The Unsung Vietnam War Mod

  • The Unsung Vietnam War Mod
    Entwickler: UNSUNG Mod Team
    Download: Version 3.0 Alpha



    Willkommen in Nam Soldat! Du befindest dich im dichtesten Dschungel von Vietnam, mit deiner CAR-15 in der Hand, nur darauf bedacht schneller als der Vietcong zu sein. Ob sich der Feind bereits über dir, unter dir oder hinter dir befindet kann dir niemand mit Sicherheit sagen. Sei achtsam, Sprengfallen, Heckenschützen in den Bäumen oder Fallgruben und Tunnelsysteme voll mit Charlies trachten nach deinem Leben während du die Dörfer unserer Verbündeten von jenem Ungeziefer säuberst.
    Fliege Bombenangriffe und CAS Missionen vom Golf von Tonkin. Zerstöre die NVA SAM-Batterien von weitem oder bring mit Napalm die Feuerhölle über die Vietcong um deine unterdrückten Kameraden zu retten.


    Das Unsung Team, arbeitet seit OFP an authentischen Modpacks zur Vietnam-Zeit um dich in realistische und immersive Dschungelkämpfe zu werfen, Mann gegen Mann.




    Features:
    Eine Vielzahl an neuen Items, Einheiten, Fahrzeugen, Waffen und vielem mehr.


    Terrain:
    Da Krong
    Die neue Da Kong Karte gebaut von Razorback bietet eine hügelige Landschaft mit einem Highway, zwei Flüßen, zwei US Basen auf Hügeln und mehrere vietnamesische Dörfer.
    Dieses Gebiet wird von einem dichten Dschungel dominiert der für aufmerksame Soldaten die ein oder andere Überraschung bereit hält.
    Duong
    Entwickler Notiz:
    Die Duong Insel wird in der Beta veröffentlicht. Diese ist noch nicht ganz fertiggestellt.

    Fahrzeuge:
    Momentan sind zur Veröffentlichung geplant: ein Jeep, der CH-34 Transporthelikopter, das Patrouillenboot, der F-4, das LVTP-5A1 Amtrac und der ArmA 2 URAL für die NVA.
    Kombiniert mit diesen Fahrzeugen ist die "GrumpyRhino's Huey Flotte" für schnelle Transporte und Logistik.
    Weiters werden noch viele ArmA2 Fahrzeuge aufgewertet und in diese Mod implementiert werden. Momentan enthalten ist der Jeep und der URAL.

    Einheiten:
    Eine Vielzahl von NVA Einheiten: Infanterie von '65, '68, Fahrzeug-Besatzungen, Aufklärer von '65.
    US Marines von '65, die 1st ID und SOG Einheiten. Weitere Einheiten sind bereits in der Planung.

    Infanterie-Waffen:
    So ziemlich alles was damals in den Gefechten von den Parteien verwendet wurde.


  • Danke Clock fürs teilen,


    Habe mir die Mod mal genau angeschaut heute und bin der Meinung die Idee ist klasse, jedoch sieht man sehr stark den Apha Status noch.
    Man sieht dem zeug was schon in der Mod ist an das sie aus arma2 stammt.


    Die Map ist aber schön und bietet Feeling. Das zu kosten aber einer Framerate.


    Fazit: sehr schöne Idee jedoch noch in einer frühen Version, im Moment kann man nur die Map nutzen, welche aber auch schön ist. Ich werde auf jedenfalls die Mod im Auge behalten.

  • da ist er ja Entlich :-D es ist zwar nur eine Alpha aber entlich ist er wieder da der UNSUNG Mod ... er war schonn klasse in ArmA 2 .. mal schauen wir er in ArmA 3 Wird ich hoffe noch Besser
    Vielen danke Clock für die INFO

    Luftlandepioniere
    "Wir bewegen ALLES"
    "We move EVERYTHING"
    "Мы переместить все"


    Grenzbataillon


    ArmA 2 / ArmA 3 Event Clan

  • Schon getestet, kann ich mit den richtigen Missionseinstellungen uneingeschränkt empfehlen. Die Soldaten schießen auch nicht mehr 400m durch das Dickicht ohne Sichtkontakt zu haben, wie das damals zu ArmA 2 noch der Fall war. Die Details im Jungel gefallen mich auch sehr. Nur Vorsicht unter dem neusten ACE3+CBA kann es zu abstürzen führen da die Panzerungswerte der VC Soldaten und Teile der US Soldaten fehlerhaft sind. Mit der NVA läuft´s aber trotzdem. Ist nunmal in der Alpha-Phase, trotzdem schon spielenswert!

  • Ich habe, im Gegensatz zu den Bildern, keine Boote und keine Hubschrauber. Die AI entdeckt mich wirklich sehr spät, was okay ist, wenn es im Dschungel passiert. Auf offener Fläche ist es schon komisch.
    Für eine Alpha ist das Ding aber auf alle Fälle i.O. ! Die Auswahl an Einheiten ist riesig.


    Haben dir irgendwo ne Readme versteckt, damit man die Gruppen mit BIS_fnc_Spawngroup direkt ansprechen kann oder muss man sich erst die Mühe machen und die PBOs öffnen?

  • wurde schon gefixed inzusammen arbeit :D

    Geil! Wird es dann beim nächsten ACE 3 oder Unsung Update gefixed? Tippe mal auf Unsung (schließlich sind ihre Panzerungswerte absurd)


    @Drunken Officer


    Die abgebildeten Fortbewegungsmittel haben es noch nicht in die erste Alpha-Version geschafft, da sie laut Entwickler einen größeren feinschliff benötigen. Stört mich persönlich aber kein Stück, der Jungle ist ja auch so Dick das da mit Fahrzeugen kein bequemes durchdringen garantiert ist.

  • Hab ich mir schon gedacht, sieht ja auch wie ein Port aus (wenn auch ein sehr guter). Ja, dann danke das ihr den Jungs unter die Arme gegriffen habt. :D


    Die besten Mods müssen einfach mit ACE3 funktionieren, sonst weiß ich nicht wie ich die spielen soll. Von ACE3 trenn ich mich auf jedenfalls nicht mehr, das war schon damals mit ArmA 1 so, wo man ohne die ACE Mod nicht einmal in der Lage war sich in der Hocke zu bewegen, oder generell mit einer Panzerfaust. Und genauso fühl ich mich heute immer noch wenn ich Vanilla Spiele. :D

  • Hab hier mal ein paar Bilder aus unserer letzten Clan-Session beigefügt (in 4K sieht der Dschungel immer noch top aus!). Diese Map ist einfach so erfrischend und die Performance lief bei uns auch astrein (bei mir in 4K auf 50-60FPS). Ich kann diese Mod nur jedem uneingeschränkt empfehlen, der Hammer!
    Dieser dichte Dschungel und der Suppenartige Nebel in Kombination mit der furchterregenden Propaganda von Hanoi Hannah und politisierten Musik der 60iger Jahre die aus den Fahrzeugen haalt kommt richtig Stimmung auf. Es fehlen nur noch böse Bambusfallen, vielleicht ein paar Baumstände für die Vietcong und der Alptraum ist komplett. Auf einer Anhöhe hat der Vietcong uns aus 3 Himmelsrichtungen umzingelt, die dicken Kaliber haben uns in kürzester Zeit 50% Verluste eingebracht und der Feind hat uns Teilweise genau so spät gesehen wie wir ihn, oftmals wenige Meter direkt voraus. Und Granaten haben in einem Dschungel ohne große „Hardcover“ eine unglaublich verheerende Wirkung unter ACE. Einfach genial.


    Also näher kam diesem beklemmenden Gefühl des Vietnamkriegs noch kein Spiel zuvor. Ich bin auch schon seit ArmA 1 dabei. Aber (falls ich das so sagen darf) so erregt war ich schon lange nicht mehr! :D <3