CUP_Weapons No entry 'bin\config.bin/CfgWeapons/burst.scope'.

  • Hallo,


    wir lassen schon eine Weile einen Modserver laufen und mir ist aufgefallen, dass in der rpt. log unzählige Warnungen auftauchen.
    Wie z.B.


    RPT.Log


    Da mein Verständnis dazu sehr begrenzt ist, ich es aber gern verstehen würde, einige Fragen.
    Die im Spoiler geschriebenen Warnungen sind nachweislich von CUP_Weapons und zwar wenn man die Goldene AK in einem "Shop" kauft.
    Dort ploppt dann die Warnung aus dem Spoiler auf. Die Waffe funktioniert genau wie sie soll. Alle Versionen von Cup_Weapons/CBA und auch ACE mit dem CUP FIx sind auf dem neusten Stand. Betriebssystem ist Linux.


    Warum erscheinen diese Fehler und was genau bedeuten sie?
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorzubeugen?
    Spielt CBA mit den Extended Eventhandlers eine Rolle, wenn ja ist das Hinzufügen möglich?


    Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen. :)


    Gruss aus den Zentralalpen


    Njord

  • Die rpt sieht echt schlimm aus. Da ihr praktisch alle Mods in einen Ordner geschmissen habt, ist es praktisch unmöglich zu sagen wo der Fehler liegen könnte. Soweit ich das beurteilen kann tritt der Fehler mit den aktuellen Versionen von CBA, ACE CUP_Weapons und der compat nicht auf. Eigentlich müsste man nur mal die Hälfte der Mods laden und schauen ob da der Fehler drin ist und so den Verursacher ermitteln.

  • Grundsätzlich ist das ein Fehler in der Config. Solche Sachen lassen sich immer nur per Mod beheben und nicht auf Missionsseite.


    Dein Server hat laut der Modliste gar kein CUP mitgeladen. Bitte einmal prüfen.

    Mich wundert, das man leider keinen Lösungsansatz dazu findet.
    Ich lade das Cup über Artex-Life Tanoa Addon Pack v1.0. Oder muss es als eigenes geladen werden?

  • Die rpt sieht echt schlimm aus. Da ihr praktisch alle Mods in einen Ordner geschmissen habt, ist es praktisch unmöglich zu sagen wo der Fehler liegen könnte. Soweit ich das beurteilen kann tritt der Fehler mit den aktuellen Versionen von CBA, ACE CUP_Weapons und der compat nicht auf. Eigentlich müsste man nur mal die Hälfte der Mods laden und schauen ob da der Fehler drin ist und so den Verursacher ermitteln.

    Ja das stimmt, es ist unglaublich voll, drum habe ich auch lediglich die config/bin Fehler welche ich betrachte und mir nicht klar ist, in welchem Zusammenhang diese auftreten.

  • Ich lade das Cup über Artex-Life Tanoa Addon Pack v1.0. Oder muss es als eigenes geladen werden?

    Muss nicht.
    Allerdings sollten die Jungs von dem Pack sich dann auch darum kümmern, dass ihr angebotenes Pack fehlerfrei ist.


    Als Enduser kannst du nur selbst einen Mod schreiben, welcher die Fehler von Artex ausbügelt.
    (Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Fehler nicht von CUP selbst kommt)



    //EDIT:
    Die Fehler sind genau dass, was dort steht: Fehlende Config-Einträge.
    Das geht nur per Mod zu beheben. Missionsseitig lässt sich die Config nicht editieren.

  • Nun, ich bin quasi der Verantwortliche für das zusammen Geschmissene. :/
    Es müssen also Zusätze für die jeweiligen Mod gemacht werden, um die Fehler zu beheben?

  • Na dann ;-)


    Du kannst einmal untersuchen, ob die Werte schon in CUP/bzw. CUP+Comppatches fehlen. Falls dem so ist, würde ich da gar nix machen, sondern bei CUP freundlich darum bitten, dass sie die Config-Fehler beheben.


    Falls die Werte bei CUP vorhanden sind, liegt es an einem der anderen Mods, welche in dem Modpack sind. Da ich aber keine Ahnung habe, was da alles drin ist, kann ich dir nichts genaueres sagen.



    Kurz:
    Problem:
    - fehlender Configwert
    mögl. Ursache:
    - Fehler in CUP
    - Inkompatibilität zwischen Mods aus dem Modpack
    Beheben durch:
    - Mod-Autoren um Nachbesserung bitten
    - inkompatible Mods entfernen
    - Eigenen Mod erstellen, welcher die Config entsprechend modifiziert

  • Ich danke dir für deine Mühe! ^^
    Ich werde wohl doch in den sauren Apfel beissen müssen und einiges durchsuchen. :(
    Wüsstest du, wie man einen Fix zu einem entsprechendem Fehler schreibt? Ich nämlich nicht.
    Da muss ich dann jetzt erstmal tun was ich kann und dann hoffen, alles wird gut. :D

  • Du hast geschrieben "Ich lade das Cup über Artex-Life Tanoa Addon Pack v1.0." ... das ist das ist was ich meine, wodurch es zur Warnung kommen könnte
    Dennoch erstaunt es mich, das es zu dieser Meldung kommt, wenn du es von der CUP Seite bezogen haben solltest. Wir verwenden ebenfalls so einiges von CUP und haben diese Meldung nicht in der RPT.
    Wie sieht das Modpaket komplett aus ?

  • Die im Spoiler geschriebenen Warnungen sind nachweislich von CUP_Weapons und zwar wenn man die Goldene AK in einem "Shop" kauft.

    Das stimmt so nicht. Da CUP_Weapons (vorausgesetzt, du hast es vollständig und aus zuverlässiger Quelle heruntergeladen) ziemlich einwandfrei funktioniert, muss es wohl oder übel an etwas anderem liegen. Mit Sicherheit überschreibt irgendeine pbo in eurem Modset die Werte aus CUP_Weapons - und das scheinbar fehlerhaft.
    Normalerweise würde man in einem solchen Fall damit beginnen, CBA, ACE, TFAR und CUP als Basis zu laden und dann nach und nach eine Mod nach der anderen wieder hinzufügen, um zu sehen, ab wann der Fehler auftritt. Denn auf andere Art und Weise kannst du nicht herausfinden, welche Mod die Schuldige ist.
    Ich würde dir wärmstens ans Herz legen solche großen Mods wie CUP, die besonders viel Festplattenspeicher einnehmen und besonders viele pbos enthalten, in ihren Originalverzeichnissen zu laden - und nicht etwa mit zich anderen Mods zusammenzuschmeißen. Denn so ist es ungleich mehr Aufwand, nach und nach jede Mod einzeln dazuzuladen.


    Aber das ist der einzige Weg, herauszufinden, welche Lösung sich für dein Problem eignet.
    Die rpt-Einträge sehen schwer danach aus, als ob die Werte der Waffe überschrieben werden ohne dass die inheritances in der config richtig definiert wurden. Das spricht dafür, dass eine Mod mitgeladen wird, die CUP modifiziert und entweder "ab Werk" fehlerhaft ist oder älter als das Arma-Update 1.56 ist, dass die inheritance für subclasses insbesondere bei der cfgWeapons überarbeitet hat.

  • Normalerweise würde man in einem solchen Fall damit beginnen, CBA, ACE, TFAR und CUP als Basis zu laden und dann nach und nach eine Mod nach der anderen wieder hinzufügen, um zu sehen, ab wann der Fehler auftritt. Denn auf andere Art und Weise kannst du nicht herausfinden, welche Mod die Schuldige ist.

    Dem ist nichts hinzuzufügen! Denn einige Mods stehen in Abhänigkeit zueinander, wobei wir TFAR auf dem Server ganz zum Schluss laden.


    :)

  • Ok, ich danke euch allen für die Hilfe, dass hilft mir schon sehr! Wie bereits in der rpt zu sehen, haben wir einiges was nicht so ganz funktioniert wie es soll. Vor allem Fahrtzeugmods haben wir ohne Ende, und einige sind auch etwas älter. Ich werde das so machen wie Belbo es geschrieben hat. Ich wünsche euch schon mal frohe Weihnachten bis dahin hab ich es dann. :D