BwG Bundeswehr Gear

  • Servus Community,
    ich möchte euch hier mein neustes Bundeswehr
    Retextur Addon vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Retextur
    der RHS Gorka Uniform und eine leicht überarbeitete Version des
    Koppeltragegestells von Marseille77.
    Aufgrund der sehr eigenen Form der Gorka Uniform, verursachen die standart BwMod Westen massive clippingfehler im Brust und Rückenbereich.
    Freundlicherweise war Marseille77 so fair und gab mir die Sourcemodelle seiner Koppeltragegestelle. Diese Gestelle konnte ich dann Problemlos auf die Gorka Uniform anpassen.
    Ein großes Dankeschön deshalb noch einmal an Marseille77!
    Da es sich bei der Uniform um eine reine Retextur handelt, benötigt man als Requirement das RHS Armed Forces Of The Russian Federation Addon: armaholic.com/page.php?id=27150.
    In Kombination mit der Bundeswehr Kleiderkammer (armaholic.com/page.php?id=28631) und dem BwMod (armaholic.com/page.php?id=24147) lassen sich so recht authentische Einheiten der Deutschen Bundeswehr darstellen.


    Momentan beinhaltet dieses Addon 3 Uniform Versionen in Flecktarn (SFOR,KFOR und ohne Patch) und zwei Koppelmodelle ebenfalls in Flecktarn (v.1 und v.2).
    Die Tropentarn Version wird voraussichtlich in kürze folgen.


    Classnames:

    Uniform:
    -Bw Feldjacke Fleck= "kgb_feldjacke"
    -Bw Feldjacke SFOR= "kgb_feldjacke_SFOR"
    -Bw Feldjacke KFOR= "kgb_feldjacke_KFOR"


    Koppel:
    -Bw Koppel v.1= "kgb_koppel_fleck_v1"
    -Bw Koppel v.2= "kgb_koppel_fleck_v2"




    Credits/Dankeschön:
    -Marseille77 (Modell Koppel)
    -RHS (Modell Uniform)
    -Pater (Retextur&Config)
    -Cartman (Config)


    Requirement:
    -RHS Armed Forces Of The Russian Federation armaholic.com/page.php?id=27150


    Download:
    [file]8[/file]







  • Von der Uniform gefällt mir diese Version auch am besten. Jetzt noch mit BW-Mod zusammen gehen und deren Uniformen überarbeiten.


    Es wäre nett, wenn du eine classlist.txt mit in das Addon stecken könntest

    Ich denke die BwMod ist selbst im Besitz dieser Flecktarn Textur. Da Snorri meines wissens einen Großteil der Texturen die im BwMod enthalten sind erstellt hat.


    Ach Mist! Die Classlist werde ich natürlich nachreichen!

  • Ich bin bissel durcheinander.
    Ich war so frei mal die PBO zu entpacken, um an die Classnames zu kommen (Version 1.0.1). Ich habe die Uniform in eine Kiste gepackt. Es war mir aber mit keiner Einheit möglich, diese Uniform anzuziehen.
    Habe ich sie direkt mit einem Scriptbefehl darauf gelegt, kam eine Fehlermeldung und die Uniform wurde nicht ersetzt.


    Ich benötige:
    - dein Mod
    - RHSAFRF
    - CBA ?


    Hab ich einen Mod vergessen?


    Ich hatte zusätzlich den BW Mod und Kleiderkammer am laufen.

  • Servus Drunken Officer,
    du benötigst um meine Mod zu nutzen lediglich RHS Armed Forces Of The Russian Federation (http://www.armaholic.com/page.php?id=27150).
    Das Problem mit Uniform ablegen und aufnehmen habe ich auch schon bemerkt. Ich habe es auch versucht zu fixen, leider ohne Erfolg. Dieses Problem tritt allerdings auch bei der original RHS Gorka Uniform auf. Werde mich am Wochenende noch einmal intensiver damit beschäftigen.


    Ich habe im Downloadbereich die Version 1.0.2 hochgeladen. In der 1.0.2 ist der Rvmat fehler gefixt und eine kleine classlist.txt im Hauptordner enthalten.


    Gruß

  • Hi Pater,


    Vielen Dank erstmal für das Update. Vom Feeling her gefällt mir dein Mod sehr gut. Well done. Es gibt nur zwei Punkte, welche mich stören, die aber bitte als Feedback ansehen.


    1. Arma bedingt ist es natürlich nicht möglich unter die Koppel noch eine normale Weste zu ziehen.
    2. Funktionieren Insignia bzw Squad Logos nicht auf der Feldjacke. Hast du da was geplant?


    Top wäre es noch, wenn man per ACE Action die Kapuze aufsetzen könnte ;) Top wäre es, aber ich weis, Arma halt ;)

  • Servus Pictureclass,
    wie oben schon beschrieben handelt es sich bei der Uniform um eine Retextur der RHS Gorka Uniform.
    Ich bin nicht im Besitz des Sourcemodells und kann somit auch keine Veränderungen am Modell selbst vornehmen. Ich lege quasi nur eine neue Textur auf die im RHS-Mod enthaltene Gorka Uniform.
    Insignia Logos werden ebenfalls über einen Memory oder Proxypoint am Modell selbst festgelegt. Muss dich daher leider enttäuschen ;-)
    Ich gehe allerdings davon aus, dass RHS die Insigniafunktion irgendwann noch einmal updated.
    Gruß

  • Danke für die Antwort. Dachte ich mir schon. Dachte nur das du vielleicht Pläne hast, das ganze, mit Genehmigung aus RHS evtl zu exkludieren. (Lass mich träumen ;) )

    Ich habe bei RHS schon angefragt, doch wie zu erwarten nur die Erlaubnis zum retexturieren bekommen. Allerdings nutzen 95% der mir bekannten Clans/Comm's, RHS. Deshalb denke ich, dürfte das soweit kein Problem sein :-)
    1.0.3 ist nun als Download verfügbar.


    @AW-Team: Ich musste den Downloadlink aus diesem Thread entfernen da ich keine Rechte besitze um einen bbcode zu veröffentlichen und somit meinen Thread nicht editieren konnte.
    Gruß

  • kümmer ich mich heute abend drum.

    Hab ich angepasst sollte nun jeder können. Von der Idee her sollte es so sein das sich die Versionsnummer selbst ändert im Post ohne das du was machen musst (soweit die Entwickler), ich habe es oben wieder hinzugefügt.


    @[KGB]Pater Danke für den Hinweis!
    @ZeWa ich hab deinen Post hier wieder raus genommen da erledigt.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Nach längerm probieren sieht es bei mir so aus, dass ich die Uniform nur an AAF Einheiten anlegen kann.


    Du musst die Seite definieren, zumindest finde ich in der Config keine Zuweisung. Es kann dann aber sein, dass die Uniform verwurschelt aussieht, da BIS so schlau war, verschiedene Modelle für die Figuren zu benutzen.


    Momentan sind die SFOR Aufnäher um ca. 30° nach vone gekippt. Das liegt halt am Modell des AAF Soldaten.


    Ich habe es mit 1.0.2. probiert. Wenn du magst, drehe ich mal ein kleines Video, wie ich versuche die Puppen auszurüsten und wie es momentan aussieht.