CUP - Community Upgrade Project

  • CUP - Community Upgrade Project
    Entwickler: cup-arma3.org
    Download: Links im Thread



    Das Community Upgrade Project hat es sich zur Aufgabe gemacht den gesamten Content von BI aus ArmA 2(+OA und DLCs) zu überarbeiten und an die ArmA 3 Features anzupassen und zu integrieren.


    Das Ziel ist es den Content der Community gebrauchsfertig als Mod für ArmA 3 zur Verfügung zu stellen sowie auch als open-source Quelle für Modder verfügbar zu machen.


    > Koordinierte Zusammenarbeit für einen einheitlichen Port des ArmA 2 Contents(+OA und DLCs) nach AmrA 3
    > Komplett verfügbares Source Material unter der share-alike license (APL-SA). Damit jeder einen Nutzen aus dieser Arbeit ziehen kann der weiterführende Mods bauen möchte, solange er die Credits anführt, sein Material ebenfalls teilt und nach der selben Lizenz arbeitet.
    > Einheitliche Veröffentlichungen des gesamten Contents.


    Auf der Agenda stehen: Fahrzeuge, Infanterie, Uniformen, Karten, Objekte, Gebäude, Vegetation, Wild Leben.
    Für mehr Informationen zum Projekt besucht einfach die Website von CUP - www.cup-arma3.org


    Desweiteren findet Ihr das CUP Projekt hier: CUP BIS Thread, Twitter, Youtube, Facebook,


    Bilder: Facebook, Imgur Album 1, Imgur Album 2, Imgur Album 3







    CUP Weapons Pack - v1.10.0
    Download: CUP Website
    Erfordert: @CBA_A3


    Dies ist das Waffenpaket. Es beinhaltet alle Waffen wie Sturmgewehre, Maschinengewehre, Schrotflinten, Granatenwerfer, Pistolen, Scharfschützengewehre und alles andere was noch „Boom“ macht in ArmA2 sowie der Erweiterung und den DLCs. Alle Waffenaufsätze, die sich von den Waffen entfernen ließen, wurden entfernt und sind nun benutzbare Visiere, Laserpointer, Lampen, und Zweibeine und sind auch mit dem Vanilla Content verwendbar. Manche Waffen sind komplett neu oder lediglich abgeleitet von den Originalen.




    CUP Units Pack - v1.10.0
    Download: CUP Website

    Erfordert: @CBA_A3, @CUP_Weapons



    Das ist das Einheitenpaket. Hierin befinden sich alle Einheiten aus ArmA 2 und Arrowhead sowie den DLCs. Momentan sind noch einige Platzhalter Einheiten im Paket die nicht wie die originale aussehen jedoch Ersatz bieten mit normalen ArmA 3 Uniformen und CUP Equipment. In dieser Version ist die gesamte United States Marien Corps Fraktion bereits enthalten. Alle Einheiten, Uniformen, Westen, Equipment, Kopfbedeckungen, sind die Originale aus ArmA 2 und komplett kompatibel mit dem ArmA 3 Vanilla Content.










    CUP Vehicles Pack - v1.10.0
    Download: CUP Website

    Erfordert: @CBA_A3, @CUP_Weapons, @CUP_Units



    Das ist das Fahrzeugpaket. Hier findet mal alle Fahrzeuge aus ArmA 2 +OA und DLCs). Alle Fahrzeuge wurden auf ArmA 3 Standards und Features überarbeitet. Eine komplette Liste derFahrzeuge findet Ihr hier im Changelog.










    CUP ACE3 Compatibility Addon - v1.10.1
    Download: CUP Website

    Erfordert: @CUP_Weapons



    Dieses addon wird benötigt um die CUP Waffen unter ACE3 benutzen zu können.














    CUP Terrains Core & Maps - 1.4.2
    Das Community Upgrade Project bringt euch den Nachfolger der "A3MP" und "All in ArmA(AiA TP)" Terrain Packs.
    Es baut auf der Arbeit von kju für das AiA TP Pack auf und beinhaltet alle ikonischen Karten von BI sowie alle 3rd-party Community Karten.
    CUP Terrains ist komplett rückwärtig kompatibel mit A3MP und AiA TP - Es besteht also kein Bedarf vorhandene Missionen oder Maps zu überarbeiten.


    CUP Terrains ist modular. Es gibt also verschiedene Download-Packs:
    1. CUP Terrains - Es beinhaltet alle Daten und die BI Terrains.
    2. CUP Terrains Core - Beinhaltet nur die benötigten Daten für die Terrains aber nicht die Terrains selbst.
    3. CUP Terrains Map - Beinhaltet nur die von BI gebauten Maps. Erfordert CUP Terrains Core.Wenn du nur gewisse Terrains des Packs haben willst lösche die jeweiligen pbo-files der Maps die du nicht brauchst. Zu beachten ist aber das einige Maps voneinander abhängig sind.


    Einige Highlights des Release sind:
    - Komplett rückwärtig kompatibel mit alles Missionen oder Maps die mit A3MP oder AiA TP gebaut wurden
    - Einbindung der ibr_plants von IceBreakr
    - Update der Vegetation und Felsen zu A3 Standards (Danke an ThreeDots)
    - Midrange Texturen für A1 Terrains
    - Viele kleine Bugfixes


    Download: CUP Website






  • Danke fand immer das diese Mod hier gefehlt hat und demnach schön das du und Conen sich jetzt drum kümmern. :thumbup:
    Ich hoffe das @TheConen auch noch mal was du Terrains machen kann da bist du ja immer hin mitten drin dabei.


    Vielleicht kann man so ja noch mehr Clans diese Mods an herzen legen da sie immerhin auch vanilla freundlicher ist als gewisse andere Mods...


    Klasse Projekt das man unterstützen sollte.

  • CUP Update #1
    Original Post


    Die Jungs von CUP haben uns noch ein Geschenk unter den Baum gelegt! Hier mal ein kleiner Überblick über das Update:


    Der Helikopter Träger der WASP Klasse, der auch direkt einige neue Funktionen bekommen hat wie eine automatische und individuell anpassbare Platzierung von Fahrzeugen auf den verschiedenen Ebenen des Trägers. Das sollte die Arbeit von Missionsbauern enorm erleichtern. Dazu gibt es hier eine Dokumentation von Tupolov:
    https://docs.google.com/docume…KR00491WkbHpbhFxbVyTEkwxk



    Mit der Mi-6A/T ist extrem schweres Transportgerät für Luft-Verlegungen dazu gekommen. Das Monster schafft es 15,3 Tonnen in die Luft zu bringen, mehr als der CH-53E Super Stallion packt. Weiters gesellt sich die BMP-1/2 Gruppe mit der komplett eigens gemachten ZU-33-Geschütz-Variante ins Paket. Auch neu sind der UAZ mit dem Metis ATGM Werfer und eine Medevac Variante des Mi-24 Helikopters


    Und weil das immer noch nicht genug ist haben wir noch eine neue Reihe von Bradley Schützenpanzern, mit der wieder eigens von CUP gemachten M7 Bradley FIST Variante, die einen Laser Designator statt der üblichen TOW/Stinger Werfer mitführt.


    Zu guter Letzt gibt es mit diesem Update bei den Fahrzeugen noch den von Vielen gewünschten SUV des PMC DLCs. Gepanzert und mit einer absolut geilen Gatling im Gepäck.


    Auch die anderen Packs haben Updates erfahren; so wurde Toadie's HLC M249 pack sowie die M60E4 zu den Waffen hinzugefügt. Die Vanilla Nachtsichtgeräte wurden mit den guten alten PVS-7 ausgetauscht und die Units sind nun kompatibel mit dem neuen Hitpoint-System vom Nexus 1.54 Update.


    Downloads: BI Forum


    CUP Update #2
    Original Post



    CUP Terrains
    Das Community Upgrade Project bringt euch den Nachfolger der "A3MP" und "All in ArmA(AiA TP)" Terrain Packs.
    Es baut auf der Arbeit von kju für das AiA TP Pack auf und beinhaltet alle ikonischen Karten von BI sowie Unterstützung für alle 3rd-party Community Karten.
    CUP Terrains ist komplett rückwärtig kompatibel mit A3MP und AiA TP - Es besteht also kein Bedarf vorhandene Missionen oder Maps zu überarbeiten.


    CUP Terrains ist modular. Es gibt also verschiedene Download-Packs:
    1. CUP Terrains - Es beinhaltet alle Daten und die BI Terrains.
    2. CUP Terrains Core - Beinhaltet nur die benötigten Daten für die Terrains aber nicht die Terrains selbst.
    3. CUP Terrains Map - Beinhaltet nur die von BI gebauten Maps. Erfordert CUP Terrains Core.Wenn du nur gewisse Terrains des Packs haben willst lösche die jeweiligen pbo-files der Maps die du nicht brauchst. Zu beachten ist aber das einige Maps voneinander abhängig sind.


    Einige Highlights des Release sind:
    - Komplett rückwärtig kompatibel mit alles Missionen oder Maps die mit A3MP oder AiA TP gebaut wurden
    - Einbindung der ibr_plants von IceBreakr
    - Update der Vegetation und Felsen zu A3 Standards (Danke an ThreeDots)
    - Midrange Texturen für A1 Terrains
    - Viele kleine Bugfixes


    Full Download: Click me!
    Terrains Core: Click me!
    Terrains Maps: Click me!


  • Jein. Das da ist eine Scriptlösung, die einfach das Fahrzeug beim drücken des entsprechenden Buttons vorwärtsbewegt, also auch nur gecheatet, wenn man so will. Das ist allerdings auch nur eine Übergangslösung, da BI das mit dem Erscheinen der Tanoa-Expansion fixt - was jetzt auch nicht mehr allzulange hin ist.

  • Moin,


    Habe kleine Probleme mit dem CUP Mod. Wenn ich mein Arma starte bekomme ich folgende Fehlermeldungen:


    1.) Addon 'CUP_Afghan_Config' requires addon 'CA_E'


    2.) 'bin/config.bin/CfgSurfaceCharaters.SparseWeedsClutter'.


    leider weiß ich nun nicht mehr weiter und bin auf euer Wissen angewießen. vielleicht hilft euch mein Startparameter weiter:


    "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3.exe" -mod=@CBA_A3;@ace;@bwa3;@BW_Kleiderkammer;@CUP_Ace_Compatibility;@CUP_Units;@CUP_Vehicles;@CUP_Weapons;@CUP_Terrains_Maps;@CUP_Terrains_Core;@task_force_radio;


    schon mal DANKE im Vorraus!

  • "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3.exe" -mod=@CBA_A3;@ace;@bwa3;@BW_Kleiderkammer;@CUP_Ace_Compatibility;@CUP_Units;@CUP_Vehicles;@CUP_Weapons;@CUP_Terrains_Maps;@CUP_Terrains_Core;@task_force_radio;


    meine wilde Vermutung: Falsche Reihenfolge beim laden der Mods.
    Setz mal CUP_Terrains_Core vor CUP_Terrains_Maps .
    Es ist auch möglich, daß CUP_Ace_Compatibility nach den ganzen CUP-Paketen geladen werden muß.


    (disclaimer: ich rate nur. es könnte auch kompletter quatsch sein was ich erzähle)