Zocken und Windows 10?

  • Servus,


    wie schaut das eigentlich aus bei Euch - setzt ihr Win10 bereits auf der Daddelkiste ein? Wenn ja, mit welcher Erfahrung? Habe es hier im Office und muss sagen, ist besser als Win7. Nur läuft bei mir Win7 stressfrei auf dem ARMA-PC - und das Upgrade auf 10 war alles andere als unfallfrei ( mehr als ein Tag Arbeit).


    Eure Erfahrungen?

  • Windows 10 brachte nach* Windows 7 noch mal einen Performancezuwachs in fasst allen Bereichen, natürlich gibt es noch Games und andere Software die nachziehen müssen um das Potenzial auszuschöpfen. Ich habe bis auf das Update auf Win10 keine Probleme alles läuft so wie es soll egal welches Game oder welche Software ICH starte. Was mir nicht so gefallen hat das war die Sache mit dem Datenschutz aber da sind ja recht schnell gute Anleitung im Netz gewesen an die man sich orientieren konnte.


    Fazit: Auf Win10 umzusteigen bei richtiger HW ist kein Fehler.




    *ich ignoriere Win8 u. 8.1 Vollständig, gleiches gilt für Win2012 u. Win2012R2

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Is schon nen paar Tage her und es war nen Video ich glaub das hier:



    sowie das http://winfuture.de/videos/Sof…Schnueffler-ab-14890.html
    und das http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2212



    Wie gesagt das war damals zu beginn hab hier und da noch was nach gebessert, was man so von unseren SecJungs aus der Arbeit erfahren hat.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Naja extra nen Tool für Einstellungen die einmalig gemacht werden müssten finde ich jetzt schon etwas übertrieben, vor allem wenn man Google richtig nutzt man eigentlich ausreichende Anleitungen findet.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • hab win 10 auf dem game pc seit der insider beta und muss sagen das es ansich gut funktioniert.
    Einzigst mit dem Raustabben aus spielen hab ich ab und zu Probleme.
    Wenn das spiel abschmiert scheint es schwieriger wieder auf den Desktop zu kommen weil das 3d fesnter alles überlagert.


    Track IR 5 ist leider nicht zu einem Autostart zu überreden :(

  • Naja ohne eine Diskussion darüber führen zu wollen ob man diesen "Tools" vertrauen kann/muss oder doch eher auf seinen Gesunden Menschenverstand (dazu kommt man hat ja mal lesen gelernt) bin ich was solche Kleinigkeiten angeht gegen Tools und wer weis wie weit die ins System reingehen.
    Da MS vmtl im Vergleich sogar weniger über den privaten Menschen weis als Google,FB und die ganzen andern Konsorten.
    Vergleichbares Beispiel wäre wer weis schon was an seinem Handy alles nach ausgeht und welche Hintertürchen (z.B. Apfel mit seinem versteckten tracking vor ein paar Jahren) da noch offen sind, des weiteren sind diese Daten wertvoller als die auf einen weitestgehenden stationären PC oder Notebook.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Das Mini-Tool OO Shut Up ist portabel, wird NICHT installiert und stellt in 60 sec dein System so ein, dass du den ganzen Microsoft-Blödsinn wie personalisierte Werbung, Keylogger, Telemetriedaten, Stimmaufnahme, Teilen von WLAN-Zugangsdaten etc. die bekanntermaßen in Win10 standardmäßig als "Service" dabei sind, deaktiviert werden. Die Software wurde komplett bei Heise einmal durch Nerdistan getragen und für gut befunden (siehe Kommentarspalten).


    Danach kannste es in den Müll schieben. Wat is daran schlimm? Das inzwischen selbst ein nacktes OS per default Datenschutzverletzung en masse betreibt, ist zwar Industriestandard, aber deswegen immer noch falsch - und daher sind gerade für User, die wenig Zeit haben solche Tools gold wert.


    Das 99% der FB-User das Thema Datenschutz auf FB am Hintern vorbeigeht, darf man ja jeden Tag bewundern, wo Leute mit ihrem Klarnamen Straftaten begehen und sich dann wundern, warum sie ne Anzeige bekommen. Aber für die sind solche Tools auch nicht gedacht. :).


    @monclefu: Win7/8.1 stand kurz im Ruf, dass per Update die Win10-Datenlecks ebenfalls auf den alten OS aufgespielt werden. Das stellte sich aber wohl als Fehlmeldung raus.

  • wird NICHT installiert und stellt in 60 sec dein System so ein

    Aha auch nicht temp? Wie stellt es denn das System um? Indem es auf das System zugreift oder nicht?


    • Adapt your security settings
    • Protect your privacy
    • Control location services
    • Control Windows Updates
    • Do not pass on your user data and diagnostics

    Wenn ich diese Liste sehe, schlage ich schon die Hände übern Kopf zusammen, als Bsp.: Es war noch nie so einfach seine Updates selbst zu kontrollieren und es gab noch nie* so wenige Updates wie seit Win10 die man wirklich haben muss!
    Wenn man ein Tool nutzt und es automatisiert das System einstellt woher weis ich denn ob es meinem Anspruch an "Sicherheit" gerecht wird? Die Automatisierung läuft auch nur nach Schema xy ab, hierbei wird nichts auf die personellen Bedürfnisse angepasst, kann es ja auch nicht weil vollautomatisch. Sobald ein User bei einem Tool wieder irgendwas manuell einstellen muss könnte er es auch (bei Win) selbst machen, aber auch erst dann wird die Wahrscheinlichkeit höher das das System am Ende auf seine Bedürfnisse angepasst ist. Dieses Tool würde ich meinen Eltern oder jedem anderen an die Hand geben der keine Ahnung hat, bzw. der diese nicht haben will, weil er seinen PC nicht so nutzt wie ich. Das würde ich aber auch nur machen um mir meine Freizeit zu sichern und um nicht jeden PC in meiner Nachbar-/ Verwandtschaft einstellen zu müssen, da reichen mir schon die normalen Fragen die gestellt werden.
    Der Vorteil von einem Tool wäre/ ist es das es besser beschreibt was der User da einstellt aber das wäre es dann auch schon, ein "gutes" Bsp hierfür wäre der CCleaner.


    Btw. gilt das für "fast alle Tools", ich nutze das jetzt nur mal exemplarisch.



    Noch mal ggf. ist das in den anderen Posts nicht klar geworden, ich habe NICHTS gegen Tools, nur nutze ICH Tools wo ICH es für Sinnvoll erachte und das ist einfach hier nicht der Fall. Es mag mir in dem Fall leichter fallen als anderen hier, weil ich damit fast täglich (wenn auch in anderen Dimensionen) zu tun habe (wo Tools btw wirklich Sinn machen).
    Am Ende kann man nur sagen: Jedem das seine!, wer Tools nutzen möchte kann das gerne tun und wer nicht der nicht. Alles andere führt nur wieder in eine Diskussion die keine Seite für sich entscheiden kann weil jeder anderes damit umgeht. Selbe Frage in einem IT- oder Gartenteich Forum würde vmtl auch wieder in eine andere Richtungen gehen.


    Somit hat sich das erst mal für mich da es ja eigentlich um was anderes hier ging.
    Also noch mal zur Wiederholung: Ich kann alles zocken unter Win10 und habe keine Performance -Einbussen eher ein Zugewinn.




    * Bin mir gerade nicht sicher ist aber der Eindruck wenn ich meine Systeme mal so vergleiche.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup: