Helft ihr auch Anfängern bei den Voreinstellungen wenn sie merken das etwas falsch eingestellt sein muss?

  • ja hi people,

    bin neu hier. keine erfahrung. hab mir eben bloss das hauptspiel für 6€ auf steam geschossen.


    nun wie ich merke gibt es hier wenn ich auf die verknüpfung klicke 2 unterschiedliche menüs.

    das erste was kommt ist wohl kein ingame hauptmenü sondern irgendwie so ein zwischenmenü.

    pasted-from-clipboard.png


    seht ihr? ich hab das gefühl das rechts etwas abgeschnitten ist bzw es sieht so aus als ob da was vom menü fehlt. ich finde aber auch keine einstellungsmöglichkeiten für die auflösung um zu schauen ob ich damit was erreichen kann.


    so und wenn ich einfach mal auf spielen drücke und das ignoriere komme ich in das wohl ingame hauptmenü

    und die interface oberflächen sind völligst verpixelt und zweitens ist der maus cursor scheinlich viel zu weit links sodass man ihn weiter links sieht aber die auswahlkästchen des menüs anzeigen als wäre der maus-cursor da drauf.

    pasted-from-clipboard.png

    so auf dem bild sieht man wie sich das untermenü geöffnet hat aber was ihr auf dem bild nicht seht ist wo sich der maus-cursor eigentlich befindet, und zwar unter dem ArmA3 Logo in der Mitte.

    seht ihr das?

    und das direkt am anfang wenn man das game neu kauft und sich darauf freut ist mega nervig.


    ich habe null connections zu gleichgesinnten oder ähnliches bin hier völligst allein unterwegs das spiel kennen zu lernen und bin jetzt leider gezwungen jemanden von euch um hilfe zu bitte,

    es wäre mir eine freude.


    mfg,

    don

  • Das "erste Menü" ist der Vanilla Launcher. Arma wird häufig mit sehr vielen Mods gespielt (teilweise mit Paketen mit >100GB), der Launcher ist hauptsächlich dafür da, diese Mods zu verwalten. Viele nutzen aber den gar nicht primär, sondern selbst entwickelte Tools, das weitverbreiteste dürfte Arma3Sync sein.


    Das Zweite "Menü" ist das Hauptmenü des Spiels. Guck mal in Options/Video/Display und veränder die Auflösung - oder das sampling (100% dürfte passen).

  • hey donar.

    ich dank dir für deine antwort.


    habe jetz rausgefunden das es ganz leicht war das problem zu beheben im hauptmenü. es lag wohl eher an meiner unfähigkeit mich durch die einstellungen zu kämpfen.


    da du meinst das der vanilla launcjher von den wenigsten genutzt wird liegt wohl daran das hier die richtigen Milsimer wirklich so real wie möglich in Einheiten unterwegs sind, stimmt das?

    Ich weiss nicht ich habe mir gedacht das das Hauptelement oder die meisten Leute hier wirklich realismus anstreben. Sodass wohl die wenigsten hier den Singleplayer spielen.


    Arma3Sync zum Beispiel kannte ich noch garnicht und ich muss wohl da auch noch erstmal Zeit mit verbringen bevor ich vielleicht auch in die MilSim Welt einsteigen darf oder mich überhaupt irgendwelche Truppen haben wollen.


    Deswegen spiel ich jetz erstmal den SinglePlayer um das Herz der Steuerung ein wenig besser zu verinnerlichen.


    Danke für deine Antwort, nochmals.


    mfg

    Don

  • Hi Don,

    ja, manchmal muss man einfach erst mal alles durch klicken, dann wird das schon. :)


    Wirkliche ausschließliche Single Player wird es kaum geben, aber jeder Spieler wird die Kampagne mal angeschaut haben. Sie hilft dir auf jeden Fall bissl ins Spiel reinzukommen. Ist auch ganz nett gemacht.


    Arma Sync brauchst du dafür noch nicht bzw. wenn du ohne Mods spielst, reicht auch der Workshop über den Vanilla Launcher.


    Es gibt viele Arma 3 Clans/Gemeinschaften, die auch ganz frische Neulinge aufnehmen und sehr hilfsbereit sind. Siehe z.B. meine Gemeinschaft das Tacticalt Training Team. Eine Liste über andere Arma Clans findest du aber auch hier auf ArmWorld in der Clanliste. Neuling zu sein, ist in der Arma MilSim Community kein Ausschlusskriterium. :)


    Falls du mal ein Einblick in solche Missionen haben möchtest, schau gern auf mein Youtube Kanal da sind genug drin für einen ersten Eindruck.


    LG SchmerzKeks

  • Ja z.b auch meine Communty die nimmt auch Frischlinge auch wenn es manchmal eine Zeitlang dauert einem Neuling das Game vollständig zu erklären, aber das ist es uns wert:D


    Sonst kann ich auch meinen vorrednern zustimmen, und dafür ist auch dieses Forum ja auch da das man sich austauschen kann.