[A3] CO 69+Z Speer

  • Also hab noch ein Team voll bekommen. Bitte Team Echo für das TTT reservieren


    ECHO:
    56#TrppFhr...........Sandiago
    57#MG.................Leroy
    58#AT..................Captain_Winzer
    59#AT..................T_Bones
    60#MG.................Bootsmann
    61#Munträger........Stormy
    62#Schütze..........Vayra
    63#Schütze..........Haubitze

  • So ich bitte alle mir die genaue slotliste für ihr Team/Teams als pm zu schicken.


    Änderungen:
    - In jerder Gruppe wird der 2. AT zum snieper geändert
    - Foxtrott und Echo Bekommen je 1 SPz Fahrer und 1 Richtschütze an stelle der Schützen.


    Weitere Infos folgen

  • Hallo NetFusion,


    kurzes Feedback - die Teilnehmer würden sich sicher darüber freuen:


    1. Könntest du die Slotlisten in der Event-Übersicht finalisieren? Hoffentlich hat jeder Clan bereits seine Liste vorgelegt und das ganze kann gefixt werden.
    2. Könntest du die Änderungen erläutern, warum die Gruppenzusammensetzungen gemacht wurden - sicherlich bedeutet das auch andere Aufgabengebiete?
    3. Könntest du vielleicht schon eine Befehls- und Auftragsvergabe machen, im Rahmen eines Operationsbefehls? Bei einer so komplexen Mission, also der Beteiligung von über 3 Clans und fast 70 Mann, wäre das dringend notwendig.


    Danke im Voraus!
    relain

  • DELTA:
    48#TrppFhr:.......... Clock
    49#MG:................ greenbambi
    50#AT:................ Silverback
    51#DM:................ Speutzi
    52#MG:................ Grunt
    53#Munträger:....... rockn_roller
    54#Schütze:......... Gale
    55#Schütze:......... Panzer

  • Danke für dein Feedback. Hier die Antwort zu deinen Fragen:


    1. Könntest du die Slotlisten in der Event-Übersicht finalisieren? Hoffentlich hat jeder Clan bereits seine Liste vorgelegt und das ganze kann gefixt werden.


    Die Slotliste im ersten Post ist sind die Slots, die es zu 100% in der Mission geben wird. Es kann sein das noch ein paar Slots hinzukommen, aber das kann ich erst sagen wenn wir von allen Clans ihre Slotliste bekommen haben, damit wir wissen, ob noch Lücken zu füllen sind oder alles voll ist.
    Bei den zusätzlichen Slots wird es sich dann um einen Sicherungstrupp der OPZ oder ein Scharfschützenteam zur Aufklärung handeln.


    2. Könntest du die Änderungen erläutern, warum die Gruppenzusammensetzungen gemacht wurden - sicherlich bedeutet das auch andere Aufgabengebiete?


    Die Änderungen folgten aus der Lage und der verfügbaren Einzatzunterstützung. Diese wurde zusammen mit dem Zeustrupp und der OPZ entwickelt. So benötigen Echo und Foxtrott ja einen Richtschützen sowie Kraftfahrer Militär um ihren Schützenpanzer zu bedienen. Außerdem wurde auf Grund der zu erwarteten Feindstärke die Anzahl an AT-Schützen reduziert und den Trupps ein ZF-Schütze hinzugefügt.


    3. Könntest du vielleicht schon eine Befehls- und Auftragsvergabe machen, im Rahmen eines Operationsbefehls? Bei einer so komplexen Mission, also der Beteiligung von über 3 Clans und fast 70 Mann, wäre das dringend notwendig.


    Diesen Auftrag übergebe ich an Doc. Hier der Hinweis, dass in der OPZ auch noch mindestens ein Slot frei ist.

  • Zitat von [C-L-F] NetFusion;1785

    Danke für dein Feedback. Hier die Antwort zu deinen Fragen:


    Die Slotliste im ersten Post ist sind die Slots, die es zu 100% in der Mission geben wird. Es kann sein das noch ein paar Slots hinzukommen, aber das kann ich erst sagen wenn wir von allen Clans ihre Slotliste bekommen haben, damit wir wissen, ob noch Lücken zu füllen sind oder alles voll ist.
    Bei den zusätzlichen Slots wird es sich dann um einen Sicherungstrupp der OPZ oder ein Scharfschützenteam zur Aufklärung handeln.


    Dann könnte man ja schon einmal die Namens-Meldungen der Clans übertragen - so hat das TTT bereits komplett seine Namensliste genannt, andere Clans sicherlich auch - so können "Freelancer" sehen, wie überhaupt die Bestückung aussieht. :)

  • Funkgeräte und Frequenzen:


    [TABLE='class: grid, width: 500']

    [tr]


    [td]

    Person

    [/td]


    [td]

    Funkgerät

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Gruppenführer

    [/td]


    [td]

    LW: tf_rt1523g, SW: tf_anprc148jem

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Soldaten

    [/td]


    [td]

    SW: tf_anprc154 + microDAGR

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Fahrzeuge:

    [/td]


    [td]

    LW: tf_anarc210

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]
    [TABLE='class: grid, width: 500']

    [tr]


    [td]

    Kreis

    [/td]


    [td]

    Frequenz

    [/td]


    [td]

    Anwesende Personen

    [/td]


    [td]

    Bermerkungen

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Kompaniekreis

    [/td]


    [td]

    LW Ch1 42 MHz

    [/td]


    [td]

    #3, #4, #5, #6, #16, (#18), #20, #24, #56

    [/td]


    [td]

    Führungskreis, absolute Funkdisziplin

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Zugkreis (Jäger)

    [/td]


    [td]

    LW Ch2 42.5MHz

    [/td]


    [td]

    #24, #32, #40, #48

    [/td]


    [td]

    optional die stellv. GrpFhr

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Zugkreis (PzGren)

    [/td]


    [td]

    LW Ch3 43MHz

    [/td]


    [td]

    #56, #64

    [/td]


    [td]

    optional die stellv. GrpFhr

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Sanitäter

    [/td]


    [td]

    LW Ch4 43.5MHz

    [/td]


    [td]

    #6, #7, #8, #9

    [/td]


    [td]

    Fahrzeuge

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Logistik

    [/td]


    [td]

    LW Ch5 44MHz

    [/td]


    [td]

    #20, #21, #22, #23

    [/td]


    [td]

    Fahrzeuge

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    CAS

    [/td]


    [td]

    LW Ch6 44.5MHz

    [/td]


    [td]

    #16, #18

    [/td]


    [td]

    Helikopter

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Reserviert

    [/td]


    [td]

    LW Ch7 45MHz

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Zeus

    [/td]


    [td]

    LW Ch8 45.5MHz

    [/td]


    [td]

    #1, #2

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    TechSupport

    [/td]


    [td]

    LW Ch9 46MHz

    [/td]


    [td]

    [C-L-F] NetFusion

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    OPZ

    [/td]


    [td]

    SW Ch1 131.5MHz

    [/td]


    [td]

    #3, #4, #5

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Sanitäter

    [/td]


    [td]

    SW Ch2 132MHz

    [/td]


    [td]

    #6, #7, #8, #9

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Logistik

    [/td]


    [td]

    SW Ch3 132.5MHz

    [/td]


    [td]

    #20, #21, #22, #23

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Alpha

    [/td]


    [td]

    SW Ch4 133MHz

    [/td]


    [td]

    #24, #25, #26, #27, #28, #29, #30, #31

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bravo

    [/td]


    [td]

    SW Ch5 133.5MHz

    [/td]


    [td]

    #32, #33, #34, #35, #36, #37, #38, #39

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Charlie

    [/td]


    [td]

    SW Ch6 134MHz

    [/td]


    [td]

    #40, #41, #42, #43, #44, #45, #46, #47

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Delta

    [/td]


    [td]

    SW Ch7 134.5MHz

    [/td]


    [td]

    #48, #49, #50, #51, #52, #53, #54, #55

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Echo

    [/td]


    [td]

    SW Ch8
    135MHz

    [/td]


    [td]

    #56, #57, #58, #59, #60, #61, #62, #63

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Foxtrott

    [/td]


    [td]

    SW Ch9
    135.5MHz

    [/td]


    [td]

    #64, #65, #66, #67, #68, #69, #70, #71

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    CAS

    [/td]


    [td]

    SW ChX
    136MHz

    [/td]


    [td]

    #16, #18

    [/td]


    [td]

    Frequenz muss manuell eingestellt werden

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    Darüber hinaus ist es jeder Gruppe freigestellt sich weitere Frequenzen festzulegen (z.B. abgesessene PzGren). Jeder der oben aufgelisteten Spieler sollte auf der zugewiesenen Frequenz erreichbar sein.

  • Morgen ab 18 Uhr und Mittwoch ab 17 Uhr ist bei uns im TS (c-l-f-ts3.org) ein Techchek bzw. Frage- / Antwort- runde mit Netfusion. Besonders die Logistiker und Sanis sollten dort vorbei schauen.


    Da es bald soweit ist und wir haben noch ein paar freie Plätze haben möcht ich alle Freelancer bzw. die, die keinem Clan angehören einladen, sich für die freien Pätze zu melden.


    (noch 10 Plätze frei)

  • done

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Gesamtbefehl



    Situation


    Der neugewählte Präsident Karadimis, des Inselstaates Altis fing vor einigen Monaten mit der massiven Unterdrückung der Zivilbevölkerung an. Es herrschen seitdem Hunger, Armut und Chaos in den Städten und Dörfern der Insel. Die CSAT-Armee steht unter der völligen Kontrolle des Präsidenten und diese ist ihm treu ergeben. Den bisher auf ALTIS stationierten NATO Kräften ist es durch entschlossenes Auftreten gelungen den CSAT Kräften den Zugriff auf die Region NORD-OSTEN von ALMYRA zu verwehren. Alles in allem fanden bisher nur kleinere Scharmützel zwischen der CSAT und der NATO statt.
    Nun jedoch wollen die Vereinten Nationen weiter in den SÜD WESTEN vorrücken um der Bevölkerung dort mit Versorgungsgütern zu Helfen und sie aus der Unterdrückung der CSAT Kräfte befreien.



    1 Lage
    a) Der Feind hat fast die gesamte Insel unter seiner Kontrolle, er steht zur Zeit mit seinen ersten Hauptkräften südwestlich des Salzsees ALMYRA und schickt von dort aus bereits erste Erkundungstrupps in den Raum NORD- OST ALMYRA. Erste Berichte von Aufklärungseinheiten der NATO sagen aus, das vereinzelte Überfälle im Raum JOANNINA bereits stattgefunden haben. Vermute Absicht des Feindes ist es nach heranführen weiterer Kräfte in den Raum ALMYRA weiter Richtung NORD- OST anzutreten.


    b) Die NATO verstärkt zur Zeit ihre eignen Kräfte auf ALTIS um ein Gleichgewicht zur CAST Armee zu erreichen, dazu dient die Basis im absoluten NORD- OSTEN der Insel als Dreh- und Angelpunkt. Weiterhin will die NATO mehr Präsenz im Raum zeigen und die Zivilbevölkerung mit Hilfsgütern unterstützen.
    Der Gefechtsverband HAMMER wurde aufgestellt um eine dieser Unterstützungsaufgaben im RAUM ALMYRA zu übernehmen, derzeit befindet sich HAMMER in der NATO Basis und bereitet sich auf seinen Auftrag vor.


    c) HAMMER wurden folgende Kräfte unterstellt:[INDENT]1 JgZg mit Decknamen WIESEL
    1 HZg PzGren mit Decknamen MILAN
    2 Grp SAN mit Decknamen SPRITZE
    2 Grp GSI mit Decknamen SCHRAUBER
    1 Grp Piloten mit Decknamen KLOPFER
    + 10% InfRes auf Abruf in der Basis
    [/INDENT]

    2 Auftrag
    HAMMMER hat den Auftrag in den Raum PAROS (DN: VATER) - KALOCHORI (DN: SOHN) zu verlegen und diesen zu Sichern. Weiterhin einen Hilfstransport den Zugang zu PAROS zu ermöglichen und die Verteilung der Hilsfgüter zu überwachen.



    3 Durchführung (grob)
    Die eigene Absicht HAMMER ist es in einem Überlandmarsch von der NATO- Basis in Richtung Raum PAROS- KALOCHORI zuverlegen und die Auslieferung der Hilfsgüter (DN: GRÜN) zu überwachen, dazu Gliedere ich die Durchführung in 4 Phasen.
    [INDENT]1 Phase[/INDENT]



      [*=1]Auffahren im Bereich der Basis mit MILAN HZg, HAMMER, GRÜN1, SCHRAUBER, HAMMER2, GRÜN2, SPRITZE, WIESEL Zg

      [*=1]Verlegen in den gepl. Raum MUTTER hierbei Überwachung der rechten Flanke durch KLOPFER


    [INDENT]2 Phase
    [/INDENT]



      [*=1]Eig. Sicherung im Raum MUTTER zunächst durch alle Kräfte HAMMER

      [*=1]Weiteres Antreten aus der Sicherung durch MILAN und WIESEL auf VATER

      [*=1]MILAN bezieht aus der Bewegung so Stellung das auf NO sowie SO Ausläufer Vater überwacht werden kann

      [*=1]Nachdem MILAN Überwachung steht tritt WIESEL unter Überwachung MILAN links und KLOPFER rechts auf VATER an und sichert Obj KIRCHE weiträumig


    [INDENT]3 Phase
    [/INDENT]



      [*=1]Auflösen von MUTTER und Antreten der Rest Kräfte auf VATER/ Obj KIRCHE

      [*=1]Überwachen der Verteilung der Hilfsgüter


    [INDENT]4 Phase
    [/INDENT]



      [*=1]Antreten von MILAN auf SOHN unter Überwachung KLOPFER

      [*=1]Sichern von SOHN mit SP SÜD/ WEST


    Feuerregelung: Es gilt für alle Einheiten ab verlasen Basis "Feuervorbehalt".


    Überschreiten der jew. Führungslinien sind von jeder Teileinheit zu melden.
    Jede Einheit folgt den Grundsätzen: "Sicherung immer und überall in alle Richtungen!" sowie "Melden macht Frei und belastet den Vorgesetzten!"


    4 Einsatzunterstützung
    Verwundete werden an HAMMER gemeldet.
    SPRITZE befindet sich im Bereich HAMMER wärend des Marsches sowie im Raum Mutter, gleiches gilt für SCHRAUBER
    Marschbereitschaft hergestellt nach Befehlsausgabe +10

    5 Führungsunerstützung

    Funk weiter unten
    Platz des Führers im Schwerpunkt (SP), Meldung dazu erfolgt unregelmäßig über gr. Kreis
    Parole: ALPHA - WHISKEY


    Fragen?


    Anlage:
    [ATTACH=CONFIG]324[/ATTACH]



    Funkgeräte und Frequenzen:


    [TABLE='class: grid, width: 500']

    [tr]


    [td]

    Person

    [/td]


    [td]

    Funkgerät

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Gruppenführer

    [/td]


    [td]

    LW: tf_rt1523g, SW: tf_anprc148jem

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Soldaten

    [/td]


    [td]

    SW: tf_anprc154 + microDAGR

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Fahrzeuge:

    [/td]


    [td]

    LW: tf_anarc210

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]
    [TABLE='class: grid, width: 500']

    [tr]


    [td]

    Kreis

    [/td]


    [td]

    Frequenz

    [/td]


    [td]

    Anwesende Personen

    [/td]


    [td]

    Bermerkungen

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Kompaniekreis

    [/td]


    [td]

    LW Ch1 42 MHz

    [/td]


    [td]

    #3, #4, #5, #6, #16, (#18), #20, #24, #56

    [/td]


    [td]

    Führungskreis, absolute Funkdisziplin

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Zugkreis (Jäger)

    [/td]


    [td]

    LW Ch2 42.5MHz

    [/td]


    [td]

    #24, #32, #40, #48

    [/td]


    [td]

    optional die stellv. GrpFhr

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Zugkreis (PzGren)

    [/td]


    [td]

    LW Ch3 43MHz

    [/td]


    [td]

    #56, #64

    [/td]


    [td]

    optional die stellv. GrpFhr

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Sanitäter

    [/td]


    [td]

    LW Ch4 43.5MHz

    [/td]


    [td]

    #6, #7, #8, #9

    [/td]


    [td]

    Fahrzeuge

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Logistik

    [/td]


    [td]

    LW Ch5 44MHz

    [/td]


    [td]

    #20, #21, #22, #23

    [/td]


    [td]

    Fahrzeuge

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    CAS

    [/td]


    [td]

    LW Ch6 44.5MHz

    [/td]


    [td]

    #16, #18

    [/td]


    [td]

    Helikopter

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Reserviert

    [/td]


    [td]

    LW Ch7 45MHz

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Zeus

    [/td]


    [td]

    LW Ch8 45.5MHz

    [/td]


    [td]

    #1, #2

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    TechSupport

    [/td]


    [td]

    LW Ch9 46MHz

    [/td]


    [td]

    [C-L-F] NetFusion

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    OPZ

    [/td]


    [td]

    SW Ch1 131.5MHz

    [/td]


    [td]

    #3, #4, #5

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Sanitäter

    [/td]


    [td]

    SW Ch2 132MHz

    [/td]


    [td]

    #6, #7, #8, #9

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Logistik

    [/td]


    [td]

    SW Ch3 132.5MHz

    [/td]


    [td]

    #20, #21, #22, #23

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Alpha

    [/td]


    [td]

    SW Ch4 133MHz

    [/td]


    [td]

    #24, #25, #26, #27, #28, #29, #30, #31

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bravo

    [/td]


    [td]

    SW Ch5 133.5MHz

    [/td]


    [td]

    #32, #33, #34, #35, #36, #37, #38, #39

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Charlie

    [/td]


    [td]

    SW Ch6 134MHz

    [/td]


    [td]

    #40, #41, #42, #43, #44, #45, #46, #47

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Delta

    [/td]


    [td]

    SW Ch7 134.5MHz

    [/td]


    [td]

    #48, #49, #50, #51, #52, #53, #54, #55

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Echo

    [/td]


    [td]

    SW Ch8
    135MHz

    [/td]


    [td]

    #56, #57, #58, #59, #60, #61, #62, #63

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Foxtrott

    [/td]


    [td]

    SW Ch9
    135.5MHz

    [/td]


    [td]

    #64, #65, #66, #67, #68, #69, #70, #71

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    CAS

    [/td]


    [td]

    SW ChX
    136MHz

    [/td]


    [td]

    #16, #18

    [/td]


    [td]

    Frequenz muss manuell eingestellt werden

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    PDF zum Download:
    https://www.dropbox.com/s/g2lx…20Befehlsausgabe.pdf?dl=0

    Bilder

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Zur Erinnerung!


    Für alle Beginn heute 19:30 treffen ab 19:00 im c-l-f-ts3.org wer noch #ResKräfte hat mit bringen kurz hier eine Anzahl melden wenn möglich!



    Auf ein gutes gelingen!

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup: