Hey Leute,
ich bin derzeit dabei das Duppen von Item zu verhindern nun Stelle ich mir die Frage ob es möglich ist das Manuel Aufheben (addaction) zu verhindern siehe bild.
Gruß
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Hey Leute,
ich bin derzeit dabei das Duppen von Item zu verhindern nun Stelle ich mir die Frage ob es möglich ist das Manuel Aufheben (addaction) zu verhindern siehe bild.
Gruß
Was ist "Duppen"?
Dupen = Verdoppeln von Items bzw. beim gleichzeitigem nehmen hat man eine Clon maschine.
Alles was Spieler 1 im Rucksack hat, hat auch Spieler 2 -.-
Wenn es nicht mal das Urbandictionary kennt.... nunja.
Missions- oder Modseitig?
Mission , ich muss halt nur das nehmen vom Boden verhindern per Scrollrad.
Ich würde gerne ein Video vom Bug zeigen jedoch werden dann die Life Server damit belästigt.
Missionseitig ist das immer schwierig.
Ich könnte mir vorstellen, dass man per Take oder mittels eines Inventory Eventhandlers prüft, ob das Item verdoppelt wurde.
Das heißt man schaut nach, ob das Item schon von jemandem anders aufgenommen worden ist.
Das kann man nur mit einem Addon entfernen. Und zwar so:
requiredAddons[] in CfgPatches muss "A3_Ui_F" enthalten.
Und dann ist da noch diese Möglichkeit. Damit kann man Actionmenü-Befehle auch ohne Addon überschreiben.
Allerdings ist dieser Befehl nicht stapelbar. Er wird ein vorherig ausgeführtes Skript mit dem selben Befehl überschreiben und wird auch so überschrieben. Kann also gut sein, dass man damit einiges kaputt macht.
Es gibt auch noch TakeItemFromBody, TakeWeaponFromBody und TakeBackpackFromBody als Actions. Und noch ein paar andere, die z.B. den Rucksack mit einem auf dem Boden liegenden austauschen. Kann gut sein, dass dein Duplikationsbug auch mit denen funktioniert und diese auch geblockt werden müssen.
ingameUiEventHandlers sind ne feine Sache aber ich denke hierfür würde auch ein einfacher "Take" Eventhandler reichen. Der sollte eigendlich auch beim Auheben per Aktion auslösen.