Text auf Infotafeln

  • Hallo liebe Community,


    ich bin derzeit am basteln einer Arma 3 Trainingskarte für meinen Clan.
    Ich erinnerte mich zu Arma 2 Zeiten das es mal ein Script gab, dass wenn man im Arma 2 den DLC Showcases auf eine Infotafel zuging und über das Mausrad Menü "Öffnen" (oder ähnliches) auswählte dass sich im Spiel ein kleines Fenster geöffnet hat für eine kleine Info des Fahrzeugs.
    Und wie man weiß sind die Scripte von Arma 2 und Arma 3 eigentlich noch gleich geblieben. ^^
    Leider finde ich diesen Script nicht mehr und eine Bilddatei einfügen ist zu naja, es passt nicht.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir da helfen.
    Das BIS oder Armaholic konnten mir da auch nicht weiterhelfen.


    Mfg
    FallTry45

  • Als beispiel nehme ich das DLC Showcase über die tschechischen Streitkräfte im Arma 2.
    Hier als Video ArmA2 showcase ACR.
    Ich erinnere mich noch dass wenn man an diese Infotafeln geht und über das Mausradmenü die Info "öffnet" dann öffnet sich wirklich ein Fenster über eine Info des Fahrzeugs z.b. über den Dingo wieviele Achsen es hat oder seit wann es im Dienst ist etc.

  • Achso. Das ist ein Dialog der dann aufgeht.


    Im Grunde läuft es so, dass das Ding öffnet und ein Script anzieht.
    Es wird das nächstgelegene Fahrzeug ausgelesen. Dann geht man via configfile in die Config des Fahrzeugs und liest die Werte aus und mit ctrltext ( oder so ähnlich ) wird der Dialog angepasst.


    Oder du legst dir selber irgendwo ne Datei an, wo deine Daten drin stehen und rufst für ab. Das wäre noch einfacher.


    Einen Dialog kannst du ganz einfach selber erstellen, im GUI Editor.
    Der Rest ist eigentlich auch nicht so viel.


    Ich hoffe das hat dir geholfen