Script hilfe/erklären/zeigen

  • Guten tag,


    ich und meine kleine Gruppe möchten einen Arma3 Altis life Server erstellen.
    Ein Problem von uns ich kann nicht scripten einer kann bischen scripten und mappen und ein anderer kann gut scripten ( ist dennoch mit dem Arma3 Altis life script überfragt)
    Da war unsere frage ob sich einer von euch eventuell bereit erklären würde mal zu uns auf den Ts zu kommen und unst ein wenig was zeigen könnte, es uns erklären könnte wie es funktioniert und am anfang auch helfen könnte. So das wir es am ende auch verstehen damit wir dann selber was machen können.


    Wenn einer von euch uns seine hilfe anbieten würde bitte mir Privat schreiben und ich würde ihm dann die Ts-ip geben. Um uns ein-/zwei/-dreimal zu besuchen oder auch öffters um später vielleicht auch mit zu spielen.


    Gruß,
    Tobias alias Tobias Kleinig oder Brutal_Dubstep

  • Ich empfehle jeden sich dies ALLES anzuschauen und nebenher mit zu machen, so bekommt recht "schnell" und recht gut einen Einstieg.


    ArmA3 Editor


    ArmA3 Scripting Tutorial


    ArmA3 Dialog/GUI Tutorial



    Wenn ihr das durch habt und gezielte Fragen stellt wird euch sicher auch einer besser (da gezielter) helfen wollen/ können. Da bringen 25 Smilies mit Fragezeichen genau so wenig wie manch einer 25 (!) benutzt oder sich als Noob bezeichnet, für eine effektive und gute Lösung kommt es immer auf die Fragestellung an.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Da kann ich Doc nur zustimmen. Ich bin auch absoluter Anfänger und lerne jeden Tag dazu. Wenn man sich mit der Materie aber ein wenig auseinander setzt und zumindest die richtigen Begriffe kennt und darüber hinaus genau angeben kann was man versucht hat und welchen vielleicht fehlerhaften Effekt das dann hatte, tun sich die Helfer hier sehr viel leichter, die richtige Antwort zu geben. Es fällt euch dann leichter die richtigen Fragen zu stellen.


    Ich persönlich habe genau diese Erfahrung hier im Forum gemacht. Und Hilfe mit abschließender Lösung habe ich durchgehend immer erhalten. Zweimal mussten die Helfer aber erstmal mein Problem verstehen. Von daher, ist die Zusammenstellung vom Doc sicher sehr umfassend und gut ausgewählt. Denn auch der hat mal klein angefangen.