Teufel" ins Gefecht.
Da kann ich nicht wiederstehen...
Aber immer weiter... wir suchen Missions Ideen.
Hallo Leute,
wie angekündigt stelle ich eine neue Missionsidee "on Air".
Jetzt habe ich noch eine Frage zu meiner nächsten Missions-Idee.
Hat jemand auf eine der Standard-Maps "Altis" oder "Stratis"
schon einmal eine Mission mit Afghanistan-Hintergrund gespielt?
Wenn ja, in welchem Bereich der Karte war die Mission angesiedelt,
das es zu Afghanistan gepasst hat?
Bevor ich's vergesse:
Ihr wisst ja, konstruktives Feedback ist bei mir gerne gesehen.
Gruß Pixel
Du alter Kreativ-Springbrunnen!XD
Die Idee finde ich mal richtig Hammer! Weiß garnicht wann man das alles bauen soll.
Zu der Mission hätte ich noch eine Idee: wie wäre es mal ohne eine richtige OPZ die die Gruppen alle zentralisiert steuert sondern statt dessen so eine Art "offline" OPZ von der man sich Briefe mit Informationen holen muss? (wegen Feind hört mit und so) Über Funk kommen dann nur noch Codewörter. Piloten könnten auch Briefe/Infos verteilen. "Wichtige neue Nachrichten aus dem Quartier des Commandante für euch!"
Die Frage mit dem Afgani Zeugs verstehe ich nicht.
Grüße
Die Idee mit dem eingeschänkten Funk ist ja mal genial.
Vor allem kommt da richtig Bewegung ins Spiel (auch für die Piloten).
Wenn man das weiterspinnt könnte man Kradfahrer verwenden, welche die Briefe verteilt.
Betr. Afgani.
Meine nächste Missionsidee hätte ich in Afghanistan angesiedelt.
Da wir bei der Geco komplett "jungfräulich" spielen und somit auch nur die beiden Standart-Maps verwenden
stellt sich mir die Frage, welcher Bereich der Maps "Stratis" oder "Altis" von der Topografie her als Afghanistan herhalten könnte?
(Habe bis jetzt nämlich nichts richtig passendes gefunden).
Gruß Pixel
Die Idee mit dem eingeschränkten Funk fände ich auch Hammer. Melde mich freiwillig als Brieftaube(Pilot im Post-Hummingbird ;D)
"Eingeschränkter Funk" ist vielleicht nur ein anderes Wort für "Entlasteter Funk" ?
Über Ctab und PM Contact Script liese sich eine digitale (verschlüsselte) Übertragung von der OPZ simulieren,
für die OPZ wäre es mit Sicherheit eine erleichterung die PM nacheinander abzuarbeiten statt ununterbrochen
den Funk koordinieren zu müssen.
Lageänderungen weiterhin über Funk, Anfragen und Befehle über Schriftlichen Verkehr.
Tipp: So einrichten das PM nur von leuten genutzt werden kann wenn sie mit einem speziellen Gegenstand ausgerüstet sind oder auf einem Fahrzeug sitzen.
Amerikanische KPZ schicken sich auch Textnachrichten hin und her.
Wenn der Feind dann noch elektronische Kriegsführung verwendet und sogar das ausfällt dann können Quads und konsorten immernoch umherwuseln