Arma 3 linux sever -> Keiner kann joinen

  • Guten Tag,



    Ich habe via Steamcmd einen Arma 3 Server + Altis Life auf meinem Linux Server installiert.
    Alles wird geladen, (Mission, extDB3 usw.) allerdings kann keiner auf den Server joinen. Es kommt nach einem kurzen Standbild "Der Verbindungsvorgang ist gescheitert" und der Server ist für kurze Zeit nicht mehr in der Serverliste verfügbar.


    Hier der log: https://hastebin.com/galadixori.scala


    Kann mir da jmd. helfen?



    Mfg,
    Tron

  • Um erst einmal auszuschließen, das es nicht an der Missionsdatei liegt, die im Log ja schon ein paar Fehler ausschmeißt, starte bitte mal eine Vanilla Mission und schaut ob der Fehler da ebenfalls auftritt.
    Und dann schauen wir mal weiter :)

  • Danke für die schnellen Antworten


    Sind Sonderzeichen oder Großbuchstaben im Dateinamen der Mission geschrieben? Die Arma Linux Server mögen sowas garnicht.

    Nein alle klein und ohne Sonderzeichen

    Selbe gilt für Groß und klein schreibung bei Mods! immer klein schreiben und drauf achten das Pbo datein auch alle klein sind

    Alles klein

    Um erst einmal auszuschließen, das es nicht an der Missionsdatei liegt, die im Log ja schon ein paar Fehler ausschmeißt, starte bitte mal eine Vanilla Mission und schaut ob der Fehler da ebenfalls auftritt.
    Und dann schauen wir mal weiter

    Kommt genau aufs gleiche raus. Hab den Server ohne Start Parameter gestartet, komme so auch nicht in die Lobby und werde gekickt.


    Allerdings kam diesmal beim ersten connecten dieser Fehler

    Code
    1. 15:57:43 Joey uses modified data file
    2. 15:57:43 BattlEye Server: Player #0 Joey () connected
    3. 15:57:43 Player Joey connecting.
    4. 15:57:43 Connected to Steam servers
    5. 15:57:43 NetServer::SendMsg: cannot find channel #942914720, users.card=0
    6. 15:57:43 NetServer: users.get failed when sending to 942914720
    7. 15:57:43 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 942914720 (<no>)
    8. 15:57:44 Player Joey disconnected.



    und beim 2ten mal wieder


    Code
    1. 15:58:09 NetServer::finishDestroyPlayer(972828334): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
  • Okay, deaktiviere mal BattleEye in der server.cfg, sowie bei dir im launcher und connecte dann. Nur um zu schauen, wo wir genau ansetzen müssen. Bei Vanilla Mission macht er das gleiche? Das sieht ja auch ein wenig nach nem Datenbankproblem aus.

  • Hm muss ein extDb problem sein, deshalb verstehe ich nicht wieso er das bei einer Vanilla Mission ausspucken sollte. Mit welchem Befehl startest du den Server also alles inklusive String?


    Und um noch was zu testen, nimm bitte mal in der server.cfg verifysignatures raus und schau obs bei vanilla immer noch kommt und bei der AL Mission.

  • Zum testen gerade eben mit ./arma3server


    Sonst mit

    Code
    1. ./arma3server -config=server.cfg -servermod="@extDB3;@life_hc;@life_server;" -cfg=basic.cfg -filePatching -autoinit
  • Auf Linux -servermod=@extdb3\;@life_hc\;@life_server; und der @extDB3 Ordner muss unbenannt werden in @extdb3


    Und um noch was zu testen, nimm bitte mal in der server.cfg verifysignatures raus und schau obs bei vanilla immer noch kommt und bei der AL Mission.


    Was steht in der basic.cfg und was in der server.cfg?

  • Naja,


    in dem extdb3 Ordner heist die .so so -> extDB3.so . Ich habe sie mal in ectdb3.so umbenannt, allerdings findet er sie jetzt nicht mehr.


    Kann es damit zusammenhängen, dass die Ordner, aus dem ich die pbos für die @life_server und die @life_hc, nicht kleingeschrieben waren?

  • Das Problem tritt ja auch ohne Mission + mods auf, also kann es ja eig. nicht an der Mission liegen oder?



    //EDIT Hab das gerade im Wiki gefunden


    Code
    1. Dedicated Server & Client configuration
    2. The only known issue, is to make sure you start the server up before you start the steam client Failing to do this causes steam port issues and your client will not be able to connect to the server

    Brauch ich einen laufenden Steam Client auf dem Linux Server?


    Mfg,
    Joey

  • Nein einen Steam Client brauchst du nicht.


    Code
    1. 15:57:43 NetServer::SendMsg: cannot find channel #942914720, users.card=0
    2. 15:57:43 NetServer: users.get failed when sending to 942914720
    3. 15:57:43 Message not sent - error 0, message ID = ffffffff, to 942914720 (<no>)

    Das sieht mir eher nach Netzwerk zeug aus. Firewall?

  • @dedmen Die benötigten Ports sind alle offen. Die besagte Fehlermeldung tritt aber nur recht selten auf. (Bis jetzt 1 oder 2 mal).


    Meistens gibt er diesen Fehler aus:


    Code
    1. NetServer::finishDestroyPlayer(218322642): DESTROY immediately after CREATE, both cancelled
  • Was für eine Mission hast du geladen wo du nur rein Vanilla gestartet hast?


    Wie siehts mit den Rechten der Ordner aus bzw. dem Ordner Keys?


    Eigentlich kann es nur dem Altis Zeugs liegen, denn das problem trifft vorwiegend nur bei Servern auf, die eine Datenbank nutzen wie z.B. DayZ, Exile, Altis Life


    Evtl. sind irgendwelche Dateien nicht ganz sauber. Versuch mal das ganze zeugs von einer alternativen Quelle zu implementieren.


    Versuch vll. vorhher nochmal das ganze mit dem startparameter -nologs