Problem mit Init Datei

  • Moin Kameraden,


    ich habe ein Problem mit einer Init Datei einer Schiessbahn.


    Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:



    Die betreffende Zeile:



    Funktioniert trotz der Meldung alles Tadellos allerdings geht die Meldung nicht mehr weg wenn man im Game ist



    Vielen Dank


    Horrido


    [4.JgKp] Joschy

  • Das Skript zeigt euch keine Fehlermeldung mehr an da es auf dem Server läuft und nicht auf euren Clients. Stattdessen wird die RPT des Servers wahrscheinlich gerade damit um ein paar MB aufgepolstert.


    Die Augen vor einem Problem zu verschließen behebt es nicht.

  • Ok seh ich ein Blaubaer nur hab ich leider keine Lösung dafür. :(


    Hab es schon versucht mit Löschen der betreffenden Zeile aber dann Funktioniert das Gesamte Script nicht mehr und die Zielscheiben werden nicht mehr ausgewertet.
    Da das Script noch auf Arma " basiert kann sich denke ich auch da ein fehler eingschlichen haben aber dafür hab ich Leider noch zu wenig Ahnung von Scripten und Scriptaufbau


    Horrido

  • Moin,


    also das Script liest die Schiessklade aus und gibt mir entsprechend die Trefferpunkte der Zielscheibe auf dem Laptop wieder. Von dort aus kann man die Aktuelle Punktzahl wieder Löschen.
    In Zeile 89 bringt er mir die angesprochene Fehlermeldung.


  • Wie Commy bereits erwähnte: WALK_TARGET_PUBVAR = null; sollte 2x ersetzt werden durch: WALK_TARGET_PUBVAR = objNull;


    Unabhängig davon: Ich denke, dass das Script keine korrekten Ergebnisse ausgeben kann.
    Dazu eine Frage in den Raum:
    Sollte das Einschussloch nicht Asyncron über die Clients sein? Oder wird der Trefferpunkt exakt syncronisiert?
    Meiner Ansicht nach kann es nur exakt sein, wenn das Trefferbild lokal auf dem Shooter ausgewerten wird.



    Noch eine kleine Anmerkung: Bitte nutz doch hier im Forum den Code-Block. Dann lässt sich der Code besser lesen.

  • C-Syntax macht es dann nochmal etwas leserlicher als "Brainfuck". (Wir brauchen hier echt mal ein SQF-plugin).


    Indentieren hilft auch. So richtig schlau draus werde ich aber noch nicht. Meiner Meinung nach müsste das schon ab dem Fehler in Zeile 10 abbrechen.

  • (Wir brauchen hier echt mal ein SQF-plugin).

    Ich habe für das wbb 4.1 ein bbcode syntaxhighlighter für sqf, allerdings kann ich keine installierbaren Pakete erstellen, so dass die Admins das von Hand in die wbb Installation einpflegen müssten. Falls Interesse daran besteht, dann gerne per pn kontaktieren.

  • Ich habs einfach mal neu geschrieben. Da ich nicht alle Skriptdateien hab kann ichs nicht testen, sollte aber so ungefähr stimmen.
    Dein Skript scannt regelmäßig ob das Ziel getroffen wurde oder ob die Treffer gelöscht wurden, ich mach das alles mit Event Handlern, dass sollte nicht nur zuverlässiger funktionieren, sondern spart auch noch Performance.