Admin Tool einbinden

  • Hallo zusammen,
    ich verzweifel gerade ein wenig mit dem https://steamcommunity.com/sha…id=1277446594&searchtext= Admin Tool. Ich möchte es in meine Mission einfügen und habe dafür erst einen File erstellt die "description.ext" heißt und in den so wie es in der Anleitung steht "#include" xedom\AdminTool\config.cpp" rein kopiert und natürlich auch den ordner "xedom" mit allen Unterordnern in das Verzeichnis der Mission eingefügt. Wenn ich jetzt den server mit der Mission hosten will stürtzt jedesmal Arma ab und sagt dass der ordner "config.cpp" nicht gefunden werden kann wobei er in der Misson mit dem oben genanten Pfad sich befindet. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache ?


    Danke für eure Hilfe schonmal



    MfG

  • Jetzt mal na Frage, wirklich interessehalber: Der typ scheint bei Steam regelmässig zu antworten, warum fragst du nicht gleich den direkt auf Steam? Oder ist es, weils englisch ist?


    Davon mal abgesehen:
    Du scheinst Variante 1 probiert zu haben. So wie du es oben beschrieben hast, hast du es aber falsch gemacht. Lies dir die Anleitung nochmal genau durch und vermisch nicht File (Datei) mit Folder (Ordner).


    Zitat

    If you want to put the adminTool on your server, go to the mod folder >> XEAT_AdminTool\optional there are 2 more folders.


    mission:

    • copy the 'xedom' folder inside the folder of your mission
    • add '#include" xedom\AdminTool\config.cpp"' inside the file 'description.ext'
    • go to the 'xedom\AdminTool' folder and edit the 'adminList.sqf' file, entering the admin UID
  • Danke für deine Antwort.
    Vielleicht kannst du mir auch noch sagen was ich falsch gemacht habe, denn daran liegt es ja vermutlich.


    VG

  • Der Ordner "xedon" ist falsch. Der Name muss "xedom" lauten.


    config.cpp ist eine Datei, kein Ordner. Er meckert wahrscheinlich den kompletten Pfad, ausgehend vom root Verzeichnis der Mission an. Schätze Du hast dich beim Pfad oder der Ordnernennung vertan, in der Description.ext.

    danke für deine Antwort wäre aber deutlich kontruktiver, wenn du mir auch noch sagen könntest was ich falsch gemachtz habe, denn daran liegt es ja vermutlich.


    VG

    Und ich würde einen anderen Ton vorschlagen, und nicht gleich herumnörgeln ;)

  • Der Ordner "xedon" ist falsch. Der Name muss "xedom" lauten.


    config.cpp ist eine Datei, kein Ordner. Er meckert wahrscheinlich den kompletten Pfad, ausgehend vom root Verzeichnis der Mission an. Schätze Du hast dich beim Pfad oder der Ordnernennung vertan, in der Description.ext.

    Und ich würde einen anderen Ton vorschlagen, und nicht gleich herumnörgeln ;)

    Dankeschön, werd gleich probieren


    Und zum Ton, habe da wohl was falsch interpretiert sorry.

  • Hab gerade gaschaut aber der ordner heißt bereits "xedom" und die pafade müssten eigentlich auch stimmen. Ich versuch mal noch die andere Variante und vielleicht kann mir ja der Autor auf Steam helfen. Trrotzdem danke für eure Hilfe :) .

  • Ich hab dir dargelegt, dass du die Anleitung Schritt für Schritt nochmal durchgehen sollst.


    Dein Ziel: Admintool einbinden. Was hast du gemacht und was solltest du gemacht haben?
    File: "description.ext" im Ordner "xedon" erstellt und "#include" xedom\AdminTool\config.cpp" reinkopiert.
    Ordner "xedon" mit allen Unterordnern in den Ordner der Mission kopiert.


    Zitat


    If you want to put the adminTool on your server, go to the mod folder >> XEAT_AdminTool\optional there are 2 more folders.


    • copy the 'xedom' folder inside the folder of your mission
    • add '#include" xedom\AdminTool\config.cpp"' inside the file 'description.ext
    • go to the 'xedom\AdminTool' folder and edit the 'adminList.sqf' file, entering the admin UID


    Soweit ich das sehe heisst dein Ordner "xedon" statt "xedom" (mit M) und du hast die description.ext erstellt (im falschen Ordner, wie es aussieht), statt den Befehl in die description.ext der Mission zu kopieren.


    Ob du Schritt 3 gemacht hast, hast du nicht geschrieben.


    Wenn ich jetzt auf dem Holzweg bin, bitte um Korrektur.


    Grüße

  • Ich habe die description.ext in den ordner wo auch die mission.sqm ist erstellt, das ist doch korrekt oder ? Dann habe ich #include "xedom\AdminTool\config.cpp" in die description.ext kopiert so wie es in der Beschreibung steht. Und das mit dem "xedom" war nur ein Fehler meinerseits beim schreiben hier im Forum sorry.

  • Du hast den ersten Post editiert, ich bin mir gerade sicher, dass du das anders geschrieben hattest. Es hat sich nämlich so gelesen, dass du die description.ext im Ordner excom erstellt hast.
    Bitte das nächste mal gleich ordentlich schreiben, dann kann man auch besser helfen. (Deswegen dachte ich auch erst, du hast fast jeden Schritt in der Anleitung falsch gemacht.)


    Zum Fehler, ich hatte mich von Anfang an über etwas gewundert und gerade kontrolliert, das scheint sogar der Fehler gewesen zu sein.
    Du hast die Datei erstellt und dann aus der Beschreibung kopiert - daran liegt der Fehler. Da steht nämlich '#include" xedom\AdminTool\config.cpp"' und nicht '#include "xedom\AdminTool\config.cpp"' (Beachte das Leerzeichen nach dem include).
    Entweder du änderst das, oder du kopierst einfach die description.ext, die im gleichen Ordner ist, wo du den xedom Ordner raushast, da ist es nämlich korrekt drinnen.

  • Du hast den ersten Post editiert, ich bin mir gerade sicher, dass du das anders geschrieben hattest. Es hat sich nämlich so gelesen, dass du die description.ext im Ordner excom erstellt hast.
    Bitte das nächste mal gleich ordentlich schreiben, dann kann man auch besser helfen. (Deswegen dachte ich auch erst, du hast fast jeden Schritt in der Anleitung falsch gemacht.)


    Zum Fehler, ich hatte mich von Anfang an über etwas gewundert und gerade kontrolliert, das scheint sogar der Fehler gewesen zu sein.
    Du hast die Datei erstellt und dann aus der Beschreibung kopiert - daran liegt der Fehler. Da steht nämlich '#include" xedom\AdminTool\config.cpp"' und nicht '#include "xedom\AdminTool\config.cpp"' (Beachte das Leerzeichen nach dem include).
    Entweder du änderst das, oder du kopierst einfach die description.ext, die im gleichen Ordner ist, wo du den xedom Ordner raushast, da ist es nämlich korrekt drinnen.

    Danke habs jetzt einfach alles nur kopiert die Order und jetzt funktioniert es. Naja war wohl irgend ein Fehler den ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann.