I want to get my first set of joystick/throttle/pe

  • [size=+1]Bohemia Interactive Forums schrieb:[/size]


    Quelle

  • Ich werde mir folgendes zulegen:


    Thrustmaster Hotas Warthog Joystick
    308.90€
    http://www.amazon.de/gp/product/B00371R8P4


    Saitek Pro Flight Rudder Pedals für PC (USB 2.0)
    107.50€
    http://www.amazon.de/Saitek-Pr…dder-Pedals/dp/B000H67DDY


    Ich denke da kann ich nicht viel falsch machen. Finde es allerdings sehr schade mit dem Throttleregler Helikopter zu fliegen...

  • Sehr schönes Thema,



    Ich habe folgendes Setup und bin sehr zufrieden damit:


    Pedale: CH Products Pro Pedals (damals Schnäppchen)
    für 140 €


    Throttle/Collective: CH Pro Throttle (über Ebay)
    für 80 €


    Joystick: MS Sidewinder Force Feedback 2 (ebenfalls Ebay)
    für 50 €


    Sonstiges: TrackIR 5
    für 170 €


    Die Pedale scheinen sehr "rudimentär" und genau das sind sie auch, allerdings hab ich ein paar getestet und diese haben sich ohne Schnörkel oder fancy LED's gegen ihre Rivalen (u.a. Saitek) nur auf Grund der Bedienbarkeit durchgesetzt.
    Den Throttle wollte ich, da ich ihn universeller einsetzen kann, als z.B. den vom Thrustmaster Hotas Warthog (abgesehen von der Tatsache, dass er einer der wenigen Throttles ist, die separat vom Joystick erhältlich sind).
    Auf den Joystick bin ich durch ein DCS Video von Dslyecxi gekommen. Wird nicht mehr hergestellt, aber mit etwas Mühe wird man auf Ebay fündig. Diesen empfehle ich auch nur, wenn man sein Augenmerk auf Rotary-Wing-Aircrafts setzt, bei sämtlichen Fixed-Wing-Geschichten, ist man mit Netfusions Variante definitiv besser dran.
    TrackIR (oder ein favorisiertes Pendant) halte ich für unersetzbar, wenn man ernsthaft Heli-Simulationen spielen möchte.
    Dazu sei noch gesagt, das ich Arma nicht zu einer Heli-Sim zähle und ich in unser aller Lieblingsspiel zum Einen nicht wirklich gerne fliege und zum Anderen die Notwendigkeit solcher o.g. Eingabegeräte nicht wirklich sehe (außer TrackIR).


    Lg, der Sepp

  • HINWEIS!


    Anscheint wurden die Rechte aus dem das Topic kam nicht übernommen ich habe das mal angepasst und das Topic in die Community geschoben.


    Zum Topic selbst:


    Ich habe den Thrustmaster Hotas Warthog Joystick schon keine Ahnung wie lange und habe den Kauf (-preis) nicht bereut. Mittlerweile ist es so das ich den Thrustmaster für ED, SC, A3, DCS usw. nutze und er somit sein Geld bei dem nutzen schon wert war/ist.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Ich habe nichts großartig grandioses, dafür aber gute Qualität von Saitek zum fairen Preis.



    Reicht für meine Belange absolut aus.

  • @Sepp der ominöse Autor ist das was sein Name vorgibt und war zu Beginn von ArmAWorld noch aktiv, nach dem vermehrt Stimmen aufgekommen sind das man das nicht braucht wurde er wieder abgeschaltet. Wenn du also auf eine Reaktion von ihm wartest könnte das ne Weile dauern ;)

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • XBox One Controller und TrackIR 5
    Bin absolut zufrieden damit :)

    Hm,


    hab hier noch einen Xbox 360 controller rumfahren, leider kriegt man das teil nicht ohne invest an einen pc...aber das wäre mir lieber als 3 kg flughardware hier am schreibtisch.

  • hab mir vor einigen monaten ein neues Setup gegönnt, mit hinblick auf DCS zocken.


    Daher hab ich jetzt:


    Warthog+Throttle 250€
    Saitek Pedale 60€
    TrackIR5 100€


    Wenn man sich etwas zeit nimmt kriegt man das alles gebraucht im netz zu günstigen preisen.
    Für Fixed Wing ist der Warthog absolut bombe und nicht mit X52 oder X55 zu vergleichen. Aber für alles andere ausser DCS oder FSX völlig übertrieben.
    Für Arma nutze ich meist nen Xbox controller. TrackiR5 hab manchmal zum fliegen an, deaktivier das am boden aber sofort weil ich sonst die übersicht verlier.





    PS: such immer leute zum DCS fliegen, bin aber anfänger

  • deaktivier das am boden aber sofort weil ich sonst die übersicht verlier.

    Ging mir am Anfang auch so, jedoch mit zusätzlichem "Infanterie"-Setting bei TrackIR (hauptsächlich Deadzones tweaken) komm ich inzwischen wirklich gut klar und habe jetzt definitiv instant eine bessere Übersicht, als Freelook mit "Alt" es mir ermöglichen würde + stufenlos Lehnen ist manchmal auch ganz nett (z.B. optimale Schussposition aus Nische/Fenster/Tür/Lücke einnehmen).


    Aber definitiv Gewöhnungssache und die "Center"-Taste sollte schnell erreichbar sein (falls Kollegen einen auf die buckelige Gangart ansprechen ;) ).


    Lg, der Sepp

  • Ging mir am Anfang auch so...

    Ich habe es Anfangs auch sofort nach verlassen des Helis ausgemacht. Mittlerweile habe ich es auch als Infanterist an, zumindest bis aktiver Feuerkampf beginnt(sogar teilweise dann noch an). Die "Situational Awarenes" ist schon deutlich höher und auch die Immersionen des Gameplays sind mit aktivem Headtracking viel besser intensiver.

  • Moin,
    bei mir leistet im moment folgende Hardware seinen dienst.


    Saitek Pro Flight Combat Rudder Pedals 150-180€


    Xbox 360 Wireless Controller 50€


    EDtracker 25€ +Grundkenntnisse im Löten


    Thrustmaster Hotas Warthog, Joystick 300€ kauf ist für nächsten Monat geplant.


    EDtracker ist meiner meinung nach, um längen besser als TrackIR, da es keine IR Kamera benutzt und es dadurch egal ist wie man vordem Monitor sitzt.
    Eine schnell erreichbare Center Taste ist Pflicht.




    armaworld.de/attachment/780/


  • EDtracker 25€ +Grundkenntnisse im Löten


    ...


    EDtracker ist meiner meinung nach, um längen besser als TrackIR, da es keine IR Kamera benutzt und es dadurch egal ist wie man vordem Monitor sitzt.
    Eine schnell erreichbare Center Taste ist Pflicht.

    Gibt es mittlerweile auch schon Fertig ordentlich mit Gehäuse -> EDTracker Pro ~75€ incl. verfolgbarem Versandt nach D

  • Zwei Leute bei uns die sich das auch "mal eben so" gekauft haben obwohl sie TrackIR besitzen, haben das Teil ziemlich in der Luft zerissen. Qualität mies, unsäglicher Yaw Drift und einfach wesentlich langsamer im Vergleich zu TrackIR. Wenn man 15 Minuten in die vernünftigte Anbringung von TrackIR investiert dann gibt es auch keine Probleme. Wenn man natürlich schief wie ein alter Sack Kartoffeln vor dem Monitor hängt, dann hilft weder TrackIR noch ED Tracker und man müsste auf spätere Versionen von VR warten.

  • Track IR macht halt Probleme wenn man in komischer Haltung vor dem Monitor hängt. Das kann man jetzt aber nicht wirklich Track IR schlecht zurechnen. Theoretisch kann die Software aber auch so einstellen das ich im Winkel von 45 Grad vor dem Sensor hänge und es trotzdem funktioniert. :)


    Das einzige Problem das Track IR hat ist direkte Sonneneinstrahlung auf den Sensor oder den Reflektor. Ebenfalls rate ich von dem Clip ab den man an das Headset packt. Da löst sich nämlich nach 1-2 Monaten schon der Verschluss und es ist ärgerlich das man an dem Teil offensichtlich gespart hat. Da nehme ich lieber den unkomplizierten Clip für ne Mütze. Da hat man auch kein Kabelgedöns zusätzlich und für Leute mit Wireless Headsets ist das auch ziemlich praktisch.