Clanleader Stammtisch

  • Hallo Community,



    Wie schon im Betreff steht, geht es um einen Clanleader Stammtisch. Wir würden gerne wissen wie das Interesse bei den Clans aussieht an einem solchen Treffen teil zu nehmen?


    Bei einigen Clans war ich zwar schon, jedoch ist es auch für mich zu viel Arbeit bei jedem Clan persönlich nachzufragen.
    So bitte ich alle Clanleader, die Interessiert an einem Stammtisch dieser Art haben, sich bei mir zu melden mit dem Betreff „Clanleader Stammtisch“. In die Nachricht sollte rein kommen um welchen Clan es sich handelt, bestmöglich mit Angabe der Internet Präsenz. Ebenfalls wäre es schön zu wissen wann ihr am besten Zeit in der Woche habt.


    Solltet ihr Themen Vorschläge für den Abend haben könnt ihr mir diese auch gerne mitteilen .Im Moment gibt es noch keinen festen Termin da wir erstmal wissen wollen wie viele Leute denn Interesse hätten.
    Um an diesem Abend teilnehmen zu können solltet ihr mit eurem Clan auf Sixbitunder eingetragen sein.


    Erreichen könnt ihr mich hier im Forum per PN. Ich würde mir wünschen das dies bis zum 19.2. passiert.


    Grüße,
    Katho und das ArmAWorld-Team

  • Könnte bestimmt interessant werden.


    Kannst du vielleicht sobald es sich lohnt auflisten wer alles teilnehmen würde.


    Die Themen könnte man ja sofern es möglich ist vorher bekanntgeben damit sich die Teilnehmer ein paar Gedanken machen können oder der richtige Ansprechpartner an dem Abend teilnimmt wenn es mehrere Mitglieder in der Clanleitung gibt.

  • Gerne. Ich schlage Sonntags 16 Uhr vor, etwa eine Stunde.
    Themen hier eintragen, freiwillige Teilnahme, keine Aufzeichnung oder Weitergabe, sonst Ausschluss.

    Achtung! Leicht ironischer und sarkastischer Kommentar!


    Wird sich wieder um ein Feuerchen gehockt?


    Spaß beisete. Aber warum so verschlossen? Wäre doch wesentlich interessanter wenn die Community da verschiedene Positionen sieht und das nicht so eine komplett geschlossene Gruppe ist aus der nix nach außen treten darf. Es sollte natürlich klar sein das man in so Treffen keine privaten Sachen von Mitgliedern diskutiert. Das sollte sich aber von selbst verstehen denke ich. Ob man das aufzeichnen muss wage ich zu bezweifeln, aber ich halte da auch nichts von da auf Members only Club zu machen. Wäre doch viel interessanter und wertvoller für alle wenn es in gewisser Weise auch Zusammenfassungen der Geschichte geben würde.

  • JR ich freue mich natürlich über das Interesse deiner seits, wie bei jedem Clanleader der sich bei mir meldet.
    Jedoch bitte ich dich das ganze nicht zu überstürzen, so ein treffen brauch Vorbereitung und das kostet Zeit. Auch will ich das nicht mit ein paar Leuten machen sondern bestmöglich mit so vielen Clanleadern wie möglich.


    Also kurzrum lass uns das einmal sauber zusammen bringen und dann über weitere treffen entscheiden.

  • Interesse...


    Zitat:
    "...jeden 2ten Sonntag..." -> halte ich imho für zu oft.


    Grundsätzlich wäre ich für ein Treffen "in Game" und eine Aufzeichnung... würde aber auch in TS3 onley gehen.


    Gern wieder um ein Feuer... ^^
    (wenn aber mehr als 4 zusammen kommen, sollten wir überlegen, wie wir uns hinsetzen... es gibt doch da irgendwo auf der Insel ein altes
    Amphi Theater... :thumbup: )


    Vielleicht, als Vorschlag:
    Einen offizellen Teil, den wir über YouTube auch verbreiten und einen inoffizellen Teil... der eben nicht aufgezeichnet wird.


    IMHO hat es eine positive Wirkung auf die Com, wenn mehrere sehen, dass sich Clanleader zusammen setzen.


    Aber hier hat Katho die Mütze auf und bestimmt den den Ort, die Zeit und das "Wie"!


    In diesem Sinne...

  • mir fehlt irgendwie die Phantasie was der Stammtisch, abgesehen von der oben genannten positiven Presse, bringen soll oder was der Gedanke dahinter ist? Wird locker über die Clans gesprochen was der eine so macht und der andere, ein paar persönliche DAU Momente getauscht und über BI abgelästert? Worüber sollen wir uns austauschen was zu einem mehrgewinn führt für alle teilhabenden? Dann auch noch auf YouTube veröffentlichen um der Welt toll zu zeigen wie sich X Clanchefs random zusammenfinden um ein Gespräch zu führen das zu keinen definierten Ziel führt oder Probleme beseitigt die es nicht gibt?


    Wie gesagt habe ich keine Phantasie welches Ziel damit erreicht werden soll, bin aber offen für Themen und Anregungen.


    Ich stehe dem Treffen nicht negativ gegenüber aber irgendwie fehlt mir das "das ist ne gute Idee!" Gefühl. Das klingt zwar oben etwas anders aber wie gesagt... Was bringt mir das Treffen wo ich doch jeden auch selbst ansprechen kann mit dem ich ein Ziel oder Problem verfolge?

  • Astrell,


    was es genau bringt, weiß man erst hinterher. Was es soll, steht aber jetzt schon fest: Die freundschaftliche Vernetzung und der Erfahrungsaustausch unter interessierten Clans. Stichwort "Blick über den Tellerrand". Das machen wir ja schon mit der Coopetition-Reihe und das ist ein weiteres Mosaikstück unserer Community-Arbeit. Wir betrachten alle ARMA-Clans als teil der ARMA-Community, die einfach großartig ist. Dabei wird weder gelästert (weder über anwesende noch über abwesende), noch Heizdecken verkauft. Wer sich nicht dafür interessiert, kann das Angebot einfach rechts liegenlassen.


    Positiv denken - dann geht auch was nach vorne. :)

  • Eine Frequenz von zwei Wochen halte ich auch für zu oft, Sonntags nachmittags/abends finde ich dagegen einen guten Termin. Einmal im Monat fände ich ganz gut - z.B. jeden 1. Sonntag im Monat um 17/18 Uhr. Später sollte es meiner Meinung nach nicht sein, da es bestimmt auch Communities gibt, die Sonntags abends noch was unternehmen. Zeitansatz 1-2 Stunden.


    Was das Thema Aufzeichnungen/Weitergabe/offen/geschlossen angeht, gibt es sicherlich Argumente für beide Seiten. Ich persönlich bin auch mehr ein Freund der "keine Aufzeichnungen, keine Weitergabe"-Fraktion. Wir pflegen jetzt schon seit einiger Zeit einen ähnlichen Austausch mit Gruppe W und haben exzellente Erfahrungen damit gemacht, auf direkter Augenhöhe miteinander reden zu können und auch mal heiklere Themen zu besprechen, ohne Angst haben zu müssen, dass dies jetzt sofort weitergetragen und breitgetreten wird. Eine Aufzeichnung hätte glaube ich eher den Effekt, dass man sich verhält, als ob man vor einem Publikum rede.

  • @ Astrell: So habe ich vor gut 1 ¼ Jahren auch gedacht, als JR mich angesprochen hatte, ob ich einem Gespräch bzgl. Community teilhaben wolle. Ich hatte mir auch gedacht, das bringt mir persönlich nix, vielleicht aber der Clanliste… - und ich bin grundsätzlich ein neugieriger Mensch! –
    -> Letztendlich ist der Aufruf zu einer „deutschen ArmA Community“ daraus entstanden, eines der Ergebnis sehen wir auch hier in diesem Forum…


    @ TheConen: Ja, Monatlicher Zyklus hätte ich auch gesagt. Ich würde es 60 / 40 machen, also 60 % öffentlich und in YouTube mitgefilmt, wobei es moderiert sein sollte, damit es nicht zu „Verkaufsgesprächen“ kommt und auf einmal jeder nur Werbung macht, niemand über die angedachten Themen spricht.
    40 % dann ohne Kamera und mit der Ansage das niemand mitzeichnet. Da können dann auch einmal brisante Themen angesprochen werden, die nicht in einem YouTube Film verbreitet werden müssen.
    Was man zuerst macht, ich weiß es nicht…


    Just my 2 Cent

  • Ich finde eurer Interesse echt Klasse und freue mich darüber, genauso wie eure Ideen zu dem Thema Dokumentation des "Stammtisches" und Themen Vorschlägen ich werde mir mit @Doc zusammen ne Möglichkeit ausdenken die für alle beteiligten angenehm ist.
    Moderiert wird der Abend auf jedenfall von einer neutralen Person des AW Teams.

  • Mmmmh ehrlich gesagt weis ich nicht ob das nicht eher ein "Joke" war mit alle 2-3 Wochen (nicht übel nehmen, macht für mich pers. aber den Eindruck).


    Sollte es keiner gewesen sein muss ich dem leider ne Absage erteilen da diese Frequenz für das AW -Team zu hoch bzw. das Team einfach zu klein ist. Wir können das "ohne" Probleme einmal im Quartal machen, was meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichend ist und es sich für uns leichter Vorbereiten lässt.


    Was dieses Aufzeichnen und nicht Aufzeichnen angeht, würde ich Vorschlagen zunächst erst einmal ganz locker zubleiben, hier ist noch nichts in festen Tüchern sonst hätte Katho schon etwas dazu geschrieben!
    Es ist so wenn wir hier so etwas Veranstalten dann können wir den Rest der Community nicht im absoluten Dunkeln lassen über was dort gesprochen wurde, das würde ja vermuten lassen das es eine 2 Klassengesellschaft unter uns gibt und das wollen wir verhindern.


    Es wird jemand (von uns) dort mitschreiben um der Community in ein neutralen Abriss dessen was dort besprochen wurde (mit oder ohne Ergebnisse) vorzustellen. So das sich auch der letzte den es interessiert ein Bild von dem Nutzen machen kann. Natürlich wird dann auch darüber diskutiert werden aber wie gesagt es wird ein neutraler Abriss sein und kein Gesprächsprotokoll!

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup: