Exit-Code: 0xC0000005 - STATUS-ACCESS-VIOLATION

  • Hey guten Morgen liebe Community,


    Ich habe das problem das mich Arma nach 5-30 Minuten immer wieder mit der Fehlermeldung -

    Exit-Code: 0xC0000005 - STATUS-ACCESS-VIOLATION

    aus dem Game wirft ich habe mich schon ion säämtlichen foren videos und ähnliches durchgelesen nichts hat geholfen vlt könnt ihr mir dabeio helfen.

  • Erzähl mal, was du schon alles probiert hast, was in "säämtlichen foren videos und ähnliches" drin steh. Und was sonst noch so von Relevanz sein könnte.

    Du musst schon wesentlich mehr liefern als nur ein Hilfe dieser Fehler Code kommt. Man muss merken können, dass die Leistung mehrheitlich von dir kommt, ansonsten ist das keine Hilfestellung sondern ein "repariert das mal für mich" - wir sind kein kostenloser Computerrepariershop.

  • Hi.

    Also mit der Fühle an deinen Infos die du uns gegen hast kann und wird kaum einer helfen können, Bitte ergänze mehr infos zur Hardware, ob du mods in Arma verwendets und was du getan hast. Denn dieser Fehler kann alles mögliche sein, von einem Hardware defekt bis hin zu einschränkungen z.b. im Start up von Arma mit zu wenigen Ram Einstellungen.


    Edit Donar war schneller und hat recht xD

  • Ich habe mehrfach auf steam nach fehler überprüft

    Spiel neuinstalliert

    Steam neuinstalliert

    Windows 11 neuaufgesetzt


    Das system überprüft

    -Grafikarte, CPU, Arbeitspeicher und Festplatte nirgend ein problem erkannt


    • Versuchen Sie, den Speicher-Allocator zu ändern, den Sie verwenden (Standard: "tbb4malloc-bi" - versuchen Sie es unter Windows 7 und höher)
    • Versuchen Sie, einem anderen Server beizutreten und dann dem vorherigen wieder beizutreten.
    • Aktualisieren Sie die Grafikkartentreiber auf eine neuere Version.
    • Rollen Sie die Grafikkartentreiber zu einer älteren Version ab.
    • Überprüfen Sie die Temperatur Ihrer GPUs und CPUs.
    • Überprüfen Sie die Integrität des Spielcaches mit Steam.
    • DirectX neu installieren.
    • Deinstallieren Sie das Paket Visual C++ 2013 Redistributable (sowohl x86- als auch x64x64-Version), starten Sie Ihren Computer neu und installieren Sie das Paket erneut mit dieser Version (verschließen Sie die Reparaturfunktion).
    • Führen Sie ein Windows System File Check Tool aus, um beschädigte Systemdateien zu reparieren.

    Dann habe ich das noch alles ausprobiert hat leider nicht geholfen ich hoffe das sind die infos die ihr braucht.


    Meine system daten sind wie folgt


    - Intel Core I9-13900KF 3000MHz

    - Asus Prime Z790-P Wifi

    - arbeitsspeicher 64 GB

    - Grafikkarte Geforce RTX 4070 von Palit

    - 2TB SSD

    Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF, 3000 MHz, 24 Kern(e), 32 logische(r) Prozessor(en)

  • Aaah, das sind doch mal Infos, mit denen man arbeiten kann.

    Also, du scheinst ein Problem mit irgendeiner Komponente zu haben - sei es mit Arma, Windows, CPU, RAM, oder irgendwas anderes, das ich nicht kenne.


    Als Gegenfrage: Wie genau hast du denn das hier gemacht?

    Zitat

    Das system überprüft

    -Grafikarte, CPU, Arbeitspeicher und Festplatte nirgend ein problem erkannt

    Ich persönlich würde den RAM mit einem random linux live system prüfen, die haben häufig ein RAM prüfer mit dabei. Das dauert dann einige Zeit, bis das durchgelaufen ist weil jedes Bit mehrfach beschrieben, ausgelesen und geprüft wird.

    Dem Rest hab ich kein Plan wie man das testen kann, muss jemand mit mehr Plan ran.



    Und als irrelevante Randbemerkung: what the hell is this, translated by google translate?^^

  • Sollte einer deiner RAM-Riegel (vermutlich hast du zwei, wenn es 64 GB sind) defekt sein, kannst du versuchen wahlweise nur mit dem einen oder mit dem anderen RAM-Riegel zu starten. Sollte einer der Beiden defekt sein, findest du es schnell heraus. Hatte ich auch mal und hab so den defekten RAM-Riegel identifiziert. Ein RAM-Test hatte kein Ergebnis bei mir gezeigt.