Textur erstellen und als Mod benutzen

  • Guten Abend; derzeit versuche ich herauszufinden wie ich am besten eine kleine Mod erstellte in Form einen neuen Klamotte.
    Ich habe mir dem Classname "C_Man_UAV_06_F" rausgesucht und leider unter dem POB Datei nicht gefunden:(wenn ich sie gefunden habe würde ich diese kopieren und entpacken um dann zu bearbeiten. Ein Ordner mit @Name steht schon bereit.
    Diese ist vorerst mein Plan. nur wie setze ich diese am besten um?
    Und wie finde ich die Datei?
    Mit dem Arma 3 Tools Fang ich erst gerade an, ich werde euch sicher weitere Anfänger fragen stellen und hoffe ihr beantworte diese. Wenn sich hier evlt. sogar ein Lehrmeister finden würde, würde mich das noch mehr freuen.(Träume hat der Junge)
    schöne Abend noch.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Laut AllInOne Konfig gehört C_Man_UAV_06_F zu A3_Characters_F_Orange.


    Ich nehme mal an es geht um die Konfigs, und die Schritte zum Texturieren selbst sind bekannt? Die Konfigs für Uniformen in Arma 3 sind jedenfalls sehr kompliziert eingebaut und es gibt viele Stolpersteine. Bei BWA3 ist das so gemacht: bwa3_uniforms.pbo. Man braucht sowohl CfgWeapons als auch CfgVehicles.

  • tun mir leid das ich erst jetzt antworte, ich hätte heute viel um die Uhren.


    Zum Texturtieren habe ich mir auf YouTube paar der deutschen Tutorien angeschaut. würde sagten das ich die Grundlagen verstanden haben. Man läd sich die Tools runter, öffnet die richtige Paa Datei und Konvertieren sie um in eine Png oder TGA. nun kann man die Textur bearbeiten. wenn sie fertig ist. müsste sie eine eigen Config und eigen Class bekommen, außer man möchte die Datei ersetzen. Habe ich was vergessen?


    Ja hast recht, ich bin dabei mich mit dem Konfigsauseinanderzusetzen. Meine Frage ist zum einen. Ich basteln gerade ja nur an dem Kleidungstücke der CIVs rum. ist das auch unter Uniform einzuordnen?


    Gibst eine Konfigs die schon mit Kommentare zu erklären bereitstehe um diese alles zu verstehen?


    Oder kann man sich mal die Tage auf eine TS oder sonst wo treffen?
    Warum brauche ich eine CfgWeapons Konfigs wenn Das nur eine Hose und T-Shirt ist und nix mit einer Waffe zu tun hat?


    Und zum guter letzte, was brauche ich für dem Anfang alles in der Konfigs?

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Zitat

    Ich basteln gerade ja nur an dem Kleidungstücke der CIVs rum. ist das auch unter Uniform einzuordnen?

    Alle Ober- und Unterkörperbekleidung wird in Arma "Uniform" genannt.



    Zitat

    Oder kann man sich mal die Tage auf eine TS oder sonst wo treffen?

    Sicher. Bin Fr bis So daheim am PC mit Mikro und Arma.



    Zitat

    Warum brauche ich eine CfgWeapons Konfigs wenn Das nur eine Hose und T-Shirt ist und nix mit einer Waffe zu tun hat?

    Gute Frage. Das ist halt so. Alle Items sind in CfgWeapons. Waffen, Uniformen, Helme, First Aid Kits, Nachtsichtgeräte. Außer Magazine. Die sind in CfgMagazines. Und Brillen. Die sind in CfgGlasses. Und Rucksäcke. Die sind in CfgVehicles.
    ¯\_(ツ)_/¯



    Zitat

    Und zum guter letzte, was brauche ich für dem Anfang alles in der Konfigs?

    Texteditor, ein Tool zum Packen und Binarisieren, CfgPatches, Espresso und viel Zeit und Geduld.