Feedback zum 03.02.2016

  • Gude,


    ich hatte an diesem Abend Squadlead in Bravo.
    Da die Mission eine veraltete Notlösung war will ich die technischen Mängel auslassen. Die Mission war spielbar und die Performance war gut.
    Das Mission Design fand ich ausgewogen, vor allem da es sich im Laufe der Mission gesteigert hat.


    Mein Squad war super und die Kommunikation mit den anderen SLs hat funktioniert. Also ein gelungener Abend!

  • Auf jeden Fall erstmal großes Lob für den Ausweichplan nach verbuggter Mission.
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht ich denke es war für jeden was dabei und keiner kam zu kurz.
    Meine Kollegen vom TAC-Team die auch dabei waren, waren auch sehr positiv überrascht obwohl sie mit etwas Skepsis meiner Einladung mitzuspielen gefolgt sind.


    Weiter so!

  • Hallo,


    Ich hatte den Squadlead Delta, und das bei meiner ersten GeCo.
    Nach einigen Startschwierigkeiten war es dann möglich das Team auf das gemeinsme Ziel einzuschwören und ab diesem Moment flutschte es, dass sogar das gut koordinierte Säubern einer Stadt möglich war. Auch die Koordination mit den anderen Squads lief gut.


    Alles in allem ein gelungener Abend, trotz einiger technischen Schwierigkeiten.


    Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

  • Hallo,


    auch ich war das erstemal bei der GeCo dabei.
    Ich war im Squad Delta.
    Es gab klare Anweisungen vom SL was sehr hilfreich war.
    Dadurch hatte ich als Anfänger keine Probleme im Squad mit zu spielen. Teamwork war gut.
    Wenn ich Hilfe brauchte, wurde mir auch geholfen, dafür ein Dank an das Squad.
    M. M. nach ein angenehmer und spaßiger Spieleabend.
    Einen der nächsten Events bei der GeCo werde ich mit Sicherheit wieder mitmachen.



    na dann bis zum nächsten Mal.


    Socke/ Robby

  • So hab dann doch mal lust und Zeit gefunden bei meiner ersten GeCo mitzumachen.


    Am Anfang gab es zwar schon genannte Schwierigkeiten aber das war kein großes Problem. Sonst waren nette Leute da und mit der Zeit wurde es dann auch immer besser so das ich sagen kann ich schau jetzt sicher öfters mal vorbei.


    Ich würde mir nur wünschen das man nicht mehr direkt sterben kann und ne revieve Zeit von 360 Sekunden oder so hat.

  • Squadlead Alpha.
    Das die erste Mission fehlgeschlagen ist war zwar ärgerlich, aber mein Gott das ist ArmA. Außerdem fehlt dann auch nicht die "Idee" für die nächste GeCo.


    Ich muss sagen das ich es sehr gut fand, dass wir relativ schnell eine "Ersatzmission" hatten.


    Ich würde mir nur wünschen das man nicht mehr direkt sterben kann und ne revieve Zeit von 360 Sekunden oder so hat.

    Diese Idee kann ich nur befürworten. Vor allem sind wir durch eine Kugel vom Ifrit gestorben und haben den Heliabsturz "überlebt".


    Die Zusammenarbeit mit Delta hat echt gut funktioniert.


    Ich hatte den Squadlead Delta, und das bei meiner ersten GeCo.

    Dafür war mein "Funk" katastrophal :D Aber wir haben die Stadt und die FOB ja irgendwie leer bekommen :D


    Auch ein Lob an unsere OPZ. Es gab klare Befehle und auch der Support durch CAS konnte einfach und unkompliziert durchgeführt werden.

  • Guten Tag,


    mir liegt auch GeCo sehr am Herzen, darum war es schon mein zweiter Einsatz, seit ich davon erfahren habe.
    Ich finde es ist ne tolle Sache und ich habe mich gefreut das ein paar "Alte Hasen" dabei waren und auch soviele neue dabei sind.


    Mittlerweile habe ich mich mit der Grundsteeuerung von Arma abgefunden und empfinde es nichtmehr als so störend.


    Wo ich bei meinem ersten Einsatz als Modverwöhnter keinerlei Funktionen hatte (wir haben glaube ich auch letzten Mal alle abgestimmt auf Schwer zu spielen) so konnte ich diesmal meinen Squad sehen. Das Half immens zur groben Orientierung und ich kam diesmal besser Zurecht.


    Es ging diesmal alles etwas Zackiger was ich sehr begrüße. Die Opz hat NICHT versucht 20 mal die kaputte Mission Neu zu starten, sondenr ging nach einem 2ten Fehlversuch gleich zu Plan B rüber. Das fand ich auch sehr gut, da so keinerlei Leerlauf oder Stillstand oder Nervösität aufkam.


    Auch der Helikopter Transport zur Zielzone verlief diesmal Vorbildhaft. Wir hatten sehr gute Piloten die schnell udn Zielstrebig uns abgesetzt haben und auch kurz Rücksprache hielten "Alle an Bord? Kann ich abheben?"
    Auch das die LZ nachher verlegt werden konnten war Super. So wurden exxtrem lange Laufwege erspart und man war etwas Näher am Geschehen.


    Auch die Abstimmung mit den anderen Squads (ich war in Charlie) empfand ich gut. In unserme Squad wurde gleich vom Gruppenführer ein Stelli (Taki) benannt und er sagte auch gleich das er mehr mit dem funken beschäftigt sein wird und der Stelli uns mehr im Feld im Kampf leiten sollte. Diese Regelung und Klare Ansprache am Anfang war großartig.


    Kurz bevor es losging dachte ich noch an Ralf und ob ich ihm kurz Bescheid sagen solle. Zu meiner Freude war er schon Anwesend und diesmal sogar per Livestream. Auch das finde ich großartig. Über Ralf kam ich letzendlich zu Arma (enauer gesagt Altis Life) Ich spielte oft mit ihm Seite an Seite und lernte gewisse Führungsstrukturen Innerhalb der Polizei kennen und kämofte mit ihm Seite an Seite gegen die kriminellen Elemente (wie Hausmeister Krause sagen würde).
    Was ich damit sagen möchte ist folgendes. Ich verfolgte Ralf und kam mit Arma letzendlich in Kontakt. Wenn nun Zuschauer dabei sind die Arma3 als Militärische lite Simulation auch intressant finden, ist das der beste Einblick den er dann mal über den GeCo Event haben kann. Dementsprechend freue ich mich über immer neue Gesichter die Arma kennen und vielleicht sogar lieben lernen. ;)